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Fortgeschrittener Fahrzeug: CRX EE8 / CRX ED9 R.I.P Anmeldedatum: 12.06.2012 Beiträge: 125 Wohnort: Koblenz | zitieren Eine gute Stelle ist auch die Fläche neben dem Lüftungsschlitz. Also links daneben auf der Fahrerseite. |
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Premium-Member Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 05.02.2012 Beiträge: 70 Wohnort: Koblenz | zitieren Servus habe meine Hochtöner oberhalb von den Türen gemacht da wo die Luftschlitze sich befinden |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Coax reicht völlig aus, meine Meinung.. Was Ich absolut empfehlen kann ist Clarion 20cm hinten zu verbauen. Eine Dickere Leitung fürs Autoradio und dann hat das schon ordentlich feuer. Für 40€ absolout top. Vorne hab ich mir Alpine Type R 16cm verbaut mit 2 Kanal Endstufe die unterm Amaturenbrett versteckt ist! Türen werden noch gedämmt, bin mit der Anlage sehr zufrieden und würde dafür nicht den Innenraum mit Hochtönern verschandeln! Ansonsten EE8 Spiegel holen und dort welche ins Dreieck einarbeiten. Ich denke die Clarion sind das Optimum fürs Heck im Verhältnis zum Preis. Man kann dann sogar komplett aufs Frontsystem verzichten. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Das ist nicht böse gemeint, aber du hast noch kein anständiges Audiosystem gehört oder? *g* Coax ist Sch***e und allenfalls als Support geeignet. Ein anständiger HiFi Ausbau bildet die Bühne mit mindestens 2 Komponenten, nämlich Tief/Mitteltief und Hochtönern. |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Durch die Position der hinteren Lautsprecher, biste schon fast auf Kopfhöhe. Ein Kumpel von mir hat ein Crunch Compo und die Qualität ist einfach nur kacke. Serien Compo Syteme im SLK r170 oder E46 sind nicht ansatzweise so gut. Kann sein, dass man mit 500+ € mit Compo noch was rausholen kann. Ist natürlich immer ne Frage was man ausgeben will, und da für mich zerschneiden von OEM Teilen nicht in Frage kommt bin ich mit meiner >200€ Anlage mehr als zufrieden. Im HiFi Forum musste ich mir als anhören "baah alles Müll außer Kompo" und "Hinten egal, nur vorne Geld investiern" Diese Erfahrungen kann ich absolout nicht teilen. Niemlas hört man im CRX bei 100kmh+ nen Unterschied.. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Doch hörst du. Wenn du es anständig machst. Und das anständiges Geld kostet, sollte dir als CRX Besitzer klar sein. Andererseits finde ich, dass der CRX eh nicht für HiFi Ausbauten gedacht ist - ist ein Sportauto... Aber mal offtopic - wenn mein neuer da ist, kriegt der einen richtigen Ausbau. Darfst dann gern mal probehören, wenn du magst. |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Nagut, dann musst du aber auch probehören Von einem "Ausbau" habe ich ja jetzt nicht geredet. Und dass der CRX nicht als Konzerthalle gedacht ist, ist auch klar Dennoch kann man ja vernünftige Qualität haben, und ich finde beim CRX sollte man, wenn man die Lautsprecher in originale Halterungen bauen will, hinten mit 20cm Anfangen Und für den geringen Preis sind die 3 Wege Clarion schon gut. Vielleicht gibt es auch da bessere Coax aber ich bin damit schon sehr zufrieden und sie sind (nur hinten) wirklich schon Welten besser wie ein billiger Crunch Compo oder besagte OEM Compo's |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Top! Auf so ne Antwort hab ich gehofft. Dann leg ich morgen gleich los. @JDM Guy: Bei mir fällt das mit hinten raus. Die hinteren Boxen sind weg, die Verkleidung ist weg, die Rücksitzbank ist weg, ... alles was bleiben durfte war die Domstrebe. Verbaut wird ein "Ground Zero GZTC 165T". Ich erwarte keine Mörder-Disco-Anlage, sondern lediglich einen sauberen Klang der mir nicht grad den Brechreitz der OEM-Lautsprechern beschert. Auch ein Subwoofer wird aus Gewichtsgründen keinen Einzug mehr erhalten. Bei mir muss die "Anlage" aber auch nur bis etwa 100km/h her halten, ab dann übernimmt der Mohr das Konzert. |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Hab bei mir in den Türverkleidungen relativ vorne oben drin Denke mal mein ausbau ist nicht sonderlich schlecht bei Preis Leistung und der Preis... |
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Veteran Name: Matthes Geschlecht: Fahrzeug: 91er ED9, 93er EG4, 98er CE7 *sold* Anmeldedatum: 09.11.2009 Beiträge: 720 Wohnort: Nürburgring und Krefeld (NRW) | zitieren Ich habe meine Focals links und rechts auf dem Amaturenbrett oberhalb der Lüftungsschächte. Der Sound ist okay, wenn auch nicht optimal, da die Tachoabdeckung etwas im Weg ist. War 'ne ziemliche fuchtelei, die Kabel dahinter zu kriegen; musste natürlich Löcher reinbohren. Das mit denn 100 km/h ist logisch. Durch zu viele Außengeräöusche leidet die dynamik extrem. Dem kann man nur mit ordentlicher Dämmung entgegenwirken aber das wird nie wie die lecker HiFi Anlage daheim sein Wie Wolle schon sagte, der CRX ist ein Sportler und kein Tonstudio. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ED9 - wohin mit den Hochtönern?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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