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Beobachter Anmeldedatum: 18.03.2014 Beiträge: 4 | zitieren Hallo, ich hab ein Problem mit meinem 1,6l 125PS EH6. Bei Kaltstart fängt er schon an die Drehzahl zu heben auf knapp 2000 Umdrehung, fällt dann wieder auf ca 1100-1300 und geht wieder hoch. Nun bin ich gefahren und der Motor wurde extrem Heiß, als ich versuchte die Heizung auf Vollast zu drehen um Hitze rauzunehmen kam komischerweise Kalte Luft aus dem Gebläse. Der Motor ist bis in die Rote Temperatur und als ich ihn abstellte hat er auch gedampft und der Ausgleichsbehälter war fast leer. Zudem hat sich so eine art Grauer Schlamm auserhalb des Kühlerverschluss Deckels gebildet. Ich habe darraufhin den Thermostat gewechselt da ich dachte, dass der Große Kreislauf nicht öffnet. Leider besteht das Problem immernoch. Der Schlauch von Thermostat zum Kühler wird auch Heiß jedoch der Ausgleichsbehälter bleibt kalt und der Untere Schlauch am Kühler ist auch Kalt. Wenn ich es richtig gemerkt hab ist der Lüfter auch bisher nicht angegangen. Das Fahrzeug stand jetzt ein 3/4 in der Garage und der Motor hat auch schon 210.000KM runter. Mitte 2010 hat er schon einen neuen Kühler bekommen. Hat jemand für mich eine Hilfe woran es liegen könnte? Btw die Motorcheck ging während der Fahrt kurz an aber nach kurzer Zeit wieder aus und ist momentan auch Aus! |
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Senior ![]() Name: Raimund Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Crx eh6 B16 Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 360 Wohnort: 49451 Holdorf | zitieren Sieht nach Kopfdichtung aus :/ |
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Senior Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 205 Wohnort: Zuhause | zitieren Kontrolliere mal den Ölstand. Wahrscheinlich sehr hoch, da auch ich auf Zylinderkopfdichtung tippe und das Wasser evtl. in der Ölwanne ist. |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 18.03.2014 Beiträge: 4 | zitieren Ölstand steht kurz vor maximum wie es sein sollte. Das Öl sieht auch nicht Gelb oder schlammig aus, daher denke ich, dass im Öl an sich kein Wasser ist. Eher eventuell andersrum. Da im Kühler eben dieser Schlamm zu sehen ist, der macht mir noch grummeln im Bauch. Brauch ich beim Wechseln hier noch etwas ausser die Schrauben und die Kopfdichtung? Wie sieht es mit weiteren Dichtungen aus? Kann man den Zahnriemen auch ohne absteckwerkzeug wechseln? Gibt es einen sicheren weg die Kopfdichtung zu prüfen ? Leistungsverlust hatte er zuletzt keinen. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Du kannst eine Druckverlust und Co Prüfung machen aber kostet halt Gibt auch für CO2 Indikator Flüssigkeit um zu schauen ob Abgase in den kuhlkreislauf kommt Schrauben brauchst du glaube ich keine da der d16 keine dehnschrauben am Kopf hat Riemen kannst du auch so mit etwas geschick tauschen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EH6 überhitzt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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