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Elite ![]() Name: Sebastian Fahrzeug: Coupe EJ2@Mini-me Sold* Del Sol Sold* EJ1@B18 Sold* Civic Type R Anmeldedatum: 10.08.2007 Beiträge: 1259 Wohnort: RheinbeachCity | zitieren Hey Zusammen habe jetzt meine Haube und mein Schiebedach galackt...ja mit der Dose ich weiß das ist nix richtiges aber im Moment muss es reichen. Der lack hat auch gut geklappt aber jetzt ist der Klarlack drauf und was ist absolut nix geworden... ![]() habe beim dach sehr dick gesprüht und der matte basislack und matte klarlack glänzt doch sehr. Habe dann bei der haube mehr abstand mit der Dose gehabt der Lack sieht ganz gut aus ist matt. Aber leider sehr ungleichmäßig also 2-3 stellen die dicker Lack abbekommen haben und so. Und das schlimmste wenn man drüber fühlt dann aht man so nen bisschen das gefühl man streicht über 400er schleifpapier... ![]() Wie bekomme ich das gerettet? Also das glänzende Dach und die ungleichmäßige sehr unglatte Haube. Meint ihr mit 1500er oder 2000er schleifen und dann noch polieren!? Vielleicht mit ner feinen schleifpaste!? Damit es nich glänzt!? Bitte irgendwelche gut ideen. MfG Basti |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 977 | zitieren ich würde es mit 2000nass schleifen und anschließend polieren, wie du schon sagst |
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Elite ![]() Name: Sebastian Fahrzeug: Coupe EJ2@Mini-me Sold* Del Sol Sold* EJ1@B18 Sold* Civic Type R Anmeldedatum: 10.08.2007 Beiträge: 1259 Wohnort: RheinbeachCity | zitieren ok soweit so gut! aber womit polieren? Also gibt es beo Politur ne klassifizierung wie bei schleifpapier? Sonst wie gehabt? Also niedrige Touren so 1500 lammfell und ja dann halt welche paste auch immer!? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 977 | zitieren zuerst mit ner groben politur, viel drücken dann mit ner feinen politur, weniger drücken. anschließend würde ich noch mit der hand drüber polieren |
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Elite ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 13.02.2010 Beiträge: 1489 Wohnort: Oberhausen | zitieren Erstmal mit 2000er Nass anschleifen, dann mit Schleifpolitur drüber (z.B. Menzerna Fast Gloss S500), dann noch mit ner feineren Politur (z.B. Menzerna super finish 106SA). Aaaber, wirklich Matt wird das danach wohl nicht mehr sein. Und die ungleichmäßigen Stellen die bekommst du auch nicht weg, das ist halt sch***e gelackt und hättest du VOR dem Klarlack beheben müssen.. |
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Elite ![]() Name: Sebastian Fahrzeug: Coupe EJ2@Mini-me Sold* Del Sol Sold* EJ1@B18 Sold* Civic Type R Anmeldedatum: 10.08.2007 Beiträge: 1259 Wohnort: RheinbeachCity | zitieren ok dann versuche ich das echt so! Ne du der lack ist gleichmäßig. Meinte mit ungleichmäßig nur das der klarlack an zwei stellen was dicker drauf ist und man das sieht und fühlt. War ja vorher gut! Aber dann bekomme ich das auch rasu geschliffen!^^ Verfasst am: 30.03.2011, 17:00 zitieren hey habe jetzt mal geguckt was so für polituren gibt. welchen grad sollte ich denn nehmen? ALso habe leidr keine ahnung. Es geht wohl von p03-p10 was sollte ich denn nehmen nach dem 2000er Papier? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dosenlack Klarlackprobleme" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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