» EG4 und EG4 mit V-tec

Kupplung/Getriebe problem Eg4Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zu "Ablaufnippel" im Kühler
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Newbie 

Name: Martin
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31.12.2008, 15:40
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Moin :moin:
Ich bin recht neu hier und wollte mal Fragen ob es einen
Leistungs unterschied gibt zwischen dem D15b2 und dem D15z1?


pn
Veteran 
Name: Markus
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31.12.2008, 15:44
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90 Ps und 90 Ps, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_D_Motor

Angeblich soll der mit Vtec etwas besser gehen.


pn
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Name: Marcel
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31.12.2008, 15:46
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Was ist denn V-tec? Ich kenn nur Vtec. Und abgesehen davon hat der EG4 Vei kein Vtec, sondern Vtec-E.

Greetz
aCiD


pn
Newbie 

Name: Martin
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31.12.2008, 15:57
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Naja das E steht ja für economy und so wie ich das verstanden habe ist das ja fast das selbe wie beim normalen Vtec oder nicht?

pn
Gesperrt 
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31.12.2008, 16:01
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Nein das schaltet bei 2500 bzw. 3200 umin je nach belastung! Meiner meinung nach geht der VEi bisschen besser da er auch 10nm mehr drehmoment hat! Ist aber wahrscheinlich ansichtssache!

Hab beide Autos zuhause stehen, viel Unterschied ist wie gesagt nicht bis auf das der VEi weniger verbraucht!


pn
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Name: Martin
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31.12.2008, 16:06
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Achso naja danke für die schnellen antworten?

pn
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01.01.2009, 11:16
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pn
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01.01.2009, 18:16
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Ne der VEI geht gegenüber dem LSI von der Bescheleunigung schlechter aber is net die Welt wir hatten mal nen vergleich von beiden bei nem Sprint da verlor der VEI bis 100Km/H um knapp ne halbewagenlänge .
Der VEi hat ne andere Getriebeübersetztung darum zieht der net ganz so gut wie der LSI.
Auch die Zeiten von 0-100 sind unterschiedlich ab Werk

EG4 LSI schafft in 9,7 sek.
EG4 VEI schaffts in 10,1 sek

lg mike


pn
Newbie 

Name: Martin
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01.01.2009, 18:31
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Hat einer von euch mal ausprobiert ob der Lsi wirklich nur 9,7sec von 0-100km/h braucht?

pn
Elite 
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01.01.2009, 21:29
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Habe es zwar nicht mit einer Stoppuhr getestet,
aber im 2. gang kannste ihn bis 90 Sachen ziehn, und das geht recht schnell.

Würde sagen das die 9,7 sek gut hinkommen.


pn
Gast 
02.01.2009, 09:16
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