Autor | Nachricht |
---|---|
Beobachter Anmeldedatum: 20.03.2014 Beiträge: 9 | zitieren Hallo guten abend, Ich spiele mit dem gedanken mir einen EJ 2 von meinem guten freund zu Holen Meine Frage ist einfach was gibt es bei dem Auto zu beachten? Baujahr 92...139tkm...Kein Rost Freu mich auf eine Antwort Mfg philipp |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 (d16) im altag, EJ1 Großbaustelle Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 1067 Wohnort: Krumbach (schwaben) | zitieren Ein EJ2 ist das coupe und die wurden erst ab 94 gebaut 92 ist also schon nicht möglich! es haben fast alle Rost an den radläufen hinten und an den schwellern! Ölverbrauch sollte nicht allzu hoch sein sonst algemeine an Verschleißteile Gelenke, Bremsen,... mfg |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 20.03.2014 Beiträge: 9 | zitieren Okay vielen dank Verfasst am: 19.08.2014, 13:24 zitieren Ich hab mir den Ej 2 Bauhjahr 94 gekauft und mach daraus jetzt mal mein projekt auto. Als aller erstes wird ein Motor swap durchgeführt, hab mich dafür auch schon infomiert und alles. Meine Frage ist jetzt nur: wie schwer ist es einen b16a2, b18c4 und einen b18c6 eingetragen zu bekommen.? Freu mich auf eine schnelle Antwort mfg |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 (d16) im altag, EJ1 Großbaustelle Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 1067 Wohnort: Krumbach (schwaben) | zitieren B18c4 und C6 bei einem Normalen TÜV so gut wie ausgeschlossen... B16a2 kommt auf den TÜV prüfer drauf an ist aber auch Glückssache... Würde bei RHD Speedmaster anfragen die machen das normalerweiße schon kost halt nen wenig! http://www.rhd-speedmaster.com/ |
▲ | pn |
General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 3978 Wohnort: ECK | zitieren warum nicht wegen abgas??? |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 (d16) im altag, EJ1 Großbaustelle Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 1067 Wohnort: Krumbach (schwaben) | zitieren weniger da die meisten Tüv prüfer ne freigabe von Honda Sehen wollen! Was Honda aber nicht rausrückt! Habe meinen B18c6 in meinen EJ1 eintragen lassen und weiß also das es sehr schwehr ist! den D16 ausm ej1 hab ich in meinen EG4 eintragen lassen Selbst dafür wollte er ne Bestätigung von Honda das die Karosse die Unglaubliche Leistung auch aushält! Die ich natürlich nicht habe.... |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 20.03.2014 Beiträge: 9 | zitieren Oke danke... na dann muss ich mal schauen aber trotzdem danke |
▲ | pn |
Elite Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: VW Polo WRC (privat), Opel Zafira (arbeit), Honda Del Sol EH6 (Sommer) Anmeldedatum: 01.10.2012 Beiträge: 1110 Wohnort: Fürth | zitieren Wenn der TÜVer sieht dass alles ordentlich gemacht ist... kannst du ganz andere Sachen eintragen... da ist nen b16 oder b18 überhaupt kein Problem... vorraussetzung ist eben dass alles sauber und gewissenhaft gemacht und die Bremsanlage passend ist... @strunz-Jr: du hattest wahrscheinlich einfach nen TÜVer der nicht wirklich lust dazu hatte^^... Kumpel hat beim normalen TÜV... nen Turboumbau inkl. Allradumbau eingetragen bekommen.... (beim eg) möglich ist alles solange man wie gesagt
|
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 (d16) im altag, EJ1 Großbaustelle Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 1067 Wohnort: Krumbach (schwaben) | zitieren Das glaub ich dir sofort! Dan hast aber 1 von 1000 Tüv Prüfer gefunden der sich dafür überhaupt die Zeit nimmt! Habe mehrere TÜV Prüfer abgefahren im Umkreis von bis zu 150 km, bremsanlage ist sogar ne größere als nötig verbaut die wollten die Kiste nichteinmal anschauen! Aber möglich ist alles;-) ne sexy Freundin mit minirock hat auch schon geholfen^^ |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ 2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |