Autor | Nachricht |
---|---|
Junior ![]() Name: Svenja Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 ; Toyota MR2 Anmeldedatum: 20.03.2012 Beiträge: 68 Wohnort: Duisburg | zitieren ohh man.. manche sind froh wenn sie ein auto haben und ihr kommt hier an ![]() ![]() ![]() |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Sofern es noch nicht passiert ist, verbau einfach eine Catback mit ca. 60mm Innendurchmesser in Verbindung mit Fächer und 100-Zeller Kat (oder gar keinem Kat). Tada, du bist somit auf ~140PS angekommen. Aber bitte nur, wenn du nicht mehr in der Probezeit bist. ![]() Damit bist du schon ausreichend "bestückt" um den EE8 (im Serienzustand) einzufangen, da dieser einfach schwerer ist. Der B16 Swap (also Umbau) ist im Prinzip nur dann ratsam, wenn du eine reine Saugmotorleistung von über 180PS anstrebst. Diese PS-Leistungen sind mit D-Motoren dann nur durch größeren finanziellen Aufwand zu erreichen und es lohnt sich wirtschaftlich nicht mehr unbedingt. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Wenn du den Kat rausholst, ist es egal, ob du Probezeit hast oder nicht - du hinterziehst Steuern, dass ist das primäre Problem. *g* Ich würde direkt zu 63mm, also 2,5" innen greifen. So ist auch für später genug Platz, wenn man die ASB gemacht werden sollte. Aber wie gesagt - halte ich für Humbug. Das Geld kann man sich sparen. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Die Kinder werden doch immer frecher........ ![]() Na warte ![]() ...........bekommst von mir mal nen vernünftigen Trainings- und Ernährungsplan ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Kimberly Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 04.05.2009 Beiträge: 1601 Wohnort: München | zitieren Offtopic: alter schwede Maik ![]() ![]() Ontopic: Also n ED9 macht schon genug Laune ![]() ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Wenn du Kinder hast Wirst d die Fitness auch nichtmehr so halten können ![]() Verfasst am: 23.03.2012, 11:51 zitieren Du hast das schwerer vergessen und die schlechtere ersatzteilversorgung ![]() |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Es kommt immer darauf an wo man hin will WolFree. Wenn man den D16 schon da stehen hat und auf sagen wir 150PS möchte, ist es schlicht und ergreifend quatsch sich den B16A1 in den CRX zu werfen, da dies im Endeffekt einfach teurer wäre als den D16Z5 auf 150 Pferdchen zu bringen. ![]() Bezüglich der Probezeit war auch eher mein Denken, dass so gut wie niemand einen Fächer verbaut der ein TÜV-Gutachten hat. Bringen ja auch (so gut wie) nix. Und ich persönlich drücke mich da auch immer vor einer Sonderabnahme. Aber das muss ja jeder selber wissen. ![]() Genauso mit der KAT-Geschichte. Und wir wissen ja: Alles was nicht eingetragen ist, gibt ein Pünktschen. Und das ist in der Probezeit ein wenig arg teuer. Ne, quatsch ist das eigentlich nicht. Also aus der reinen "Tuningsicht". Die Menge an Sauerstoff, welche dem Motor zugeführt wird, wird erhöht. Die Lambdasonde misst dies, erhöht die Einspritzmenge und TADA! -> Mehr Leistung. |
▲ | pn |
Junior ![]() Name: Svenja Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 ; Toyota MR2 Anmeldedatum: 20.03.2012 Beiträge: 68 Wohnort: Duisburg | zitieren da scheint es wirklich ganz viele moeglichkeiten zu geben noch mehr ps rauszukitzeln.. naja aber 124 sind garnicht so schlecht und ich denke wenn ich das alles so umbau wie hier so vorgeschlagen bin ich ne halbe millionen los ![]() ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Kimberly Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 04.05.2009 Beiträge: 1601 Wohnort: München | zitieren ich wollt jetzt mal die positiven Aspekte nennen^^ ich persönlich fänd ne Klima zb schon geil, genauso wie elektrische Fensterheber *endgültig tus**** ![]() er hat doch Kinder^^ hat er doch aufgezählt: ee8, Z350 und EG ![]() ich find die 124 ps auch völlig OK ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EE8 ; ED9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |