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Newbie Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 13 | zitieren Hallo liebe Honda-Freunde! Ich möchte mir einen Honda CRX Targa 1.6ESi Baujahr 1992 KW/PS 92/125 zulegen..die Schlüsselnummern sind 7100 486 Alles Super, nen schönen gefunden.. nur was da stört ist die kommende Feinstaubregelung! DIeser würde mit Euro1 keine bekommen... Habe dann fleissig im Internet nachgeforscht und bin zum Ergebnis gekommen das es welche für den CRX Bj 93 mit 92 KW oder Bj 92 mit 118 KW gibt.. aber nur grade für diesen gibt es nichts um ihn auf Euro2 zu bringen! Jetzt frage ich mich: Wo ist da der Unterschied am Motor? Der 118 KW Einspritzer und der 92 KW´ler "nur" Vergaser?! Wisst ihr ne Adresse wo ich so ein Nachrüstkit oder ähnliches herbekommen könnte? In dem Forum läuft ja auch nen Thread von wegen KLR wegen Euronorm... nur würd der dann auch bei mir passen? Wenn ja würde ich mich natürlich bei der Bestelleung anschliessen, nur ich brauch 100000%ige Gewissheit... Ich kann mir ja kein Auto für 3.000 Ocken kaufen wenn ichs in nem 3/4 Jahr nich mehr fahren darf ![]() ![]() ![]() Auch wenns nen CRX ist.... Danke fürs Lesen und für die hoffentlich-kommenden Antworten! MFG Andi P.S.: Echt geile Page und super Forum! Wenn ichs noch zum CRX/Civic schaffe werd ich Stammgast ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren demnach fährst du einen EH6 Crx. Zunächst mal wird das alles ziemlich hoch gehangen mit dem Feinstaub. Das ist noch längst nicht durch, und die Städte, geplant wären eh erstmal Grossstädte, würden eine Klageflut auf sich zukommen sehen, da z.B. alle betroffenen Anwohner nicht mehr zu ihren Wohnungen, Arbeitsstellen etc dürften. Außerdem stände dies in keiner Relation zu den Haupt-Russpartikel-Verursachern, nämlich der Industrie, den LKWs etc, zumal die recht sauberen Euro1 Benziner da nur sehr wenig Anteil am Rest haben. Also zunächst mal Ruhe bewahren bei dem Thema, zumal auch z.B. der OB von München Hr Ude, der ADAC usw da kräftig gegen protestieren und Änderungen fordern. Das ist nunmal so, wenn Leute mit wenig Ahnung für die Praxis wie in Brüssel oder in einem Bundesamt sich Gedanken machen, oder auch nicht. für den EH6 gibt es außerdem einen KLR: http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-CRX-1-6-90-93kw-Euro-2-Euro2-Umruestung_W0QQitemZ280041513785QQihZ018QQcategoryZ61441QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem Anzeige einfach mal anfragen ![]() |
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Die schwarze Macht ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED 9 Anmeldedatum: 06.11.2004 Beiträge: 2422 Wohnort: NRW | zitieren Den del sol EH 6 gibt es aber auch mit Euro 2 kommt halt drauf an ob der D16 Z 6 oder der D16 Y8 Motor drin ist und welches Steuergerät. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Acura TL Type-S Anmeldedatum: 03.03.2006 Beiträge: 116 Wohnort: Rosenheim | zitieren Hallo, den EH6 gab es mit dem D16Z6 und EURO 1 Norm, ab 1996 kam der D16Y8 mit EURO 2 Norm. Der EH6 hat einen SOHC Vtec Motor mit 1 Nockenwelle und ist natürlich ein Einspritzer. Der EG2 wurde mit dem B16A2 Motor und EURO1 produziert und bekam ab 1997 EURO 2 Norm. Wobei da der Motor der selbe blieb. Der EG2 ist ein DOHC Vtec Motor mit 2 Nockenwellen. Man muss nur aufpassen, da die CRX BJ 1992 noch Schadstoffarm waren mit Schlüsselnummer 01 und erst ab 1993 die bessere Euro1 Norm mit Schadstoffarm E2 und Schlüsselnummer 14 rauskamen. Du kannst auch in einem alten CRX das neuere Steuergerät mit Adapter verbauen. Dann bräuchtest du nur eine Werkstatt, die dir die Bestätigung rausschreiben und du kannst auch den alten CRX auf EURO2 umschlüsseln lassen. Schöne Grüße Hans |
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Newbie Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 13 | zitieren Alles klar Jungs, ich hab mal bei EBay Wenn das dann alles klappt wär das natürlich super ![]() Das ist also ein EH6..ok. Heute Abend geh ich mir den CRX anschauen und Probefahren... wäre natürlich schade so ein schönes schwarzes Teil da stehen zu lassen ![]() Ich werd dann mal bescheid geben wie es läuft und vllt. könnt ihr nächste Woche nen neuen User begrüßen ![]() MFG Andi |
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Die schwarze Macht ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED 9 Anmeldedatum: 06.11.2004 Beiträge: 2422 Wohnort: NRW | zitieren Dann lassen wir uns mal überraschen viel Glück ![]() |
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Newbie Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 13 | zitieren soo bin grad zurück vom anschauen und von der probefahrt... also mit dem schadstoffdingens wär kein thema, der würd Euro 2 bekommen und dann die grüne plakette bumm fertig... nur die verkäuferin will nicht unter 3200 euro gehn, aber ich muss noch bremsscheiben und klötze neu kaufn und mit wasserpumpe und zahnriemen montieren lassen... alles in allem 300 euro (zahnriemen und wasserpumpe gibts dazu). aber der crx is im kofferraum sehr nass, warscheinlich weil die dichtung vom heckfenster undicht war... na und gepflegt wurd der wagen nicht... motorhaube voller kratzer, aber mit nem liebevoll verbrachten samstag und viel polierarbeit würds kein thema sein... ist halt nur die frage ob es sich lohnt, nen schön schwarzer crx, Bj 92 und 160 km runter.... hm ich werd mal ne nacht drüber schlafen, postet mal eure meinungen, hab mich umgeguckt, die preislageis ja "ok"... mfg andi p.s.: geil was man alles in fremden kofferräumen und handschuhfächern findet... im kofferraum warn alte turnschuhe, ne brechstange, ein buch über selbstängste und ne tüte geriebenen käse... ![]() im handschuhfach war ne alte kleine unterhose mit micky und pluto drauf, mit eingriff xD und ausserdem 2 injektionsnadeln... DIE haben mich stutzig werden lassen^^ wenn man mal schlecht drauf is kann mit den schuhen joggengehn, sich im wasser in der reserveradmulde nen käseauflauf machen und wenn alles nicht hilft sich drogen spritzen... so far |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 624 | zitieren Hallo, ssssuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupppppppppppppppppppeeeeeeeeeeer !!! Gruß Armin |
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Newbie Fahrzeug: Honda CRX EH6 Anmeldedatum: 04.08.2006 Beiträge: 14 | zitieren also ich muss sagen, dass ich das relativ teuer finde für nen crx der so viel runter hat, meiner hat mit euro 2, neuerem baujahr und weniger kilometern aufm tacho wesentlich weniger gekostet und ist in nem top zustand(jedoch leichte gebrauchsspuren was bei dem alter aber normal ist) |
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Newbie Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 13 | zitieren ja ich hab auch schon welche gesehen für 3000 € und "nur" 130.000 gelaufn...allerdings bräuchten die neue reifen usw usw... und sind dann nicht schwarz sondern rot... die farbe is eigentlich egal, hauptsache schwarz! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "DRINGEND!!! Frage Bezüglich CRX Targa+Schadstoffnorm" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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