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Pleulager EH6 wo kaufen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVersteckter Schalter unter Aschenbecher gefunden.
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18.01.2012, 18:43
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Servus, ich bin auf der Suche nach einem größerem Kühler für meinen EH6, habe mit der SUFU bisher noch nichts Passendes gefunden. Passt evtl. der Kühler vom Teg? Oder gibts noch andere Möglichkeiten?
Gruß Marco


pn
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18.01.2012, 18:47
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aus welchem grund genau möchtest du einen größeren kühler?

leistung am motor stark gesteigert? oder generell ein stärkerer motor?

mit nem großen kühler wird dir das auto nicht anständig warm bzw dauerts ewig und macht nicht wirklich sinn

wenn dus unbedingt willst, dann kannst dir den vom teg holen, oder crx ed9 zb.. das sind full radiators


pn
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18.01.2012, 18:50
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Hallo,

du kannst nen Alu Half Size Kühler nehmen. Die gibt es in 42/56mm Dicke oder nen Voll Size Kühler.


Hier einmal half und Voll Size Kühler.


MFG
Frank


 
Kühler1.jpg
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pn
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18.01.2012, 18:51
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Milos von D.aus welchem grund genau möchtest du einen größeren kühler?



mit nem großen kühler wird dir das auto nicht anständig warm bzw dauerts ewig und macht nicht wirklich sinn

wenn dus unbedingt willst, dann kannst dir den vom teg holen, oder crx ed9 zb.. das sind full radiators


hee wenn der Thermostat geschloßen hat dann ist der Kühlkreis geschlossen das hat mit länger warm werden nichts zu tun

aber der von ITR müsste passen


pn
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18.01.2012, 19:03
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Milos von D.aus welchem grund genau möchtest du einen größeren kühler?

leistung am motor stark gesteigert? oder generell ein stärkerer motor?


Weder noch, habe immer noch den D16Z6 drin. Habe mir im Sommer ne Frontschürze gemacht bei der er mittig halt zu wenig luft zieht.



Nach dem Anbau war nun 2 mal die Temperatur auf hot. Nachgeschaut => beide male ist der Kühler übergelaufen. Da der Kühler an sich dicht ist und mir der ganze Motorraum vollgespritzt wurde, geh ich mal davon aus, dass es oben wegen zu hohem Druck (aufgrund zu hoher Temperatur) abgelassen wurde. Mit der oem Schürze danach, hat er keine Probleme mehr gemacht.
Will die Schürze jetzt aber eigentlich nicht direkt aufgeben, sondern nochmal nen Anlauf probieren mit nem größeren Kühler und evtl. Luftleitblechen die ich hinter die Schürze setze.


pn
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18.01.2012, 19:06
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funktioniert dein Lüfter überhaupt? ich habe in meinem Sol einen B18er mit Half Kühler und er kühlt ausreichend der lüfter springt im Stand zwar öfters an aber tut seine Aufgabe

aber die Schürze ist ech geil nur wie du schon sagst zu dicht mittig


pn
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18.01.2012, 19:09
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Der vom teg passt nicht ohne Umbau, ich hab's an meinem alten eh6 gemacht. Musst den unteren Halter umschweissen und eine zusätzliche Halterung oben einbauen. Die beiden Schläuche musst du ein bisschen weiten und die Motorhaube an einer stelle leicht Eindrücken (wegen dem Halter).

pn aim yim
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18.01.2012, 19:10
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Also der Lüfter tuts noch, läuft zumindest. Mit der OEM Schürze hab ich auch gar keine Probleme was die Kühlung angeht. Hab auch schon gedacht, dass der Kühlerdeckel evtl nicht mehr so pralle ist, dem Druck nicht stand hält und daher zu früh den Weg ins freie öffnet... Aber dann dürfte der Ausgleichsbehälter nicht mit leer laufen oder? Der war nämlich immer mit leer.
@ sl16m: Haste mal nen Bild von deinem wegen der Haube?


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pn
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18.01.2012, 19:14
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Deshalb wie dername schon sagt ausgleichsbehälter er sorgt dafür das immer genug wassem im Kühlsystem ist

pn
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18.01.2012, 19:17
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crxnsxDeshalb wie dername schon sagt ausgleichsbehälter er sorgt dafür das immer genug wassem im Kühlsystem ist

hmmkay, dachte nur so wie der Aufgebaut ist, dass er bei zu hohem Druck "überflüssige" Kühlflüssigkeit aufnimmt ;).


pn
Gast 
20.02.2012, 19:43
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