» EG3 Vollgasproblem*noch aktuell, 23.04*

Welcher Held verkauft schon wieder mein Ex-EG8 mit MEINEN Bildern?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ2 Neuaufbau  Luna - Angemeldet Beschleuningungsvideo !!!
<12
4>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Ralle
Geschlecht:
Fahrzeug: S55 AMG *03, Mazda 3 MPS *11, Civic Aerodeck MC2 *98
Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 3741
Wohnort: Nürnberg


Meine eBay-Auktionen:
23.04.2012, 20:40
zitieren

hab heute mal die zündkerzen gegen ngk getauscht. hat natürlich nix gebracht, aber wenn schon denn schon.

hatte heute auch mal den luffi Kasten entfernt und nach losen Schläuchen oder kabeln gesucht. hat aber alles gepasst soweit, werd morgen weiter suchen und mal schaun das ich n zündmodul herkriege und n neuen zahnriemen sammt spannrolle.


pn email
Elite 

Name: Hendrik
Fahrzeug: Ford focus mk1 und Honda civic EG3
Anmeldedatum: 17.12.2006
Beiträge: 1584
Wohnort: Neuenkirchen
23.04.2012, 20:49
zitieren

Hat der den Tunning guide? wie sieht es mit dem Vergaser aus evtl falsch eingestellt? der Luftmengenmesser kaputt?

pn
Premium-Member 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EH3
Anmeldedatum: 06.07.2006
Beiträge: 8699
Wohnort: Auetal
23.04.2012, 21:26
zitieren

Woodstock242Hat der den Tunning guide? wie sieht es mit dem Vergaser aus evtl falsch eingestellt? der Luftmengenmesser kaputt?
Der Vergaser ist OEM,wurde nichts dran gemacht.


pn
Premium-Member 

Name: Ralle
Geschlecht:
Fahrzeug: S55 AMG *03, Mazda 3 MPS *11, Civic Aerodeck MC2 *98
Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 3741
Wohnort: Nürnberg


Meine eBay-Auktionen:
24.04.2012, 09:15
zitieren

jup der vergaser is jungfräulich.

was mir auffällt ist das er bei vollgas im unteren drehzahlbereich weniger ruckelt als bei hohen drehzahlen, wenn man dann vom gas geht und das gaspedal zur hälfte gedrückt is rennt der ohne ruckeln nach vorne und beschleunigt angemessen, wenn auch nicht voll.

regnet heut leider, kann am wagen nich viel machen, der steht im hof und is nich überdacht.


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10719
24.04.2012, 11:53
zitieren

mess mal kompression

pn
Senior 
Anmeldedatum: 13.11.2011
Beiträge: 412
Wohnort: 42657 Solingen
25.04.2012, 16:17
zitieren

hoffe du hast was neues raus^^
bei mir gerade eben, hab ich vollgas gegeben. mit dem dritten bei 80 oder 90kmh, als die nadel beim drezahl rumspringte.. und drückte weiter drauf, bis die nadel bei 0 landete (blieb auch dabei) und kam auch nicht mehr mit der geschwindigkeit voran:S blieb bei den 90iger stehn..:S kann mir jemand es hier erklären??


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 1,5i basic
Anmeldedatum: 18.01.2005
Beiträge: 1596
Wohnort: Am Rand der Scheibe
25.04.2012, 20:30
zitieren

bashoffe du hast was neues raus^^
bei mir gerade eben, hab ich vollgas gegeben. mit dem dritten bei 80 oder 90kmh, als die nadel beim drezahl rumspringte.. und drückte weiter drauf, bis die nadel bei 0 landete (blieb auch dabei) und kam auch nicht mehr mit der geschwindigkeit voran:S blieb bei den 90iger stehn..:S kann mir jemand es hier erklären??

Das klingt ganz stark nach Zündverteiler.



Verfasst am: 25.04.2012, 21:05
zitieren

Beim Vollgasproblem gibts eigentlich nicht viele Möglichkeiten:

- die 2. DK geht bei Vollgas zu, weil aus irgendeinem Grund nicht genug Unterdruck vorhanden ist. Schlauch defekt, Magnetventil spinnt, Kanal verstopft.
Mein Tip: Mach mal den Punkt vom Tuningguide, bei dem man Unterdruckschlauch Nr.3 zumacht. Würde den Punkt dann fast ausschliessen.
Alternativ die Motorhaube abbauen und jemanden während der Fahrt bei Vollgas in den Vergaser gucken lassen. :hrhr:

  • Motor überfettet. Kann eigentlich nur passieren, wenn die Beschleunigerpumpe undicht ist. Ist ne kleine Kolbenpumpe, die bei durchtreten Benzin einspritzt. Wenn die Membran drinnen kaputt ist, könnte Benzin durchgesaugt werden. Hab ich aber noch nie was von gehört.
  • Motor magert ab. Benzinfilter dicht, Benzinpumpe (Membran kaputt), Leitung verstopft/aufgequollen (E10 getankt? Man weiss ja nie.).
Was du auch noch probieren könntest: fahr den Motor warm, zieh den Stecker von der Lambdasonde ab und mach ne Probefahrt, obs besser wird. Den EG3 kann man wie gesagt auch sehr gut ohne Ecu fahren, der läuft im Notprogramm nicht schlechter und man kann ein paar Sachen ausschliessen.
pn
Premium-Member 

Name: Ralle
Geschlecht:
Fahrzeug: S55 AMG *03, Mazda 3 MPS *11, Civic Aerodeck MC2 *98
Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 3741
Wohnort: Nürnberg


Meine eBay-Auktionen:
30.09.2012, 19:06
zitieren

so, mal n update. ^^

hab letztes we den motor getauscht, komplett, weil der zahnriemen geschlackert hat wie noch was, trotz wechsel und neuer spannrolle.
leider war beim vergaser des neuen motors was nich in ordnung, die plastikverstellschraube für die leerlaufdrehzahl hat ständig überdreht und lies sich somit nich justiern....kommt man ja sowieso so geil ran....

nunja, hab dann kurzer hand den vergaser getauscht mit dem vom alten motor, läuft wunderbar und die leerlaufdrehzahl passt wieder.

leider is nun das vollgasproblem teils wieder da.

bis 3000 zieht er ohne große mucken, ab da wirds immer langsamer und ab 4500 - 5000 geht kaum noch was vorwärts.

langsam nervts tierisch, wenn das so weiter geht bastel ich aus den beiden vergasern einen ganzen. sofern keiner ne lösung findet. ^^

könnte mir höchstens vorstellen das ne druckdose im sack is, schläuche hab ich beim einbau kontrolliert.

wäre cool wenn jemand anhand einer explosionszeichnung oder ner allgemeinen abbildung erläutern könnte was wofür funktioniert, sodas ich allen möglichen kram ausprobieren kann.

edit:/ bevor ichs vergesse, vor vergaser tausch funktionierte alles einwandfrei, zog schön durch usw. gab nur eben das leerlaufprob. ^^


 1x  bearbeitet
pn email
General 

Name: Martin
Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6
Anmeldedatum: 08.06.2010
Beiträge: 2756
Wohnort: Paderborn
30.09.2012, 19:31
zitieren

Zündung schon mal eingestellt, läuft der Wagen im Stand ruhig oder haut er Fehlzündungen raus (wenn er noch kalt ist)

pn
Gast 
01.10.2012, 18:05
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 Vollgasproblem*noch aktuell, 23.04*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
4>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Empfehlungen im FAQ noch aktuell? CarPC projekt.....
hey also ich werd übern winter meinen sol und somit auch die komplette musikanlage neu aufbauen. wollt jetzt nur mal fragen ob die empfehlungen für frontsystem usw. in der Car Hifi FAQ noch aktuell sind :) denke ich werde mich so im Bereich...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von borusse
15
457
14.10.2008, 10:55
[-BLooDy-]
Was gibt es aktuell noch an vernünftige Auspuffanlagen mit Gutachten?
Moin, was gibt es denn aktuell noch an vernünftigen Auspuffanlagen für EJ/EK mit Gutachten? Wie es aussieht baut das Angebot immer mehr ab. G200 scheint es nicht mehr zur geben und SRS R60 werden wohl auch nicht mehr mit Gutachten kommen. Da gibt es...
Seite 2 [Civic 96-00]von Snyder
17
795
10.10.2021, 10:20
Blaxter
Bundesschatzbriefe langfristig attraktiv - aktuell noch Ebbe
Die Ludwig-Maximilian-Universität hat eine Studie veröffentlicht über den Werdegang der Renditen der Bundesschatzbriefe Typ B. Vier Jahrzehnte sind in die Berechnung eingeflossen. Mit Zinseszins waren im Schnitt 6,7% pro Jahr drin. Wer geschickt...
von mgutt
0
613
09.03.2010, 13:38
mgutt
Vorsicht vor e-mail "Rechnung Aktuell" mit Anhang Rechnung-Aktuell.exe
Spam und Fake emails sind ja schon lange bekannt, aber heute habe ich das erste Mal eine email bekommen mit dem Titel "Aktuelle Rechnung" mit einer Rechnungs.EXE Datei Text Guten Tag, Im Anhang dieser Email senden wir Ihnen Ihre...
[Computer & Spiele]von Blaxter
5
2.324
02.05.2012, 13:03
rtk89
Mein Motorraum Aktuell
Hier mal ein Bild meines Motoraums im aktuellen Zustand. Gruß...
von Micha010985
5
1.081
28.08.2016, 17:52
Hoelle
KFZ Bestand EP 2012 Aktuell?
Hi Leute, mal ne frage hat jemand von euch schon mal beim KBA angefragt wie viele EP3 es eigentlich in deutschalnd nur noch gibt ? wäre für mich interessant das mal zu wissen...
[Type-R]von Amroth
8
557
29.04.2012, 19:32
Civic RR
Aktuell im Radio: Steinbrück
Bei mir bei Einslive, ist aber bei vielen anderen Radiosendern auch...
[Politik & Nachrichten]von mgutt
0
271
12.09.2013, 09:23
mgutt
gibts aktuell 200 Zeller mit E-Zeichen?
Hallo, ich suche einen 200 Zeller mit E-Nummer, gibts da grad überhaupt was? Preislich so bis 200...
Seite 2 [Civic 96-00]von j1mmy
10
1.233
17.07.2008, 18:22
j1mmy
Mein Ej9 Vorstellung (aktuell Seite4)
Hi Leute bin zwar nicht neu hier, hab mein civic aber bis jetzt noch nicht vorgestellt. SO Civic EJ9 Ferrari Rot 1,4L 75PS bald 90PS Baujahr 09.1995 Modell 96-99 30mm auf Tieferlegungsfedern BMS R3 Fronspoilerlippe von BMS Tuning 14 Zoll...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von BigBud
40
3.068
30.06.2007, 07:43
Jiss
 Pics von meinem Del Sol *aktuell Juli*
so habs auch endlich mal geschaff paar Bilder zu machen :) war ja bis vor 2 Wochen noch nicht ganz fertig mein Baby. Wollt es nun mal allen zeigen.. gesehen habens bisher nur die Flying Devils auf ihrem Treffen und die Augsburger natürlich :) so...
Seite 2 [Del Sol]von draco85
16
1.579
05.08.2007, 15:51
Nico187
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |