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18.06.2011, 08:16
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Da ich in näherer Zukunft geplant habe, auf einen B-Motor umzusteigen hätte ich nun mal eine Frage zum Innenraumkabelbaum.
Optimal wäre es ja in meinen EG4 einen vom EG5 oder EG6 zu packen. Da diese aber so gut wie garnicht angeboten werden, bzw sehr selten, oder zu überteuerten Preisen, bliebe ja noch die Möglichkeit den vom EG9 zu verwenden.
Jetzt sagten mir einige Leute, das ich dort was umpinnen müsste und die Elektronik für die Rücklichten Probleme machen würde. Hat jemand schon den Innenraumkabelbaum vom EG9 fürn swap beim EG4 verwendet?
Wäre euch dankbar für Tips.


pn
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18.06.2011, 08:35
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Du hast doch bestimmt einen EG4 LSi, also mit E-Dach, E-Fenster, E-Spiegel und co. ?

Dann brauchst du nur den Hauptkabelbaum tauschen der vorne vom Lüfter, über die ECU, unterm A-Brett bis zum Sicherungskasten geht. Deinen restlichen Kabelbaum der nach hinten geht kannst du drin lassen.


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18.06.2011, 09:37
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Nein leider nicht. Habe ledeglich ein elektrisches Schiebedach, rest manuell, auch keine ZV.

pn
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18.06.2011, 09:40
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Aber du willst unbedingt alles auf E umbaun?

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18.06.2011, 13:37
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Mir gehts hauptsächlich darum einen anderen Baum einzubauen, weil ich aufn B18 swappen will. Da ist ein anderer Baum ja schon Pflicht. In diesem Zuge will ich dann auch gleich Fenster und co auf elektronisch umrüsten.

pn
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18.06.2011, 13:50
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Dann hol dir doch erst mal den Hauptkabelbaum wie schon geschrieben vom EG9, und wenn du die E-Spiegel, ZV und E-Fenster umbauen willst, dann holst du dir alles zusamm aus einem EG4, oder EG3 Nobless.
Das kannst du dann auch P&P an den Hauptkabelbaum des EG9 anschließen.


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18.06.2011, 14:55
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Ahh ich sehe gerade wir reden ein wenig aneinander vorbei. Das mit dem umrüsten der manuellen Sachen auf elektrisch, sehe ich garnicht als das Problem.
Das Problem wurde mir beschrieben, würde daran liegen, das ich irgendwelche Stecker umpinnen müsste und die Elektronik der Rücklichter dann probleme machen würde, wurde mir beschrieben als: Mit dem Kabelbaum vom EG9 werden deine Rückleuchten "Kirmes" machen.
Deshalbe interessiert es mich ja, ob jemand schonmal den EG9 Baum im EG4 eingebaut hat und ähnliche Probleme feststellen konnte, oder irgendetwas bearbeiten musste.
Verstehst du :-)


 1x  bearbeitet
pn
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18.06.2011, 15:01
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Ich versteh dich schon, aber du mich glaub ich nicht.

Die "Kirmes-Aktion" liefert dir der EG9-Kabelbaum der ab dem Sicherungskasten nach hinten geht, der Hauptkabelbaum ist bei EG6 und EG9 gleich. Egal ob Limo oder Hatch.


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18.06.2011, 15:20
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Kann ich das ganze denn wie folgt realisieren:

Ich baue den EG9 Kabelbaum unters Amaturenbrett ein, lege die ganzen sachen in die Türen vorne und behalte die Sachen die nach hinten gehen von meinem EG4 wie Benzinpumpe und Rückleuchten bei und löte das ganze dann mit dem Eg9 Baum zusammen?


pn
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18.06.2011, 15:28
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Du tauscht deinen Hauptkabelbaum der unter dem A-Brett verläuft gegen den vom EG9. Den kannst du ganz normal mit deinem Rest-Kabelbaum zusammenstecken ohne zu Löten. Sind die selben Stecker.
Rückleuchten und BePu behälst du auch bei, funktionieren genauso weiter und muß auch nichts gelötet werden.
Zum Kabelbaum der am Schweller der an der Fahrerseite nach hinten läuft kann ich dir nicht sagen ob du schon den für E-Fenster drin hast. Die DX-Modelle hatten den nicht, aber du hast ja schon das Schiebedach. Da kann es sein dass du schon den großen Kabelbaum drin hast.
Kuck einfach mal nach an deinen Türen wie viele Kabel durch den Türschtecker gehn. Dann weißt du ob du den auch noch brauchst, oder ob die beiden Türkabelbäume reichen.


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Gast 
06.08.2011, 13:21
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