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Getriebefrage????Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic mit Silvia S15 Front ????
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Name: Daniel
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29.03.2012, 17:56
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Hallo, hat von euch schon mal einer die Inneren Radläufe vom Civic erneuert ?

Die aussen zu bekommen war ja kein Problem...

Gibt es da wirklich keine Rep. Bleche, denn ich wollte wirklich großzügig ausschneiden das endlich ruhe ist ...

sonst irgendwie jemand mal Bilder von selber gespenglerten Innenradläufen ?

Macht es Sinn, wenn man dann mal alles eingeschweißt hat da übertrieben gesagt 2 CM Unterbodenschutz reinhaut und drauf noch Wachs ? oder gibt es da eine Todsichere Methode ENDLICH ruhe zu haben ??

Bin für jede Hilfe dankbar :)


pn
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Name: Niko
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30.03.2012, 06:44
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du kannst den inneren Radlauf bei Honda kaufen. Kosten aber natürlich ein wenig...
Dann schweißen, verzinnen und top konservieren. Mike Sanders wird hier wohl das Stichwort sein müssen^^


pn
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Name: Philipp
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30.03.2012, 15:43
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also ich hab bei mein ej2 beide radkästen neu aufgebaut,also aus mehreren teilen.
ist a sch*** arbeit,aber es ist möglich ;)


pn
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Name: Daniel
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30.03.2012, 16:14
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die OEM Radläufe kosten ca. 240 € pro Seite ... seh ich nicht ein für ein Stück Blech ... ich weiß das die nicht in Massen Produziert werden, aber das ist wie wenn der Liter Sprit bei ner besonderen Tankstelle 30 € Kostet und nicht anderst ist wie andere ...


Verfasst am: 25.04.2012, 20:00
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Also, 1 Seite wenn man die Wochenenden zusammenzählt ca. 1 Woche Arbeit bis Lackierfertig aussen sowie im Innenraum ....

Die Linke Seite wird wesentlich weniger Arbeit ...

Und mittlerweile weiß ich auch recht gut bescheid über Konservationsmethoden,

Als Grundierung verwende ich Brantho-Korrux, als Unterbodenschutz Over4SP und pro Radlauf Innenraumseitig ca. 2 kg Mike Sanders Fett ... dazu einen 2k Epoxy Spachtel von KSD


lg

Ps.

Gesamtkosten:

Seitenwand aussen : 40 €
Konservierung, Lackiermaterial u. Zubehör: 150€ (2xRadläufe innen+aussen)

Werkzeug:

Winkelschleifer mit: Schruppscheibe, Papierscheibe, Trennscheibe, Topfbürste
Schweißgerät
Zangen, Absetzzange, Lochzange
Diverse Blechscheren
Tischlerhammer ( ^^ )
ne Schachtel Zigaretten und einen guten Radiosender...
und eine LKW Ladung Geduld beim Überkopf Schweißen... sowie feuerfeste Haut

hoffe ich konnte einigen Leuten helfen die solche Infos suchen.

für Zubehör rund um Karosseriearbeiten:

Korrosionschutz Depot

 1x  bearbeitet
pn
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25.04.2012, 21:24
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Ich habs auch hinter mir, kannst dir ja mal anschauen , ich habs in einer Woche geschafft , da saß ich aber von 10 bist 22 Uhr ind er Werkstatt

pn
Veteran 

Name: Daniel
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25.04.2012, 21:38
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so ca. lange ca. meine ich hab ich auch gebraucht, nur ich habs an Wochenenden gemacht ... jetzt dann Spachteln und Konservieren geht auch unter der Woche, ne Schicht auftragen und schön durchtrocknen lassen, da ich nicht verzinnen kann muss ich mir viel Zeit lassen mit dem Spachteln ... aber mit dem Epoxy sollte das möglich sein größere Schichtdicken zu erziehlen ohne das mir die Soße irgendwann auf der TWB beim zuschlagen der Türe aufn Boden fällt ^^ zumal die Grundierung extra zu dem Spachtel passend ist ...

PS,

hast du ein Bild von deinen Innenradläufen ?

Ich hab so das Gefühl das ichs mir viel zu aufwändig gemacht habe ... das nachformen war schon recht hart für nen Blutigen einsteiger in Sachen Innenradläufe ...


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
25.04.2012, 21:38
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