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Senior 

Name: Timo
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13.01.2015, 20:46
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Servus zusammen,

bin in letzter Zeit am überlegen ob ich meinem EG5 (non ABS) ne größere Bremse (262mm) vorne verpassen soll. Passt das plug&play? Die ABS Variante hatte ja vorne 262er drin. Weis jemand ob da damals auch die Achsschenkel abgeändert wurden?
Meine nächste Frage wäre ob der Umbau überhaupt Sinn macht, bzw ob der Unterschied spürbar ist.

Hoffe jemand kann da Licht ins Dunkel bringen :?:

Gruß


pn
Elite 

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13.01.2015, 21:38
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sicher das mit der abs Variante ? hab einen ej1 ( auch d16z6 bzw. 9 ) und vorn ist eine 262er bremse OHNE ABS drin oder hatte der Eg5 mit der selben Motorleistung kleinere Bremse drin?

falls du doch die kleineren bremsen hast sollte von einem EJ1 oder anderen 262er alles Plug und Play passen... Falls du die 262er Bremse hast kannst dir ITR Sattel und Rover schreiben besorgen und auf 280er Plug und Play gehen ;)


 2x  bearbeitet
pn
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Name: Timo
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13.01.2015, 22:00
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Habs die Tage beim Fahrwerkswechel extra nachgemessen, mein EG ist einer der ersten BJ92, non ABS und hat 240er vorne und hinten Scheibe (normal hat die non ABS Variante Trommeln :suspekt: ).
ITR Upgrade brauche ich nicht wirklich, ich bin nur auf der Suche nach etwas mehr, zumal das ganze auch noch unter 14 Zoll passen sollte.
Also wenn das alles ohne andere Achsschenkel passt dann issses perfekt :)


pn
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13.01.2015, 22:02
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Das ABS hat Null Einfluss auf nen Bremsenswap bezüglich Sattel/Scheiben/Beläge. Weiß nicht, wer das hier so verbreitet hat.
Der einzige Unterschied ist, das am Achsschenkel ein Sensor sitzt und an der Radnabe ein zusätzlicher Metallring befestigt ist.

Du kannst ganz Easy auf VA Integra 280mm upgraden. Brauchst dafür nur die Sättel 4x100 280mm Scheiben von einem Rover ZR 160 und die normalen Integra Beläge ... fertig.

Das macht schon einiges aus. Wenn du noch ein deutliches Plus erzielen willst, solltest auf einen 1Zoll HBZ wechseln. In diesem Falle kannst auch plug and play den vom Integra einbauen.



Verfasst am: 13.01.2015, 22:03
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Wenn du die 240er vorne hast, passt nix ohne einen Achsschenkel von einem VTI Modell.
pn
Senior 

Name: Timo
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13.01.2015, 22:14
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Das mit dem ABS hat mir google beim Reserchieren ausgepsuckt. Hatte ne weile nix mehr mit Honda am Hut und früher mit Fahrzeugen 87-91.
Hm wenn ich noch Achsschenkel brauch lohnt sich das ja eigentlich garnicht, Sättel 75€, Achsschenkel 110€... Dann noch Scheiben und Beläge :(
Da würden sich neue 242er Scheiben und anständige Beläge wohl eher lohnen?


pn
General 

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13.01.2015, 23:07
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Hab 262er Achsschenkel mit den dazugehörigen Bremssattelhalter und Bremssatteln gebraucht abzugeben für 120€ inkl. Versand. Wenn interesse hast PN.

pn
Gast 
13.01.2015, 23:07
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