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Premium-Member Name: Ralle Geschlecht: Fahrzeug: S55 AMG *03, Mazda 3 MPS *11, Civic Aerodeck MC2 *98 Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 3741 Wohnort: Nürnberg | zitieren Halli hallo liebe Gemeinde. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Motegi zugelegt aus dem Jahre 98 mit 135000km und E-Dach. Das E-Dach funktioniert leider nicht. Dort sind in der Neigungseinheit mal die Zahnräder gebrochen und es hat sich zuerst niemand rangetraut ("Fachwerkstatt") Am Ende wurden die Zahnräder getauscht doch es funktionierte immer noch nicht. (Laut Werkstatt Steuergerät defekt, Käse mMn.) Ich habe das Steuergerät mal resettet (Backup Sicherung Motorraum) Ich kann den Kofferraum ganz normal öffnen und schließen. Wenn ich jedoch versuche das Dach zu öffnen (Motor läuft, Heckscheibe geschlossen, Handbremse gezogen) tut sich nichts. Sobald ich die beiden Hebel am dach entriegle piept er in abständen und wenn ich den knopf zum öffnen des Daches drücke piept er im dauerton und es passiert wie gesagt nichts. Das Steuergerät spuckt fehlercode 3 aus. (neigungseinheit) Leider kenn ich mich mit dem E-Dach nicht aus, eventuell ist es nur ein einbau fehler oder die Endschalter sind verstellt. Wie überprüft man dies nun? Edit:/ Eben mal versucht das Dach Manuell aufzumachen. Wenn ich die Neigungseinheit des Daches Kurbel, geht diese nur ca. 1/3 auf dann ist ende. Woran kann das liegen? |
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General Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 3481 Wohnort: Lautertal | zitieren Mach mal den Wartungsdeckel auf und Prüf die Ritzel.... vielleicht sind die schon wieder Fratze oder sind nicht richtig verbaut worden. Hatte ich bei meinem auch 2x damals. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Ralle Geschlecht: Fahrzeug: S55 AMG *03, Mazda 3 MPS *11, Civic Aerodeck MC2 *98 Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 3741 Wohnort: Nürnberg | zitieren Ritzel sind alle 1 a. Die komplette Neigungseinheit dürfte verstellt sein bis zum umfallen. Ich kann den dachriegel nicht umstellen, da diese ständig gegen das Plastik in der Neigungseinheit stößt. Ich hab leider keine Ahnung wie ich das alles überprüfe und quasi auf nullstellung bringe. Wie gesagt das Dach wird nicht vollständig angehoben. Eventuell wurde damals beim Tausch der ritzel gemurkst, da sich das Dach im halb offenen Zustand befand als das auftrat. Wenn die das dann mittels der Zahnräder nach unten gekurbelt haben wunderts mich nicht das es nicht geht. Weil ich wie gesagt per Hand nur paar cm kurbeln kann. Edit: Riegel in der Mitte des Daches lässt sich wieder schließen. 2x bearbeitet Verfasst am: 27.03.2017, 10:15 zitieren Am Wochenende mal die Neigungseinheit ausgebaut und zerlegt. Defekt war das "Getriebe" mit den 3 Schaltern, irgendwas wollte da nicht mehr, denke ein Schalter war defekt da es quasi mittendrin gestoppt hatte. Auch hat die Honda Werkstatt vergessen das teil auf die Ausgangsstellung zu bringen. Laut Honda Werkstatt (Vorbesitzerin) ist das Steuergerät defekt. Das Teil wurde ausgetauscht und seitdem tut es wieder. Allerdings tun sich die 2 Bolzen beim schließen mit Dach sehr schwer, trotz Fetten. 2x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EG2, Volvo XC60 AWD D5, *RIP* VW Iltis ´79; *RIP* Honda CRX EH6; *RIP* Golf 4 Variant; Hon Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 230 Wohnort: Fürstenwalde | zitieren Ich zitiere einen Werkstattmeister bei Honda. "Honda-Werktstätten im Allgemeinen, haben keine Ahnung von den E-Dächern im DelSol" Solltest du Leselektüre oder ähnliches benötigen, schreib mir ne PN. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2094 Wohnort: OF | zitieren Was auch wenig verwunderlich ist - erstens gab es ja nicht sooo viele mit eDach, und dann ist das nunmehr vor 20 Jahren eingestellt worden. Da kann man eben wenig Erfahrung sammeln, und da wird wohl auch in den letzten 20 Jahren kaum mehr einer drauf geschult worden sein. |
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Premium-Member Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EG2, Volvo XC60 AWD D5, *RIP* VW Iltis ´79; *RIP* Honda CRX EH6; *RIP* Golf 4 Variant; Hon Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 230 Wohnort: Fürstenwalde | zitieren Mit Verlaub möchte ich darauf hinweisen das hier im Forum genug Leute sind die auch EDächer haben und diese auch selbstständig reparieren konnten. Das ist kein Hexenwerk. Finde es irgendwie beschäment wenn es einige Honda Werkstätten gibt die das nicht schaffen. Denke eher man will sich mit solcher Thematik nicht beschäftigen. Das aber nur meine Meinung. |
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General Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: 96er EH6 Anmeldedatum: 03.07.2012 Beiträge: 4014 Wohnort: Kamp-Lintfort | zitieren
Sehe ich genauso. |
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Premium-Member Name: Ralle Geschlecht: Fahrzeug: S55 AMG *03, Mazda 3 MPS *11, Civic Aerodeck MC2 *98 Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 3741 Wohnort: Nürnberg | zitieren Für jeden Mechaniker sollte es ein Klacks sein alles nachzulesen um das Problem beheben zu können. Ist im IT Bereich nicht anders, man kann eben nicht alles wissen, aber dann muss man wenigstens wissen wo man nachsehen muss um alles in Erfahrung zu bringen um den Kunden zu helfen. Man hat schließlich in seinem Beruf nur eine Sache zu tun, das es läuft, wenn ich das nicht schaffe, Beruf verfehlt. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2094 Wohnort: OF | zitieren Da kommt dann aber noch der Kostenfaktor für diese Recherche dazu. Um sich 2h lang einen Überblick zu verschaffen - dafür will der Kunde eines so wertlosen Fahrzeuges nix bezahlen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "E-Dach ohne Funktion (Fehler 3)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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