» EG4 Tuning, mit was anfangen, wie machen?!

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22.07.2011, 13:31
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Vllt macht er ja auf Rost style

pn
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22.07.2011, 14:44
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hör auf, hab mich letztens fast mit ner roststyle opeltante geschlagen, weil die mich anpöbelte, das ich ne parken kann....ich stand 1a drin, die hat schräg eingeparkt in ner lücke für 2 autos -.- dämliches etwas lol musste nebenbei mal raus xD

Frag mal in freien werkstätten an, da kann man oftmals die Hebebühnen mieten :yes:


pn
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22.07.2011, 16:00
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Bei uns gibt es sehr viele do it yourself(:hrhr:) Werkstätten .also allgemein wuerde ich erst mal wartungs wichtige Sachen machen wie :Ölwechsel,bremsfluessigkeit,Filter,Riemen usw.dann fahrwerktechnisch,und dann denn Rost.weil auf den einen Tag kommt es auch nicht mehr drauf an ob er rostet oder nicht^^

pn
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22.07.2011, 17:10
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sinnvoller wäre trotzdem erst rost zu entfernen und dann verschönerung :D sieht doch sonst bescheiden aus ^^

pn
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22.07.2011, 17:56
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na ja das ja ihm überlassen...ich glaube der junge ist gerade total überfordert :-D na ja wird er noch sehen wie viel geld er hier raushauen wird :hrhr:

pn
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22.07.2011, 18:05
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also beim GFK (Glasfaserkunststoff) gibts es einmal die glasfasermatten und den Harz. Erstmal trägst du die Harzschicht auf, dann legst du eine matte drauf, am besten alles mit nem Pinsel aufstreichen, dann wieder harz und wieder matte. wenn es ausgehärtet ist, dann ist das wie plastik und ziemlich robust, aber ob das ne stoßstange aushalten würde, kann ich dir keine garantie geben, jedenfalls habe ich damit die löcher entfernt, nach dem ich die türleisten abgemacht habe.


habe hier noch mal ein bild vom auto drangehängt.

achja und ein bekannter von mir hat mal nen halben kotflügel damit fix gemacht


 
geschnittene_E_Glasfasermatte.jpg
geschnittene_E_Glasfasermatte.jpg - Angeschaut: 3703 mal

 
0701_aiv_epoxidhaerter_300.jpg
0701_aiv_epoxidhaerter_300.jpg - [Bild vergrößern]


 
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auto1.JPG - [Bild vergrößern]


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pn
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23.07.2011, 08:32
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Maverick91na ja das ja ihm überlassen...ich glaube der junge ist gerade total überfordert :-D na ja wird er noch sehen wie viel geld er hier raushauen wird :hrhr:

Naja also es sind eben viele antworten auf meine vielen fragen gleichzeitig.. :o :D aber alles was geld braucht muss eben erstmal warten. Um die äußeren verschönerungen vom rost kann ich mich leider erst kümmern wenns hier nichmehr regnet (weil ich ja alles draußen machen muss) und vaddan ausm urlaub kommt. Werd mal bei den werkstätten rumfragen wegen miettechnischen sachen.

Achja noch ne kleine story die mich jetz nochmehr für den wagen begeistert :D gestern nacht stand nen focus rs oder st (iwas aufgemotztes) an ner kreuzung neben mir... Der fahrer ein auf cool gemacht, arm ausm fenster gelehnt und noch mitm beifahrer gequatscht da wirds grün und der ballert los.. war ja klar gewesen, also ich voll aufs gas und dieser kleine honda hats echt geschafft an dem dranzukleben und warn echt auf gleicher höhe bis er bei der nächsten kreuzung rechts abbiegt :D .. Dda denk ich mir doch: Für 400€?!?! Soviel spaß zum kleinen preis :D :hrhr:


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Verfasst am: 23.07.2011, 08:40
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Zitat habe hier noch mal ein bild vom auto drangehängt.

achja und ein bekannter von mir hat mal nen halben kotflügel damit fix gemacht

Danke dir für den post! Klingt für mich aufjedenfall einfacher und vorallem auch günstiger als schweißen. Hast du das mit den seitenleistenlöchern auch von innen gemacht, sprich innenverkleidung abgebaut usw?! Meinst du man kann damit auch die aussparung der seitenleisten wegbekommen oder muss man zumindest sowas dann schweißen? Oder wie finde ihr lackierte leisten, sieht das nach nix aus?[/quote]
pn
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23.07.2011, 10:03
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naja lackierte leisten wären einfacher.

die aussparungen kannst du damit nicht weg machen, mit dem gedanken habe ich auch gespielt, aber das ding ist, dass du die komplette tür mit gfk überziehen müsstest, weil gfk ja dicker wird und du somit keine gleiche ebene hinkriegst. also entweder so lassen oder einfach die leisten abmachen und die löcher laminieren.
wenn du glück hast, sind bei dir die leisten geklebt und du müsstest einfach den kleber lösen.

bei mir habe ich natürlich die verkleidung abgemacht, wenn man geschickt ist, dauert es eine minute (eine schraube im griff versteckt und eine plastikklipse unterm spiegel) ansonsten mit etwas gewalt, aber dennoch vorsichtig rausziehen, die türpappe. dann gfk dahinter, ist an manchen stellen kniffelig, weil es zu eng wird und von der anderen seiten spachteln, grundieren, lackieren und klarlack drauf.


pn
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24.07.2011, 14:30
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Weiß jemand wie man die innenabdeckung der unteren kofferraumklappe abkriegt, da sind nirgends pins oder sonstwas

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
25.07.2011, 14:24
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