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Senior Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: EE9, EV1, CU3 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 335 Wohnort: Winnenden | zitieren Vorher messen wie oben beschrieben. Nicht nur im geschlossenen Zustand. Du musst vom geschlossenen Zustand langsam die Drosselklappe öffnen und der Widerstandswert sollte sich linear ändern. Bei mir waren damals Lücken beim öffnen der Drosselklappe. Ein eindeutiges Indiz dafür, dass der TPS defekt ist. Die nötigen Widerstandswerte findest Du mit der Suche hier im Forum. Einen neuen Sensor erhälst Du in den Staaten oder bei irgend einem Imorteur hier in Deutschland. Ich habe meinen damals hier http://www.jhpusa.com/store/pc/viewPrd.asp?idproduct=2439&idcategory=0 gekauft. Allerdings habe ich noch weitere Sachen mitbestellt, damit der Versand sich auch lohnt. |
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Senior Fahrzeug: Honda Civic EK4 Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 270 | zitieren Nein der muss nicht weg. Die Löcher bei den Nieten sind länglich, das heisst der wurde ursprünglich auch justiert. Wenn du schlitze rein machst kannst du die schrauben anlösen und das Teil leicht hin und her drehen bis der Widerstandswert stimmt. (Dazu musst du natürlich den "normalen" Wert kennen und wenn das Poti kaputt ist, nützt das natürlich auch nichts, aber wenn es nur verstellt ist klappt das.) Schau bei 5:39 bei diesem Video mal rein, dann siehst Du was ich meine. Und bei 7:52 siehst du, wie man es justieren kann: 1x bearbeitet |
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Elite Name: Dirk Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, EK3 B16 Anmeldedatum: 23.03.2008 Beiträge: 1023 Wohnort: Bodensee | zitieren Okay danke euch, mir wurde gesagt das wenn er nicht stimmen würde, würde man es eher im stand statt bei fahrt merken??? |
▲ | pn |
Senior Fahrzeug: Honda Civic EK4 Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 270 | zitieren Ich denke das ist unterschiedlich. Ich hatte meinen mal absichtlich auf einen anderen Wert eingestellt. Danach lief er im Standgas ganz ok, aber sobald ich losfahren wollte nahm er ab ca 1500 RPM regelrecht Sprünge und war unfahrbar |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drosselklappenpoti EK4 / B16" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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