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Junior Anmeldedatum: 22.06.2010 Beiträge: 90 Wohnort: Duisburg | zitieren Hallo, hoffe hier Aussagen anderer EG5/EH6 fahrer zu bekommen. Habe mir einen EG5 gekauft der ziemlich kernig aber gesund läuft. Wie klingen denn Eure EG5/EH6s? LG |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CIVIC eg5, CIVIC eh9 (Daily), Opel Calibra>>VERKAUFT, EG3>>Verkauft, Anmeldedatum: 31.12.2007 Beiträge: 681 Wohnort: Wiener Neustadt ( AUT) | zitieren mach mal ein soundfile rein! so kann man sich nicht gerade viel unter "rauh" vorstellen. |
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Junior Anmeldedatum: 22.06.2010 Beiträge: 90 Wohnort: Duisburg | zitieren So extrem das man es in einer Soundfile hören könnte ist es nicht. Ich bin auch kein Freund von Sportluftfiltern oder Megaauspüffen. Daher höre ich das alles ganz ungefiltert. Ich würde es als rauh bezeichnen. Mein EK3 lief seidig weich beim hochdrehen und der EG5 läuft halt rrrrrrr man hört die technik arbeiten. Der Vorbesitzer hat ihm auch immer 0w 30 spendiert. Soll ich mal auf 10 w 40 wechseln? Das Auto hat jetzt 155 t km drauf. LG ![]() ![]() IMGP7008.JPG - [Bild vergrößern] |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Vielleicht sollte das Ventilspiel eingestellt werden. Ist das einzige, was mir spontan einfällt. Pleuellagerschaden hört und spürt man schon deutlicher. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CIVIC eg5, CIVIC eh9 (Daily), Opel Calibra>>VERKAUFT, EG3>>Verkauft, Anmeldedatum: 31.12.2007 Beiträge: 681 Wohnort: Wiener Neustadt ( AUT) | zitieren immer oder nur im vtec bereich??? vtec klingt nun mal "rau"^^ meiner hat aber im stand auch einen leicht dieseligen sound (hört man aber nur innen). von aussen hört man das nicht. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27155 Wohnort: Osaka | zitieren mach mal nen Ölwechsel auf 10w-40 und lass mal das Ventilspiel einstellen ![]() sollte helfen |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Lass den Ölwechsel weg und lass nur das Spiel einstellen. ![]() Was soll der bewirken? |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CH6 Sold / EG3 Anmeldedatum: 20.01.2008 Beiträge: 109 Wohnort: Isselburg | zitieren Genau da muss ich "Kerl" recht geben schließlich hat Honda bekanntlich auch keine Hydrostößel, also bringt das mit dem Ölwechsel eigentlich nichts. Ich würde auch nur das Ventilspiel einstellen. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27155 Wohnort: Osaka | zitieren weil 0w30 nicht so das optimum ist für nen D16z6? |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Na gut, man muss sicher kein 0W30 einfüllen, aber wenns halt schonmal drin ist, wärs eben Quatsch das jetzt rauszuschmeissen. Das würde das Problem nicht beheben. Später würde ich da eher was Richtung 5W40 oder 10W40 reinfüllen, je nach Vorliebe und Geldbeutel. ![]() |
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