Autor | Nachricht |
---|---|
Trainee Name: Jan-Eike Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol Eh6 Mazda Mx3 Anmeldedatum: 23.11.2015 Beiträge: 33 Wohnort: Rieschweiler-Mühlbach | zitieren Hallo hondacom, ich lese hier seit gut einem jahr recht häufig mit und bewunder immer wieder die tollen del sol's die ihr so umbaut nun zeig ich euch mal meinen und werde mal das ganze zum besten geben^^. Also fang ich mal an... Gekauft habe ich meinen EH6 im oktober 2015 als Frontschaden und habe ihn vorm schlachten gerettet. Es ist ein Eh6 mit d16y8 hatte zu dem zeitpunkt 83530km gelaufen karroserie erstaunlich gut. Problem war zum einen der Frontschaden (nicht so häfftig) zum anderen er wurde versucht mit dem roten schlüssel zu starten also war die wegfahrsperre aktiviert. Diese kurzerhand rausgelötet dank eurer hilfe mit dem link aus dem Ami forum. Dann begann ich Ihn ein wenig umzubauen es kam ein Fächerkrümmer rein ein carbon air intake und ein Vogtland gewinde Außerdem noch komplett PU gelagert. IMG_2146.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 15.03.2017, 11:11 zitieren Als er dann soweit fertig war zum Fahren wurde er dann zum 1.4 angemeldet gegen Mai eine woche vor dem Hondafest in venlo kam der Große Rückschlag ich hatte beim rausfahren aus meiner Hofeinfahrt einen unfall komplette Front verzogen scheinwerfer defekt etc. Bild war schon wieder der gerichtete zustand IMG_3353.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 15.03.2017, 11:15 zitieren Danach verlief die saison ohne weitere große zwischenfälle im August bekamm er dann noch zum Treffen meines Tuningsclubs eine designfolierung und wurde dort als Sexycarwash fahrzeug genutzt IMG_3719.JPG - [Bild vergrößern] IMG_3722.JPG - [Bild vergrößern] IMG_3726.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 15.03.2017, 11:30 zitieren Schon vor saisonbeginn stand für mich schon fest bei dem wagen zur saison 2017 muss neuer lack drauf und es muss was richtig geiles daraus werden. So begann ich ihn dann zu zerlegen und umzubauen als Erstes wurde mal der Schoßträger Ausgebaut ein neuer gecleant und verbaut bei der arbeit zusehn war immernoch am angenehmsten wie soll man sonst bilder machen so Neuer Träger drinnen sah schon ganz gut aus.. doch jetzt begann die arbeit erst richtig erstmal die Maschine raus damit man Platz fürs Arbeiten hat Ahso Nebenbei kamen noch Lsd-Doors dran Motor ist Draußen Türen dran jetzt kanns losgehn, den Guten mal Komplett Rupfen Ich begann dann als alles zerlegt war soweit den motorraum zu cleanen: 1. Schritt Kabel in den Innenraum und abisolieren Mensch war das schön Fürs erste sah die ecke schon ganz gut aus Nun das ganze schick im Kotflügelrahmen verlegen War einfacher als gedacht ;P Verfasst am: 15.03.2017, 11:42 zitieren Beifahrerseite Kabel war erstmal erledigt. jetzt begann ich die Bremsleitungen neu zumachen vom HBZ zur ABS-pumpe dort wo die Original laufen ist ja Krauenhaft ich lasse mal bilder sprechen nach 3 abenden waren die Leitungen so wie es mir gefiehl und es gut aussah nun konnte ich weiter zerlegen Bremskraftverstärker Raus Kupplungszylinder Raus und natürlich ABS Pumpe die Ersten Löcher von dem Schweizer Käse dann schon zu gemacht und die nun nicht mehr benötigten Stehbolzen an der Spritzwand entfernt so ich Überspringe das ganze geschweiße blecheanpassen und schleifen jetzt und zeig die ergebnisse Die Antenne musste natürlich auch weichen Verfasst am: 15.03.2017, 12:01 zitieren So Genug in der Vergangenheit rumgealbert wir haben aufgeholt sind jetzt auf Aktuellem Stand Vor 3 wochen ging es dann zum Lacker. Dort dann direkt mit Vollgas Los geschliffen^^ Vorderachse kam auch noch raus und ich begann mal abzukleben in der Zwischenzeit hab ich meine Schmidt space 9x16 et25 die ich letztes Jahr schon gefahren war noch neu gelackt ich finde diese Kombi Grandios nebenbei noch die Bremssättel und den Ventildeckel gelackt Leider gabs in der nacht bei mir in der umgebung nochmals Frost und ich muss das ganze nochmal neu machen da der Basislack milchig geworden ist naja jetzt wird es ja wärmer dann erstmal das Heck zerstückeln damit die neue Kennzeichenmulde dort ihren platz finden kann bis dies getrocknet war haben wir den Motorraum,Antenne,Motorhaube und die gecleanten Kotflügel noch rostschutzgrundiert so das war mein werdegang bis jetzt Ich hoffe euch gefällt das ganze und gerne könnt ihr meinungen hinterlassen ich halte euch auf dem laufenden |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CL7 & Honda Integra DC2 & Honda CRX Del Sol EH6 Anmeldedatum: 11.01.2016 Beiträge: 107 Wohnort: Lutherstadt Wittenberg | zitieren hi,sah schon echt gut aus bin ja mal gespannt was du jetz so draus machst.du sag mal was hast du für ein fahrwerk drin??? |
▲ | pn |
Trainee Name: Jan-Eike Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol Eh6 Mazda Mx3 Anmeldedatum: 23.11.2015 Beiträge: 33 Wohnort: Rieschweiler-Mühlbach | zitieren Hey schön deine meinung zu lesen 😜 Muss nachher noch en Update hochladen Ich fahr ein vogtland gewindefahrwerk 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CL7 & Honda Integra DC2 & Honda CRX Del Sol EH6 Anmeldedatum: 11.01.2016 Beiträge: 107 Wohnort: Lutherstadt Wittenberg | zitieren bist du damit zufrieden damit?wie is es vom fahrverhalten weich hart oder so mittel?? |
▲ | pn |
Trainee Name: Jan-Eike Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol Eh6 Mazda Mx3 Anmeldedatum: 23.11.2015 Beiträge: 33 Wohnort: Rieschweiler-Mühlbach | zitieren also ich bin super zufrieden mit dem fahrwerk es ist in verbindung mit den PU buchsen und meinen reifen nicht zu hart und lässt sich recht sportlich bewegen und gibt richtig gute resonanzen von der straße wieder. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Eike's Del sol" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |