Autor | Nachricht |
---|---|
Elite ![]() Name: André Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren Hi, habe heute meinen Eg3 auf dem Leistungsprüfstand bei der Dekra in Leipzig Testen lassen und wurde mit einem erstaunlichen Ergebnis überrascht. Mein Eg3 hat 87,176Ps bzw. 64,1kw ich muss dazu sagen das bei mir der Drosselklappenanschlag raus is und der Kat mit einem durchgehenden Rohr verschönert wurde ![]() Erstaunlich waren allerdings die nur 179Kmh. Fahre auf der Autobahn nach Gps bei schlechten Bedingungen 185kmh im 4.Gang bei 7400U/m Ich muss dazu sagen der Prüfer hat bei ca. 7100u/m Schluss gemacht hab echt gedacht mein Motor zerreist war wahnsinnig laut. Geht da mehr oder hat der Prüfer alles rausgeholt? hier der Bericht ![]() ![]() Leistung.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Leistung2.JPG - Angeschaut: 3025 mal |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren 87 PS! Ist doch SUPER! Ich bin froh wenn ich meine Originalen PS überaupt erreiche. Ich find des genial... |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren echt nicht schlecht für einen EG3. Ist ja mehr als ein EG4 hat, zumindest am Rad |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren geht mehr ...nimm den anschlag das gitter den unterdruckschlauch und die verjüngung unterm vergaser raus und du hast etwa 95 kannst natürlich noch die abgasanlage also krümmer vom eg5 msd eg5 magna oder so machen....also 100 ps sollten mögliche sein |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: yves Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Fn4 Type S Anmeldedatum: 05.03.2006 Beiträge: 318 Wohnort: Raeren-Belgien | zitieren meinst du denn das der motor das durchhällt?weil ich hab das jetzt mal vor also den gesamten Eg3 tuning guide und dann noch nen esi krümmer drauf bauen!100 ps sind schon sehr verlokend |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: André Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren @BaldoPanus "nimm den anschlag das gitter den unterdruckschlauch und die verjüngung unterm vergaser raus und du hast etwa 95" ![]() die einzige Möglichkeit jetzt noch Leistung ohne aufbohren, Kurbelwellenwechsel etc. zu erziehlen wäre eine Zylinderkopfbearbeitung. Durch planen, Kanäle erweitern/polieren des Kopfes dann könnten 100ps zur Verfügung stehen. Der Eg3 hat ja im Gegensatz zu den anderen Modellen eine geringe Verdichtung 9:1, wenn man sie auf 10,5:1 erhöhen würde dürfte schon einiges an Leistung Mobilisiert werden. Nachdem was ich bis jetzt gelesen und ausprobiert hab liegen die Reserven beim Eg3 vorallem in der Luftversorgung, durch dieses kleine Rohr bekommt er meiner Ansicht eindeutig zuwenig Luft. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren haste die platte unten raus gemacht ??? würde mal sagen das das auch immer am wagen liegt... |
▲ | pn |
Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren anschlag hab ich schon raus, gitter???, schlauch is in planung, jerjüngung unterm vergaser? ist das diese platte? die soll man doch mit der von einem anderen eg ersetzen können und nen besseren durchlass haben. jemand ne idee? |
▲ | pn email |
Elite ![]() Name: André Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren @BaldoPanus die Platte habe ich noch nicht verändert kann mir auch nicht vorstellen das die viel bringt bei meinem anderen Eg3 Motor der in der Garage auf Veränderungen wartet hab ich mir den Übergang angeschaut und festgestellt das es sich maximal um 0,5-1mm Überstand handelt ob das glei soviel reist wage ich zu bezweifeln. Kann mich aber auch irren wenn du gute Tips hast nur raus damit. Kann es sein das die die Ansaugbrücke auch gleich erweitert haben? |
▲ | pn |
Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren man kann doch den krümmer von nem alten crx verwenden. der is so wie ein 421 krümmer wenn ihc mich irre.... müsste man aber noch ein loch reinschweißen für die lambda |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Eg3 auf dem Leistungsprüfstand" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |