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Veteran Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: EH3 B18C6 im Aufbau Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 574 Wohnort: Mettmann | zitieren Ich habe heute auch weiter gemacht und die Achse vorne zusammen gebaut. Bis auf Bremssattel und Bremssattelhalter ist alles wieder da wo es hingehört. Natürlich auch wieder Bilder gemacht. 2013-05-27 15.22.10.jpg - [Bild vergrößern] 2013-05-27 15.12.02.jpg - [Bild vergrößern] 2013-05-27 15.40.40.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 27.05.2013, 14:07 zitieren Noch ein paar Bilder 2013-05-27 15.41.08.jpg - [Bild vergrößern] 2013-05-27 15.41.22.jpg - [Bild vergrößern] 2013-05-27 15.40.49.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Julij Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG im Umbau auf K20A; Del Sol EG2 Anmeldedatum: 20.09.2007 Beiträge: 1926 Wohnort: Dortmund (Ruhrpott) | zitieren Sieht bisher sehr gut aus deine Arbeit, war bisher stiller Mitverfolger aber nun wollte ich doch was dazu beitragen. Hab da noch ein zwei Fragen wegen dem Lack in der Dose: Lässt sich der Lack in der Dose wirklich gut auf sprühen ohne das es aus der Düse raus tropft? Und wie bist du genau vorgegangen bevor du den Lack aufgetragen hast? Also ich meine Grundierung aufgetragen bzw. Nass schleifen oder wie genau? Gerne auch per PN! Danke |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Es hängt immer von der Dose ab. Bzw eher vom Sprühkopf. Mein Kumpel hat sich fürn E30 Lack anmischen lassen (ebenfalls in der Dose), den man sprühen konnte wie mit einer Lackierpistole. Ein schöner länglicher Strahl. @Topic. Sehr saubere Arbeit. Nur frag ich mich, warum du nicht direkt den Motorraum getuckt hast. Du baust den Wagen schon echt von Grund aus neu auf, da würde es doch kaum Unterschied für dich machen von der Zeit her, wenn du den Motorraum gecleant hättest. So könnte es ausschaun : Mfg Max |
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Premium-Member Name: Julij Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG im Umbau auf K20A; Del Sol EG2 Anmeldedatum: 20.09.2007 Beiträge: 1926 Wohnort: Dortmund (Ruhrpott) | zitieren Da muss ich Max Recht geben, würde wirklich viel Besser aussehen und schön Clean sein. Aber jeder hat eine andere Vorstellung von seinem Projekt, was man akzeptieren muss und sollte. Ich finde dein bisherigen Fortschritt wirklich sehr gut und freue mich auf weitere Bilder! |
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Veteran Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: EH3 B18C6 im Aufbau Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 574 Wohnort: Mettmann | zitieren @Vendetta = Ich bin wie folgt vorgegangen beim Lackieren. Ich habe erst alles grob angeschliefen mit 120 Körnung. Danach alles nochmal angeschliefen mit 600 Körnung aber Nass. Jetzt wurde alles mit 2K-Epoxy-Füller lackiert ( Füller und Korrosionsschutz in einem ). Aber das wichtigste ist eigentlich immer alles Fett- und Staubfrei zu halten und die Ablüftzeiten zu beachten. Den Epoxy-Füller habe ich dann nochmal mit 1000 Körnung nass angeschliefen, teilweise auch nur mit nem Schleifflies. Wieder alles gereiningt und dann schon die Farbe drauf und direkt denn Klarlack. Fazit: Ich habe das erstemal überhaupt Lackiert. Das Srühbild ist identisch mit dem einer Lackierpistole vllt ein wenig kleiner. Man kann den Sprühkopf auch noch von horizontal auf vertikal verstellen. Dann noch zu der anderen Sachen. Das Cleanen. Ich persönlich mag es nicht so clean. Ich bin nicht der der auf einem Treffen ankommt und als erstes die Haube aufmacht. Das ist mir nicht wichtig. Ich finde es einfach Toll wenn alles stimmig ist und der Wagen für leihen aussieht wie "Oh Toll ein weisses Auto" und er aber auf der Autobahn Porsche jagt. Wolf im Schafspelz halt. |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Ist ja auch alles Geschmackssache Ich bin auch nicht der Erste, der die Haube aufmacht. Mag aber den Überblick unter der Haube Wenns wenig Stellen gibt, wo sich Dreck sammeln kann (zB hinter den Bremsleitungen). Bei nem gecleanten Motorraum kannste einfach mitm Lappen drüber ohne Hindernisse Trotzdem bin ich gespannt, wie es hier weiter geht War ja auch nur n Tipp. Mfg Max |
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Premium-Member Name: Julij Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG im Umbau auf K20A; Del Sol EG2 Anmeldedatum: 20.09.2007 Beiträge: 1926 Wohnort: Dortmund (Ruhrpott) | zitieren Gibts den 2K Epoxy-Füller aus der Dose oder woher hast du den besorgt? Am besten bitte mit Link, wo du den gekauft hast. Danke dir. Wegen dem Cleanen ist es alles eine Ansichtssache, je nachdem wer auf was steht oder einem gefällt. |
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Veteran Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: EH3 B18C6 im Aufbau Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 574 Wohnort: Mettmann | zitieren Ja das stimmt, ist geschmackssache. Also den 2K-Epoxy-Füller habe ich hier bei uns in einem Geschäft gekauft aber es ist der gleiche wie der hier. http://www.autolackcenter.de/lackspray/spraymax/spraymax-2k-epoxy-grundierfueller-beige-spray.html Wie man sieht ist es Dosenlack. Ich bestell alles an Lackierbedarf bei denen. Haben eigentlich alles und sogar super Preise Das empfehle ich auch noch zum Lackieren: http://www.autolackcenter.de/lackspray/spraymax/spraymax-handgriff.html 1x bearbeitet |
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Elite Name: D. Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG@B18c Anmeldedatum: 22.11.2005 Beiträge: 1204 Wohnort: Witzhelden | zitieren Oh es geht voran da will jemand zur Zulassungsstelle was? Schick Schick wie weit du schon gekommen bist! Lässt du die Bremssättel bearbeiten oder warum noch nicht montiert |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG goes B18C(6) #Neue Bilder#" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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