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Low Budget Civic :DNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDc2 krümmer/auspuffanlage unterm ek4 ? Macht sinn?
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24.08.2012, 19:18
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Vorher messen wie oben beschrieben. Nicht nur im geschlossenen Zustand. Du musst vom geschlossenen Zustand langsam die Drosselklappe öffnen und der Widerstandswert sollte sich linear ändern. Bei mir waren damals Lücken beim öffnen der Drosselklappe. Ein eindeutiges Indiz dafür, dass der TPS defekt ist. Die nötigen Widerstandswerte findest Du mit der Suche hier im Forum. Einen neuen Sensor erhälst Du in den Staaten oder bei irgend einem Imorteur hier in Deutschland. Ich habe meinen damals hier http://www.jhpusa.com/store/pc/viewPrd.asp?idproduct=2439&idcategory=0 gekauft. Allerdings habe ich noch weitere Sachen mitbestellt, damit der Versand sich auch lohnt.

pn
Senior 

Fahrzeug: Honda Civic EK4
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Beiträge: 270
24.08.2012, 22:57
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Civic_EK3_1988Also den muss man komplett weg haben zum durchmessen ?
Nein der muss nicht weg. Die Löcher bei den Nieten sind länglich, das heisst der wurde ursprünglich auch justiert. Wenn du schlitze rein machst kannst du die schrauben anlösen und das Teil leicht hin und her drehen bis der Widerstandswert stimmt. (Dazu musst du natürlich den "normalen" Wert kennen und wenn das Poti kaputt ist, nützt das natürlich auch nichts, aber wenn es nur verstellt ist klappt das.)

Schau bei 5:39 bei diesem Video mal rein, dann siehst Du was ich meine. Und bei 7:52 siehst du, wie man es justieren kann:


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pn
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Name: Dirk
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29.08.2012, 09:07
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Okay danke euch, mir wurde gesagt das wenn er nicht stimmen würde, würde man es eher im stand statt bei fahrt merken???

pn
Senior 

Fahrzeug: Honda Civic EK4
Anmeldedatum: 06.02.2009
Beiträge: 270
29.08.2012, 09:24
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Ich denke das ist unterschiedlich. Ich hatte meinen mal absichtlich auf einen anderen Wert eingestellt. Danach lief er im Standgas ganz ok, aber sobald ich losfahren wollte nahm er ab ca 1500 RPM regelrecht Sprünge und war unfahrbar :D

pn
Gast 
29.08.2012, 09:24
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