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Newbie Anmeldedatum: 13.05.2005 Beiträge: 13 | zitieren ui, perfekt riesen dank so hab ich mir das gedacht =) erm ... naja 5000€wär ich auch gerne bereit hinzulegen, 6000 €wär mir dann bisschen viel, würde ich mir sicher 2mal überlegen... aber habe gerade wegen der motorleistung nochmal ne frage, es gibt doch auch nen kleineren eg5? mit 125 ps, ist das auch der B16A2 motor und vtec ? überlege mir da gerade das kleinere modell zu holen und dementsprechend "bald" zu swappen ... möchte zwischen 3000 und ~ 4000€hinlegen für einen ordentlichen swap mit allem drum und dran, wieviel ps wäre denn da denkbar, als sauger und als turbo ? andere idee wär halt einen eg6 ohne klima und dann eben nachrüsten, kann mir da mal einer wieder ETWA sagen was mich das kostet ? gebrauchte klima + einbau und wiedermal danke für die ausführlichen antworten! |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren eg5 ist ein d16z6 auch VTEC aber nur SOHC. steht aber auch in der Typenliste Klima: du kannst ja mal mades fragen, was er dafür bekommen hat: http://www.maxrev.de/viewtopic,t,3038.htm übrigens sind bei vti swaps in der regel die klimakompressoren dabei. jedenfalls bei meinen paketen. denk dran, dass du die komplette bremsanlage tauschen musst um später wieder den eg6 motor eingetragen zu kriegen. das kann je nachdem ein teurer spaß werden. empfehlen würde ich dir, falls du ihn kriegst einen eg6 direkt zu holen. turbo oder sauger ist eine geschmacksfrage.. du kannst auch nen eg5 aufblasen, so dass er 160 ps hat, aber dann ist es "nur" ein turbo. stabile saugerkraft ist schon was anderes. der swap wird dich sicherlich nochmal 5000 eur kosten. wenn es ein größerer motor als ein eg6 wird dann bis 7000,- eur aufwärts. |
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Newbie Anmeldedatum: 13.05.2005 Beiträge: 13 | zitieren ok dh eg6 ist wohl die beste ausgangsbasis für ein motortuning was meinst du mit " meinen paketen" bietest du komplette swaps an? würde dann wohl einen ohne klima kaufen und erst den hifi verbau vornehmen und dann auf einen swap sparen, hätte dann wohl in einem jahr ca die kohle für einen swap für ~ 5000€.... die anlage wird soviel schlucken das ich erstmal wieder bei 0 anfangen muss und bin auch nur schüler dh finanziere das alles mit nebenjob(s) .... fahre jedoch glücklicherweisse mit 30% versicherung ! darum ist es wohl doch alles gut realisierbar also falls du swaps anbietest, was ist denn für 4000-5000€ rundum alles machbar, mich intressieren drehmomente und ps zahlen und wiegesagt, würde dann wohl einen eg6 ohne klima kaufen, die 2 monate die es derart heiss ist bekomm ich auch irgendwie rum, danach werd ich den umbau sowieso machen bis es wieder so brüllend warm ist also is das auch kein thema mehr ps: kompliment, hätte nicht gedacht das ich ein derart gutes forum finde für den civic, bin einfach das mr2 forum gewohnt und das ist schlichtweg bombastig, egal in welcher hinsicht... aber das hier ist sehr ähnlich, hut ab freut mich wirklich ! |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren preisanfragen zu motor swaps beantworte ich dir gerne wenn du mir eine email sendest an: info(at)honda-engine.com für 4000-5000 bleiben ehrlich gesagt aber kaum viele möglichkeiten.. da du ja dann von einem eg6 ausgehst. du willst ja dann logischerweise "viel" mehr. sonst macht es ja nicht viel sinn. du kannst auch einen, eg6/ek4 b16a2, ek9 b16b (185 PS), einen integra b18c (180-190 PS) oder prelude h22 (200 PS) einbauen und als grundlage z.b. einen EG4 / 5 holen. Den EG3 empfehle ich dann aber nicht, weil der Umbau dann nur geht, wenn du auch Benzinleitungen, Tank etc. umbaust. es gibt wirklich viele möglichkeiten. und wenn du von anfang an schnell sein willst, dann kannst du ja direkt mal nach einem integra ausschau halten. wobei das design auch geschmacksache ist und der preis sich um die 10.000 eur dann ansiedelt. wie du siehst gibt es möglichkeiten ohne ende. aber ich glaube dir reichen am anfang die 160 ps eh. wenn ich das richtig im kopf habe ist der mr2 genauso leicht, hat aber nur 140 ps und kein VTEC und die versicherung hat trotz 30% auch ein wörtchen mitzureden.. muss ja auch monatlich mit der geldbörse passen |
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Fortgeschrittener Name: Tobi Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 28.09.2004 Beiträge: 146 Wohnort: Garb$eN | zitieren Der EG6 ist ja mal geil hat da schon jmd angerufen ? Was kost mich der Wagen im Unterhalt bei 100% nur Haftpflicht ? Brauch gerade einen neuen |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren noch wohl keiner.. seit knapp anderhalb wochen kenn ich das angebot. wer weiß ob der überhaupt noch da ist. 100% wird zu teuer digger EDIT: Ich habe gerade angerufen. Die Nummer ist falsch. Da geht jemand dran, der sich schon darüber aufregt, weil ihn so viele Leute angerufen haben |
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Premium-Member Name: Nils Geschlecht: Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren wieder so ein Scherzangebot, oder aber falsche Nr. Mein Vater hat auch bei einem versucht anzurufen, war ein 530d tip top bj 2001 glaube ich mit knapp 100.000 für 10.000 EUR also geschenkt. 2 Nummern, beide falsch bzw existierten nicht |
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Newbie Anmeldedatum: 13.05.2005 Beiträge: 13 | zitieren hm also der mr2 hat 156 ps und wiegt stolze 300 kg mehr ! also fast ne gurke im ggnsatz zum eg6 wenn ich recht informiert bin sind doch die eg6 daten 980kg und 160 ps richtig ? also der integra is zwar nicht schlecht, rein optisch, fährt aber schon nen sehr nett getunter bei uns um die ecke rum und ich hab lieber einzelstücke... naja was mir aber gerade so durch den kopf schwirrt ist einen eg5 zu kaufen und eben dann einen integra motor reinzusetzen, wie du es oben geschrieben hast.... ansonsten kann ich ja auch stufenweisse erweitern dh erst nen eg6, dann den motor für zb erstmal 3000€ aufmotzen ( wie genau auch immer ) und dann später nochmals 3000 oder mehr reinstecken, oder müssen da einzelne komponenten verbaut werden die alle auf einmal rein müssen dh ich MUSS auf einmal aufmotzen ? bin da um jede info dankbar, beim mr2 war das alles etwas einfacher, 15min von mir wohnt n tuner der bi turbos aus japan herschifft und man diese für 4000€ inkl einbau reingepflanzt bekommt und mal ca ~ 300ps hat wie sieht denn die liestungssteigerung genau aus, sauger und turbo, beides intressiert mich erstmal wenn du es nur per email beantworten willst schreib an krek84(at)hotmail.com gruss |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren nein darum gehts nicht. ist nur weil ich geschäftliches vom privaten trenne. also wenn du mal eine anfrage hast und du weißt was du brauchst einfach anfragen und du bekommst ein angebot. der ansatz mit einem eg5 finde ich auch interessant. aber ein hatchback ist nicht wirklich selten.. also ein integra ist da schon ein unikat am besten ein JDM Integra.. der hat eine ähnliche Front wie der Prelude. Den finde ich persönlich total hammer. also sauger ist wenn man es anständig macht auch ein teures hobby wobei man aus einem integra motor dann ca. 250 PS maximum rausholen müsste.. mit turbo gehts nach oben hin natürlich weiter. der mr2 ist so schwer? ich habe was von ca. 1050 kg und 140 ps im netz gefunden: http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Auto-Motor/Auto/Testberichte/Toyota/Toyota_20MR2__mel.html |
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Newbie Anmeldedatum: 13.05.2005 Beiträge: 13 | zitieren ich rede natürlich vom alten mr2, dem sw20 http://home.arcor.de/black-mr-two/avatar1.jpg ja das ein civic nicht gerade selten ist, ist mir auch klar aber ein richtig gemachter ist da schon eher ne rarität zumindest in unsrer region, an jeer ecke stehen gemachte golfs und bmw klappern oder leons nehmen mitlerweile auch immer mehr zu, japsen hingegen nach wie vor selten.. zum glück wegen dem umbau, mir geht es doch nur erstmal um ein paar anhaltspunkte, realisierbar wird das sowieso erst wenn ich nach dem einbauz der anlage wieder flüssig bin bzw gespart hab dh vieleicht in nem 3/4 jahr dann ca.... aber ich informier mich einfach gern über daten und zahlen damit ich mir vorab alles ausrechnen kann was grob auf mich zukommt um was es mir also geht: was würdest DU empfehlen, wenn ich sowieso eine leistungssteigerung vorhabe, jetzt erstmal den "kleineren" eg5 zu holen, dann einen neuen motor einbauen und den hochzutreiben oder gar nen neuen motor und dann wie schon gesagt nach und nach hochzutreiben dh erst 3000 dann nochmal soviel usw usw ....was ist aus deiner sicht das sinnvollste und bitte geb mir doch mal paar daten zu den leistungen, muss man ja alles aus dir rauskitzeln |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "eg6 frage(n)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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