Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren Hallo, da mir die Honda Huppe nicht gefällt (ist auch nicht ganz ok), würde ich gerne eine andere Huppe anschließen. Kann mir jemand erklären wie ich eine doppel-Horn Huppe anschließen muss? Vieleicht kann mir auch wer einen kleinen Schaltplan schreiben oder so. Die Huppe die ich noch auf der Arbeit geschenkt bekommen habe, hat 2x 2Anschlüße nur fehlt da leider Relais und was man sonnst noch so brauchen könnte. Welches Relais brauche ich und was eventuell noch ? Vieleicht kann mir ja wer helfen, wäre sehr nett. Danke |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren An der originalen Hupe sind ja zwei Kabel. Eins ist Masse, diese wird geschaltet wenn du auf den Hupenknopf drückst. Das andere ist dann Plus. Ich weiß jetzt nicht genau ob das Dauerplus oder Zündungsplus ist, ist aber auch nicht so wichtig. Du brauchst ein normales Schließerrelais. Dieses hat 4 bzw. 5 Anschlüsse. 2 Davon müssen plus und minus sein, damit das Relais schaltet also ganz normal wie jeder andere Verbraucher auch. die anderen zwei werden dann durchgeschaltet, also wie ein Schalter. Wenn du nach diesem Bild vorgehst sieht das dann wie folgt aus: 30: wäre das Masse Kabel der alten Hupe, also quasi dein Knopf 87: das Pluskabel der alten Hube. Soweit angeschlossen müsste das Relais schon klicken, also schalten Jetzt nimmst du deine neue Hupe zur Hand. Diese hat dann wohl 2xplus und 2xminus. die 2 Plus Kabel packst du direkt an die Batterie, also Dauerpluss. Die zwei Massekabel legst du an das Relais an 85. und 86 legst du auch an Masse. Bedeutet du hast am Relais 1 plus Kabel und drei Masse Kabel. Bedenke das alle Kabel die von der neuen Hupe kommen, dicker sein müssen als die originalen. |
▲ | pn |
Premium-Member Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren Echt super! Vielen vielen dank für die Hilfe, nun sollte das kein Problem mehr sein! Danke Dir! |
▲ | pn email |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC eg5, CIVIC eh9 (Daily), Opel Calibra>>VERKAUFT, EG3>>Verkauft, Anmeldedatum: 31.12.2007 Beiträge: 681 Wohnort: Wiener Neustadt ( AUT) | zitieren ja die original kabel halten nur 10 sek dauerhupen aus^^ dann brennts hehe |
▲ | pn |
Elite Name: Andre Geschlecht: Fahrzeug: 94er EG6 - CBR 900RR - ABT A4 Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 1944 Wohnort: Hennef | zitieren Wenn er es so anschließt brennt es schon nach 3 sec., und ein Hupen wird er auch nicht hören, höchstens das der Feuerwehr |
▲ | pn |
Master Name: Dennis Fahrzeug: Megane RS Cup Anmeldedatum: 01.09.2005 Beiträge: 5466 Wohnort: Nähe Bi, NRW | zitieren harhar, Botkinn |
▲ | pn |
Premium-Member Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren warum sollte es denn brennen ? Kabel werde ich natürlich schon die richtigen nehmen, so wie die Huppe sonnst auch angeschlossen war (in meinem Fall in einem Opel). Stimmt da sonnst was nicht in der Schaltung? |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren was genau soll brennen? Die zwei dünnen originalen Kabel schließen den Stromkreis im Relais und das sind Stromstärken im 0,0X mA Bereich da fackelt nix. Was er natürlich machen könnte wäre, zwei Relais zu nehmen, also ein Relais pro Horn^^ |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC eg5, CIVIC eh9 (Daily), Opel Calibra>>VERKAUFT, EG3>>Verkauft, Anmeldedatum: 31.12.2007 Beiträge: 681 Wohnort: Wiener Neustadt ( AUT) | zitieren nene hab gemeint wenn mans ohne relais anschließt^^ |
▲ | pn |
Elite Name: Andre Geschlecht: Fahrzeug: 94er EG6 - CBR 900RR - ABT A4 Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 1944 Wohnort: Hennef | zitieren Ganz einfach, wenn ihr an 30 und 87 + un - anlegt, und es dann noch zufälliger weise schafft das Relais dazu zu bringen durchzuschalten habt ihr nen astreinen Kurzschluss gebaut!!! ...Klar brennt die karre dann nicht ab, dafür brennt dann ja die Sicherung durch... Nimm das Dauer + Kabel von deiner oem Hupe, oder noch besser leg dir ein dickes eigenes, leg es an Kl. 30 vom Relais, von Kl. 87 gehst du an deine Hupen, kl. 85 brückst du auf Kl. 30, an Kl. 86 legst du das Massesteuerkabel was aus dem Lenkrad kommt (masse auf der oem Hupe), für den Fall das sich die Hupen nicht direkt über ihren schraubpunkt masse ziehen legste noch ein Massekabel von Jeder Hupe direkt an Masse und fertig. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Doppel-Horn Huppe anschließen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
help horn not working i have tried looking everywhere to get my horn to work and nothing has helped
my srs light is off !!!! and my horn doesnt work i tryed new fuses and horn and what i belive was the relay and still nothing hellp... [Civic 96-00]von thekid2390 | 4 247 | 12.01.2013, 18:43 Der-Pate | |
[Video] Brake Horn Mal eine andere möglichkeit, wie man die hupe benutzen kann. :laugh: :laugh: lol :laugh: :laugh:
[URL=http://www.youtube.com/watch?v=pKiWDUhhh5M]Brake Horn... [Offtopic]von M-Tec-R | 1 707 | 19.11.2006, 08:40 Turrican | |
Polite Horn NEU für Euren Honda! Nanu? Was ist denn das? Seit einer Woche bietet Honda nun das sogenannte Polite Horn an, promoted es auch anständig, aber bei Maxrev ist es noch nicht angekommen?
Da wird es Zeit das zu ändern.
Um folgendes geht es: nicht jedem gefällt die gewöhnliche... [Allgemein]von Mattes | 4 650 | 07.04.2019, 09:34 Hondafreak249 | |
Besteck aus Horn und Holz könnte problemlos in die Spülmaschine Und Gartenzäune müsste man nie mehr streichen, würde ein Unternehmen diese Erfindung auf den Markt... [Offtopic]von mgutt | 1 362 | 15.12.2016, 09:38 McFly-R | |
Honda Civic fitted with a Bull Horn ...SEHR GEIL :laugh:... [Offtopic]von BaldoPanus | 7 358 | 06.08.2006, 16:06 Turrican | |
Doppel Din Hallöle,
weiß jemand ob im Jazz der Einbau eines Doppel Din Gerätes passt?
Hatte bis letzte Woche nen Alpine Monoceiver, der wurde geklaut.
Würde nun gerne ein Alpine Doppel Din Gerät einbauen, aber mir kommt der Schacht nur einen tacken kleiner... [Jazz 02-08]von Glimmermann | 2 733 | 17.11.2008, 13:33 Frank_FTW | |
Doppel Din im Ej9 Ich will in meinen Ej9 ein Doppel DIn Radio einbauen. Und das Bedienteil für Heizung nach unten setzen. HAt das schonmal jemand gemacht? Gibt es da schon einen Guides, habe schon die Suchfunktion benutzt aber leide rnichts gefunden. Wie befestigt man das... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von renep92 | 40 3.723 | 16.11.2012, 07:55 Ecki91 | |
Doppel din ep 3 hallo zusammen bin neu hier
wollt mal fragen ob jemand erfahrung mit JVC KW AVX 72 DT... [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Remmi_Demmi_Benni | 4 399 | 17.09.2010, 16:32 GreekCarAudio | |
Doppel Din im CD7 hallo leute,
ich überlege mir ein doppel din radio in mein cd7 zu packen.
das normale din radio hat ein fach darunter und das kann man zusammen mit dem radio rahmen rausnehmen.
weiß jemand ob ich dann auf die doppel din maße komme?
oder hat das... [Accord 02-08]von Next-Selection | 6 414 | 04.08.2009, 09:08 Next-Selection | |
Doppel-Din in BB9 Hallo,
will in meinen Prelude BB9 ('99) ein Radio und ein 7" TFT einbauen (hab beides schon da). Beide Geräte haben DIN-Maße. Habe mal grob gemessen und denke das müsste beides reinpassen. Derzeit ist aber der untere Schacht in der Miko noch... Seite 2 [Prelude]von hendryk666 | 18 5.076 | 22.02.2009, 16:30 dg2ki |