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Trainee Anmeldedatum: 02.03.2008 Beiträge: 29 | zitieren Hallo, habe ein Problem mit meinen EG5 und hoffe ihr könnt mir helfen... also hab ihn mit 149tkm gekauft, jetzt hat er 170tkm drauf und hatte bisher keine probleme, kein stottern oder sonst was. vorgestern bin ich gefahren und miteinmal kam die motorlampe und er ging aus. in der werkstatt wurde der fehler ausgelesen und es war fehlercode 9 drin. angehen tut er auch wieder einwandfrei ohne probleme und läuft. die werkstatt mein es würde wahrscheinlich der zündverteiler sein ... was meint ihr??? noch was, 3 stunden nach dem er ausgegangen war war dann auch mein freund mit mir nochmal zum auto gefahren und er hatte ihn gestartet, auch da ging er einwandfrei an...lief ungefähr 10 sekunden im standgas und plätzlich kam ein extrem lautes geräusch... leider kann ich das nur nicht mehr erklären ... klang wie ein extrem lautes schleifen ... wir haben dann gleich ausgemacht und ausgelassen. in der werkstatt ist das geräusch nicht aufgetreten (die sind ne runde gefahren und haben ihn auch so laufen lassen). die motorlampe ist auch aus, sie war also nur kurz an als er aus ging , sonst nicht?! könnt ihr mir bitte helfen was in frage komm könnte ??? ist eine freie werkstatt und hier im forum sind ja wirklich viele leute unterwegs die echt ahnung haben ... will nämlich nicht unbedingt ein zündverteiler auf verdacht für 180 euro kaufen, und am ende liegts gar nicht daran.... mal ne kurze liste was neu bzw. relativ neu ist (am motor) zahnriemen, zündverteilerkappe, zündkerzen, ventildeckeldichtung,...vielen dank schonmal# |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren also zu dem fehlercode. im regelfall geht ein honda nicht aus wenn er kein nockenwellenpositions signal hat denn das braucht er nur für die zündung! (zündverstellung) wenn jetzt das signal wie das drehzahlsignal im zündverteiler fehlt fdann geht er auf jeden fall auss und lauft nicht mehr weiter! hast du etwas ahnung von kfz oder elektrik? ![]() |
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Trainee Anmeldedatum: 02.03.2008 Beiträge: 29 | zitieren naja von kfz allgemein schon etwas...elektrik definitiv kein profi ... aber wenn dus gut erklärst versteh ichs schon ;o) und was heißt deine antwort jetzt für mich? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren Fehlercode 9 - Position von Zylinder 1 (CYP Sensor) und nun nochmal was schickes ! http://www.maxrev.de/fehlercode-9-beseitigung-behebung-t87834.htm |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren also ich vermute mal einen lagerschaden im zündverteiler! vor dem demontieren batterie abklemmen. dann die stecker abziehen und den verteiler mal demontiern. dann drehst an ihm und höhrst mal ob es geräusche macht oder wackelst mal und ziehst an der welle ob sie nach geht. wenn ja dann ist das lager defekt! und mal aufscharauben und reinschauen ob was verbrannt ist oder mal dran riechen. wenn es fischig richt dann ist die spule am ars*** oder bzw spulen! ![]() mach das mal zuerst |
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Trainee Anmeldedatum: 02.03.2008 Beiträge: 29 | zitieren hey @der ronny... danke für den link ... allerdings weiß ich nicht ob mir das wirkluich was nützt..weil laut dem plan ist bei mir ja alles in ordnung und ich soll nur mal auf lockere stecker und so prüfen weil die lampe ja aus ist..aber weiß nicht ob ich mir das so richtig vorstellen kann das das wirklich nur mal ein "hänger" war und kein wirklicher defekt... @civic-boy werd ich mal checken morgen ... noch was zur anmerkung...der civic hatte schon immer ein leichtes "rütteln" im standgas ... also die drehzahl war konstant, aber er hat sich leicht geschüttelt ... darauf hin hat ich damals kerzen und verteilerkappe neugemacht, hatte aber nur bedingt geholfen ... könnte das mit der sache zu tun haben? Verfasst am: 04.03.2009, 20:02 zitieren und wegen dem geräusch nochmal was da aufgetreten ist...also das war wirklich extrem laut ... von der lautstärke her wie ein keilriemen im winter der extrem rutscht ... wenn nicht lauter... nur viel dumpfer und klang wie ein schleifen oder so... |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren mhh es ist immer schwer eine fern diagnose zu stellen. aber wenn dort die sensoren nicht kreisförmig sondern oval laufen so kommt es zu falschen messergebnissen! oder vielleciht sogar verschoben wird. denn in so einem verteiler funktioniert das alles durch induktion! das wird jetzt zu kompliziert. ![]() |
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Trainee Anmeldedatum: 02.03.2008 Beiträge: 29 | zitieren also die haben heut den zündverteiler auseinander gebaut, da hats irgendein lager zerhaun. jetzt steh ich allerdings vor dem problem: der werkstattchef (ein guter bekannter, also preislich kann ich dem vertrauen) meinte theoretisch nur das unterteil der zündverteilers langen würde... preis 250 € ... da müsste aber dann das innenleben alles umgebaut werden, was ja sag ich mal dann auch gebraucht ist und vieleicht auch irgendwann probleme macht oder so... der ganze zündverteiler komplett kostet knapp 700 € ... problem ist dabei aber das ich nicht weiß ob das sich lohnt so viel geld in das auto zu stecken ... hat zwar neuen tüv und so aber ich mein der ist nun 16 jahre alt ... hier und da fallen sich auch noch andere reperaturen an und da sind 700 € einfach zuviel, davon abgesehen das ich das geld definitiv auch nicht mal im ansatz habe .... jetzt kommt aber meine frage: bei ebay würde mich über antworten extremst freuen, weil muss wissen ob ich bei ebay bestelle oder der werkstattchef nur das unterteil kaufen soll damit mein auto bald wieder fährt, bin halt wie jeder drauf angewiesen ... danke hier der link zum ebay verteiler: http://cgi.ebay.de/Zuendverteiler-Honda-Civic-CRX-EH6-EG5-EH9-EJ1-TD42U-NEW_W0QQitemZ120376046562QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item120376046562&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 Anzeige übrigens, die teilenummer TD42U stimmt mit der originalen vom civic überein. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren also siehst mal ferndiagnose geht doch! ![]() zu dem verteiler gebe ich dir einen tipp! hole dir den aus dem ebay sein das mal irgend was brauchst! durch den lager schaden sind die meisten sensoren kaputt also wird es nichts mit lager erneuern! preislich ist das so das die hälfte der name kostet und die andere die qualität! also der für 180 euro ist ok wird zwar keien 19 jahre heben wie der originale aber 10 jahre schon! ![]() UND NICHT VERGESSEN ZÜNDZEITPUNKT NACH DEM EINBAU DES VERTEILERS EINSTELLEN LASSEN ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "eg5 ging aus-motorkontrollleuchte-werkstattdiagnose" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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gechippt, v-max aufhebung, OMP Domstrbe, H&R... von kle_a1784 | 4 1.506 | 08.03.2007, 20:10 kle_a1784 |