» Eg3 auf dem Leistungsprüfstand

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Name: André
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26.10.2006, 15:53
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Hi,
habe heute meinen Eg3 auf dem Leistungsprüfstand bei der Dekra in Leipzig Testen lassen und wurde mit einem erstaunlichen Ergebnis überrascht.

Mein Eg3 hat 87,176Ps bzw. 64,1kw

ich muss dazu sagen das bei mir der Drosselklappenanschlag raus is und der Kat mit einem durchgehenden Rohr verschönert wurde :D .

Erstaunlich waren allerdings die nur 179Kmh. Fahre auf der Autobahn nach Gps bei schlechten Bedingungen 185kmh im 4.Gang bei 7400U/m

Ich muss dazu sagen der Prüfer hat bei ca. 7100u/m Schluss gemacht hab echt gedacht mein Motor zerreist war wahnsinnig laut.
Geht da mehr oder hat der Prüfer alles rausgeholt?

hier der Bericht


 
Leistung.JPG
Leistung.JPG - [Bild vergrößern]


 
Leistung2.JPG
Leistung2.JPG - Angeschaut: 3019 mal

pn
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26.10.2006, 17:20
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87 PS! Ist doch SUPER!
Ich bin froh wenn ich meine Originalen PS überaupt erreiche. Ich find des genial...


pn
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Name: Nils
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26.10.2006, 17:31
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echt nicht schlecht für einen EG3. Ist ja mehr als ein EG4 hat, zumindest am Rad

pn
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26.10.2006, 17:48
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geht mehr ...nimm den anschlag das gitter den unterdruckschlauch und die verjüngung unterm vergaser raus und du hast etwa 95
kannst natürlich noch die abgasanlage also krümmer vom eg5 msd eg5 magna oder so machen....also 100 ps sollten mögliche sein


pn
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26.10.2006, 18:23
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meinst du denn das der motor das durchhällt?weil ich hab das jetzt mal vor also den gesamten Eg3 tuning guide und dann noch nen esi krümmer drauf bauen!100 ps sind schon sehr verlokend

pn
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26.10.2006, 20:46
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@BaldoPanus
"nimm den anschlag das gitter den unterdruckschlauch und die verjüngung unterm vergaser raus und du hast etwa 95"

:roll: hab ich doch schon gemacht da is aber eindeutig nichts mit 95Ps

die einzige Möglichkeit jetzt noch Leistung ohne aufbohren, Kurbelwellenwechsel etc. zu erziehlen wäre eine Zylinderkopfbearbeitung.
Durch planen, Kanäle erweitern/polieren des Kopfes dann könnten 100ps zur Verfügung stehen. Der Eg3 hat ja im Gegensatz zu den anderen Modellen eine geringe Verdichtung 9:1, wenn man sie auf 10,5:1 erhöhen würde dürfte schon einiges an Leistung Mobilisiert werden.

Nachdem was ich bis jetzt gelesen und ausprobiert hab liegen die Reserven beim Eg3 vorallem in der Luftversorgung, durch dieses kleine Rohr bekommt er meiner Ansicht eindeutig zuwenig Luft.


pn
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26.10.2006, 20:48
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Hondadriver eg3@BaldoPanus
"nimm den anschlag das gitter den unterdruckschlauch und die verjüngung unterm vergaser raus und du hast etwa 95"

:roll: hab ich doch schon gemacht da is aber eindeutig nichts mit 95Ps

die einzige Möglichkeit jetzt noch Leistung ohne aufbohren, Kurbelwellenwechsel etc. zu erziehlen wäre eine Zylinderkopfbearbeitung.
Durch planen, Kanäle erweitern/polieren des Kopfes dann könnten 100ps zur Verfügung stehen. Der Eg3 hat ja im Gegensatz zu den anderen Modellen eine geringe Verdichtung 9:1, wenn man sie auf 10,5:1 erhöhen würde dürfte schon einiges an Leistung Mobilisiert werden.

Nachdem was ich bis jetzt gelesen und ausprobiert hab liegen die Reserven beim Eg3 vorallem in der Luftversorgung, durch dieses kleine Rohr bekommt er meiner Ansicht eindeutig zuwenig Luft.

haste die platte unten raus gemacht ??? würde mal sagen das das auch immer am wagen liegt...


pn
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26.10.2006, 20:55
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anschlag hab ich schon raus, gitter???, schlauch is in planung, jerjüngung unterm vergaser? ist das diese platte? die soll man doch mit der von einem anderen eg ersetzen können und nen besseren durchlass haben. jemand ne idee?

pn email
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26.10.2006, 21:06
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@BaldoPanus
die Platte habe ich noch nicht verändert kann mir auch nicht vorstellen das die viel bringt bei meinem anderen Eg3 Motor der in der Garage auf Veränderungen wartet hab ich mir den Übergang angeschaut und festgestellt das es sich maximal um 0,5-1mm Überstand handelt ob das glei soviel reist wage ich zu bezweifeln. Kann mich aber auch irren wenn du gute Tips hast nur raus damit. Kann es sein das die die Ansaugbrücke auch gleich erweitert haben?


pn
Grand Master 
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26.10.2006, 21:12
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man kann doch den krümmer von nem alten crx verwenden. der is so wie ein 421 krümmer wenn ihc mich irre.... müsste man aber noch ein loch reinschweißen für die lambda

pn email
Gast 
09.02.2010, 18:10
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