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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren 200.000km in 21 Jahren, macht etwa 10.000km pro Jahr. Der wurde also hoffentlich regelmäßig bewegt, so dass keine Standschäden (festgegammelte Bremssättel, ...) entstanden. Probefahren und wenn's passt: Zugreifen ![]() |
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Trainee ![]() Name: Stephan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ej1 Anmeldedatum: 21.04.2014 Beiträge: 29 Wohnort: Nürnberg | zitieren Ich fahr seit 8 Jahren ein ej1 und bereue es nicht, natürlich musste ich auch Geld reinstecken in die radkästen aber er ist mir treu an der Seite und das mit aktuellen 255tkm |
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General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4473 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Rost ist ja der größte feind der coupes. Wenns noch nicht so schlimm ist würd ich auch zugreifen und direkt zum karosseriebauer damit. Alles technische ist ja verhältnissmaßig easy zu meistern im vergleich dazu. |
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Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2095 Wohnort: OF | zitieren Wohl leider niemals so viel, dass sich die Investitionen lohnen werden (außer vom Spaß den man hat beim schrauben und fahren). Und "die meisten Leute" lecken sich auch die Finger nach etwas anderem, da stehen alte Honda ganz weit hinten. Viel Wert wird der nie haben, wie fast alle Honda. Aus dem Kostenaspekt her muss man wohl sagen, das wird nie lohnen. Schon gar nicht bei einer 6. Hand "Gurke". Wenn man Spaß dran hat, nicht auf dieses Auto angewiesen ist, und das Spielgeld ausgeben will dafür - dann ja. |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Bei 200k km würde ich beim EJ1 vorsichtig sein. Auch wenn jetzt alle hier schreien werden. Da ist der 1.6l sohc mit 125ps drin. Ist ein langhub mit serienmäßig über 8000rpm. Hatte selbst schon 2 dieser Motoren und bei beiden hats leider geknallt. Wenn der Motor viel im Vtec bewegt wird und lange. Sprich autobahn 6500+rpm macht der leider recht häufig schlapp. Und in 10 Jahren viel Wert? Ist wohl kaum ein JDM NSX bei dem würde ich blind zustimmen, liegt ja jetzt schon fast bei 100k€ tendenz steigend ![]() Aber ich würde ihn holen und ein B16 oder B18 rein hängen, allein weil das Coupe optisch in meinen Augen einer der geilsten Fahrzeuge ist das ich kenne. |
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Trainee ![]() Anmeldedatum: 15.07.2015 Beiträge: 28 Wohnort: Kulmbach | zitieren Ich bin der Meinung wenn der Rost nicht schon Überhand genommen hat kann man das Geld für nen EJ1 immer zahlen. Was den Motor angeht muss ich Ghostschneider zustimmen. Meiner (D16Z9) ist bei circa 230tkm nach Autobahn geballer in der Abfahrt um die Ohren geflogen. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Naja, dann wurde der aber vermutlich auch nicht immer ordentlich gewartet und warmgefahren.. so von jetzt auf gleich verabschiedet sich ein D16 auch nicht. Zumal er sicher nicht bis 8000+ dreht serienmäßig. Begrenzer liegt beim D16Z6 bei 7200-7400 oder sowas.. 1x bearbeitet |
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Trainee ![]() Anmeldedatum: 15.07.2015 Beiträge: 28 Wohnort: Kulmbach | zitieren Das mit der Wartung ist natürlich immer so ne Sache. Man weiß natürlich nie wie es sich damit verhält bei nem so "alten" Wagen der durch diverse Hände gegangen ist |
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General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4473 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Mein z9 hat sich auch bei 235tkm verabschiedet. Leider ist die ölpumpe bei den motoren unterdimensioniert was die fördermenge angeht. Und nach ner langen autobahnfahrt war meine öltemperatur auch immer zu hoch. Also mir kommt kein z6/z9 mehr ins haus. Wenn dann mit ölkühler und bearbeiteter ölpumpe. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hmmm.. ![]() Jau, Ölkühler wäre vielleicht eine gute Option.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ej1 - top oder flop?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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