» EE8 ; ED9

StoßstangenhalterNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFahrradträger
<123
56>
AutorNachricht
Junior 

Name: Svenja
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 ; Toyota MR2
Anmeldedatum: 20.03.2012
Beiträge: 68
Wohnort: Duisburg
23.03.2012, 11:36
zitieren

ohh man.. manche sind froh wenn sie ein auto haben und ihr kommt hier an :D :D richtig krass :)

pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Nix von Honda :(
Anmeldedatum: 10.08.2011
Beiträge: 278
Wohnort: Altena - NRW
23.03.2012, 11:41
zitieren

Sofern es noch nicht passiert ist, verbau einfach eine Catback mit ca. 60mm Innendurchmesser in Verbindung mit Fächer und 100-Zeller Kat (oder gar keinem Kat). Tada, du bist somit auf ~140PS angekommen. Aber bitte nur, wenn du nicht mehr in der Probezeit bist. ;)
Damit bist du schon ausreichend "bestückt" um den EE8 (im Serienzustand) einzufangen, da dieser einfach schwerer ist.

Der B16 Swap (also Umbau) ist im Prinzip nur dann ratsam, wenn du eine reine Saugmotorleistung von über 180PS anstrebst.
Diese PS-Leistungen sind mit D-Motoren dann nur durch größeren finanziellen Aufwand zu erreichen und es lohnt sich wirtschaftlich nicht mehr unbedingt.


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
23.03.2012, 11:43
zitieren

Wenn du den Kat rausholst, ist es egal, ob du Probezeit hast oder nicht - du hinterziehst Steuern, dass ist das primäre Problem. *g*

Ich würde direkt zu 63mm, also 2,5" innen greifen. So ist auch für später genug Platz, wenn man die ASB gemacht werden sollte. Aber wie gesagt - halte ich für Humbug. Das Geld kann man sich sparen.


pn
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 4014
Wohnort: Kirchheim b. München
23.03.2012, 11:44
zitieren

WolFreeMaiki - Ganz schön fit für so'n alten Knacker :hrhr: *duck*

Die Kinder werden doch immer frecher........ :no:

Na warte :nunu: ..............irgenwann kriege ich dich und dann..............




...........bekommst von mir mal nen vernünftigen Trainings- und Ernährungsplan :hrhr:


pn
Elite 

Name: Kimberly
Geschlecht:
Anmeldedatum: 04.05.2009
Beiträge: 1601
Wohnort: München
23.03.2012, 11:49
zitieren

Offtopic: alter schwede Maik :o :D

Ontopic: Also n ED9 macht schon genug Laune ;) Ein EE8 ist halt ein EE8: stärker, seltener, mehr Ausstattung (was den meisten hier ja eher schnuppe ist^^) und in manchen Augen einfach schöner.. 8)


pn
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 20582
Wohnort: Bad Schwalbach
23.03.2012, 11:50
zitieren

Wenn du Kinder hast Wirst d die Fitness auch nichtmehr so halten können 8)


Verfasst am: 23.03.2012, 11:51
zitieren

black rose
Also n ED9 macht schon genug Laune ;) Ein EE8 ist halt ein EE8: stärker, seltener, mehr Ausstattung (was den meisten hier ja eher schnuppe ist^^) und in manchen Augen einfach schöner.. 8)

Du hast das schwerer vergessen und die schlechtere ersatzteilversorgung 8)
pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Nix von Honda :(
Anmeldedatum: 10.08.2011
Beiträge: 278
Wohnort: Altena - NRW
23.03.2012, 11:52
zitieren

Es kommt immer darauf an wo man hin will WolFree.
Wenn man den D16 schon da stehen hat und auf sagen wir 150PS möchte, ist es schlicht und ergreifend quatsch sich den B16A1 in den CRX zu werfen, da dies im Endeffekt einfach teurer wäre als den D16Z5 auf 150 Pferdchen zu bringen. :)

Bezüglich der Probezeit war auch eher mein Denken, dass so gut wie niemand einen Fächer verbaut der ein TÜV-Gutachten hat. Bringen ja auch (so gut wie) nix.
Und ich persönlich drücke mich da auch immer vor einer Sonderabnahme. Aber das muss ja jeder selber wissen. :)
Genauso mit der KAT-Geschichte.

Und wir wissen ja:
Alles was nicht eingetragen ist, gibt ein Pünktschen.
Und das ist in der Probezeit ein wenig arg teuer.

Ne, quatsch ist das eigentlich nicht. Also aus der reinen "Tuningsicht".
Die Menge an Sauerstoff, welche dem Motor zugeführt wird, wird erhöht.
Die Lambdasonde misst dies, erhöht die Einspritzmenge und TADA! -> Mehr Leistung.


pn
Junior 

Name: Svenja
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 ; Toyota MR2
Anmeldedatum: 20.03.2012
Beiträge: 68
Wohnort: Duisburg
23.03.2012, 11:53
zitieren

da scheint es wirklich ganz viele moeglichkeiten zu geben noch mehr ps rauszukitzeln.. naja aber 124 sind garnicht so schlecht und ich denke wenn ich das alles so umbau wie hier so vorgeschlagen bin ich ne halbe millionen los :D also hab ich damit wohl noch zeit ;)

pn
Elite 

Name: Kimberly
Geschlecht:
Anmeldedatum: 04.05.2009
Beiträge: 1601
Wohnort: München
23.03.2012, 11:54
zitieren

ich wollt jetzt mal die positiven Aspekte nennen^^ ich persönlich fänd ne Klima zb schon geil, genauso wie elektrische Fensterheber *endgültig tus**** ;)

er hat doch Kinder^^ hat er doch aufgezählt: ee8, Z350 und EG :D

ich find die 124 ps auch völlig OK :yes: wenn man sich mal ansieht, wie viel Fun man mit dem Kleinen hat und wie wenig Sprit er dafür braucht.. hält in meinen Augen kein aktuelles Auto mit!


pn
Gast 
23.03.2012, 17:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EE8 ; ED9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
<123
56>
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |