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Civic EJ9 [BuildThread]Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTacho Umbau ej9
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15.02.2016, 13:53
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blöde frage: wo is denn die drosselklappe beim ej9 facelift? :D meine drehzahl is am spinnen und das soll wohl öfter mal an der drosselklappe liegen und deswegen würde ich die mal gerne reinigen.

pn
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15.02.2016, 13:58
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ehrlich?
ziemlich nah an der spritzwand findest nen schwarzen plastik "behälter" , eher ne box, da drinnen ist der filter. wenn du die box abnimmst kommst an die DK ran!


pn
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15.02.2016, 13:59
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unter dem luftfilte,r sieht man nicht^^ weils eine liegende ist

pn
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15.02.2016, 14:02
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hier sieht man die box mit dem schlauch dran:



und hier wenn man den filterkasten abnimmt:



pn
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danköö


Verfasst am: 29.02.2016, 07:09
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schade das war nicht das problem bei mir..
video

nach dem reinigen ging es perfekt, wie im video gezeigt aber kurz danach wars wieder wie vorher.
pn
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29.02.2016, 11:55
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Das liegt eher nicht an der DK, sondern am IACV, das Teil was auf dem Bild unten an die DK geschraubt ist, also in Fahrtrichtung vorne.

Wenn du die Batterie mal ab hattest, kann es auch sein, dass die Drehzahl deshalb super niedrig ist. Da du das "spinnen" ja nicht näher beschrieben hast. In dem Fall einfach mal Motor warm fahren oder warmlaufen lassen und dann im Stand 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen, dann lernt der das wieder an..

Und check deine Unterdruckschläuche. Wenn da einer undicht ist, spinnt auch die Drehzahl.


pn
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29.02.2016, 12:19
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ja diese IACV konnte ich leider nicht reinigen, weil honda ja meinte butterweiche kreuzschlitzschrauben verwenden zu müssen -.-.. keine chance die aufzukriegen.
zum spinnen: wenn der motor kalt ist habe ich ca eine drehzahl von 1500-2000
wenn der motor warm wird pendelt sie sich auf gesunde 800 ein
wenn ich dann fahre und anhalte wegen z.b. einer ampel und die kupplung trete, geht die drehzahl nicht wie in dem video auf 800 runter, sondern sackt auf fast 0 runter und geht dann wiederauf die 800 hoch
besonders schlimm ist es, wenn ich rückwärts einparke und dann zum stehen kommen will - wenn ich beim rückwärtsfahren die kupplung trete geht der motor manchmal sogar aus.
das mit dem "einlernen" der batterie habe ich auch schon 4-5 mal gemacht, da stimmt die drehzahl dann wieder und nach 10 minuten stimmts dann nicht mehr Oo

habe auch schon die x threads durchgeblättert zu dem thema aber bisher hat nichts geholfen echt merkelwürdig



Verfasst am: 29.02.2016, 12:21
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werde wohl schauen, dass ich die iacv irgendwie abbekomme und ne neue kaufen, falls ich sie dabei beschädige..
pn
Grand Master 
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29.02.2016, 12:47
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Hau mal mit einem Hammer von hinten auf den Schraubendreher, damit die Schraube durch den Schlag bisschen lockerer wird oder nimm einen Bit, der einen ganz kleinen Ticken zu groß ist, reinhämmern und dann mit Bitaufsatz für die kleine 1/4" Ratsche ran. So krieg ich die von den Bremsscheiben immer auf, wenn die festgegammelt sind..

Dein Problem klingt für mich seeehr nach Leerlauf nicht korrekt angelernt. Die Drehzahl geht übrigens ziemlich sicher auf 500, nicht auf 0.



Backup Sicherung ziehen und kontrollieren. Wenn die im Ars*** ist, ersetzen. Ansonsten nach 15 Sekunden wieder einsetzen. Auto starten und warm laufen lassen oder warm fahren (wichtig, der muss warm sein!).. dann hin stellen. Wenn du möchtest, nochmal aus machen und neu starten, ansonsten einfach in den leerlauf schalten (weiß nicht, ob es einen Unterschied macht). Im Leerlauf 10 Minuten laufen lassen. Motor stoppen und Schlüssel abziehen.

Wenn das wirklich nicht hilft, ist vielleicht dein IACV verdreckt..


pn
Gast 
29.02.2016, 13:24
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