Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Fahrzeug: Crx ee8 Anmeldedatum: 10.04.2012 Beiträge: 119 Wohnort: Pforzheim | zitieren Was würde passieren bzw nicht mehr funktionieren wenn ein ED9 ECU in ein EE8 gebaut wird? Bzw woran würde man das sofort merken? Nebenfrage: Wie überprüfe ich die Lambdasonde ob sie funktioniert? Weil mein Honda zu fett läuft. Co auf 4.4 statt 0.9. Gruß |
▲ | pn |
Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren die pinbelegung wird nicht passen und im "Idealfall" zum zerschießen von bauteilen oder ecu führen. CO 4,4? sonde an multimeter anschließen. muss zwischen 0,1 und 0,9V hin und her springen. betriebstemperatur vorausgesetzt, d.h. kat min 300°C 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Fahrzeug: Crx ee8 Anmeldedatum: 10.04.2012 Beiträge: 119 Wohnort: Pforzheim | zitieren Danke für die Antwort. Ja CO auf 4.4 , gut werde die Sonde die Tage mal anklemmen. Hab ich iwelche auswirkungen ausser eröhten Spritververbrauch und etwas weniger Leistung wenn er zu fett läuft? |
▲ | pn |
Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren wenn er fett läuft, solltest du eher nicht von verminderter leistung sprechen können. aber bei 4,4% CO muss ja schon fast der kraftststoff hinten rauslaufen... wann wie wo gemessen? wo ist der g-kat? ausgebaut? nicht betriebswarm? auspuff iwo vor der lambdasonde undicht? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ed9 steuergerät in EE8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |