» Diesel Tuning

hab ne frage zum civic 06Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTank!
2>
AutorNachricht
Beobachter 
Name: Andreas
Fahrzeug: Civic FK3 140PS 2,2l Turbo-Diesel
Anmeldedatum: 04.06.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Lorsch (Bergstraße)
12.09.2007, 18:34
zitieren

Hey zusammen,

ich hab noch keine Ahnung vom Motortuning...vielleicht kann mir aber einer von euch helfen. was haltet ihr von dieser art des motortunings???

http://www.mehrleistung.com/funktion/index.php

vielen dank für eure hilfe.


pn
Elite 

Fahrzeug: Corolla TSC
Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 1335
Wohnort: Donaueschingen
12.09.2007, 18:51
zitieren

hab das nur bei einem 307 gesehen... also da stimmt was die versprechen.

pn
Beobachter 
Name: Andreas
Fahrzeug: Civic FK3 140PS 2,2l Turbo-Diesel
Anmeldedatum: 04.06.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Lorsch (Bergstraße)
12.09.2007, 18:54
zitieren

aber unbedingt schädlich für den motor wird es nicht sein oder???

pn
General 

Name: Dennis
Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s
Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 2842
Wohnort: Emmingen
12.09.2007, 19:21
zitieren

Cool des werd ich meinen Eltern mal für unseren Previa vorschlagen^^

toady


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 8819
12.09.2007, 20:29
zitieren

Funktioniert.

Nimmt einfluss ins Kraftstoffsystem.


pn
P.I.M.P.-Moderator 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R
Anmeldedatum: 05.09.2004
Beiträge: 6310
Wohnort: Alfter
12.09.2007, 20:42
zitieren

ich halte von den powerboxen nix

zum thema powerboxNeben dem klassischem Chiptuning, bei dem wie gesagt die Software des originalen Steuergerätes selbst modifiziert wird,
gibt es auch noch eine andere Variante der Leistungssteigerung, welche mit Hilfe eines Zusatzsteuergerätes, einer sogenannten "Blackbox" oder "Powerbox" arbeitet.
Bei dieser Form der Leistungssteigerung wird diese Blackbox
meist zwischen das Motorsteuergerät und dessen peripheren Bauteile geschaltet. (Einspritzpumpe und wahlweise auch verschiedene andere Sensoren)
Was dabei eigentlich passiert ist folgendes:
(und das lässt wirklich jeden Regelungstechniker erschaudern).
Im Grunde werden dem Motorsteuergerät falsche Messwerte vorgegaukelt (hauptsächlich eine zu geringe Einspritzmenge),
was dieses folgerichtig zum Korrigieren derselben veranlasst.
Da diese Manipulation über den gesamten Drehzahlbereich
(also auch schon im Leerlauf) stattfindet und die Tatsache,
dass alle anderen relevanten Parameter wie Luftmenge, Förderbeginn usw. nach wie vor der Serie entsprechen, machen dieses Verfahren zumindest nicht ganz
unproblematisch.
Stark erhöhte Emission, eine höhere thermische Belastung des Motors (Stichwort Abgastemperatur) und nicht selten darauf zurückzuführenden Fahrverhaltensmängel wie "ruckeln"
sind oft die Folge.
Was das für Ihren Motor heißt, dürfte Ihnen klar sein.
Im Zeitalter der speicher-programmierbaren Steuerungen
sollte man
diese zeitgemäße Technik der Steuergeräte-Modifikation nutzen.

bei meinem diesel hab ich über die diagnoseschnittstelle mir ins steuergerät neue optimierte software einprogrammieren lassen. mir war wichtig das es keinen montageaufwand, kein beschädigungsrisiko, kein löten und völlig unsichtbar sowie spurlose rückrüstung ist.


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 7363
12.09.2007, 20:46
zitieren

komisch ist aber daß man nur positve erfahrungswerte hört von den boxen. mfg

pn
P.I.M.P.-Moderator 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R
Anmeldedatum: 05.09.2004
Beiträge: 6310
Wohnort: Alfter
12.09.2007, 20:47
zitieren

hey silvio dann lese mal den beitrag über dir ;)

pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 7363
12.09.2007, 20:54
zitieren

aber für vw und audi gibt es auch diese boxen von namenhaften firmen angeboten. zwar etwas teurer als bei der oben genannte. läuft alles aufgleiche prinzip hinaus. nur weil bei einem fritz beim anderen egon und beim ganz anderen honda drauf steht muß es net heißen daß egon nix taugt. das einzige wo sie sich unterscheiden ist der preis. und alle gleich aufgebaut. bekannter von mir hats im bmw 3er diesel drin und beklagt sich nicht. ok. wenn ich sowas mach, will ich auch überzeugt sein daß es kein mist ist und der motor net nach 5000km die krätsche macht. das ist klar. würde mich zum anfang fpür diesen preis auch stutzig machen und erfahrungen hören. wenn dann von 10 leut 9 sagen es ist gut. kauf ich es mir. aber wenn die hälfte ja und die andere hälfte nein sagt zweifel ich auch dran. mfg

pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: Bus/Bahn -.-"
Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 142
Wohnort: Double D-Town
13.09.2007, 13:04
zitieren

Die hersteller machen schon die Kennfelder fürn Diesel so das das alles passt, mit Chip Tuning usw. werden einfach die Materialien zu stark belastet, freu dich über nen schönen Leistungszuwachs, aber freu dich genauso über den höheren Kraftstoffverbrauch und das du die Laufleistung nichmehr so auskosten darfst, da bei dem höheren Gemisch Koblen zu Verschleißteilen werden...

pn
Gast 
06.12.2007, 23:26
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Diesel Tuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Chip-Tuning für nen Diesel
Hallo zusammen! Also eines vorweg: Hier geht es nicht um mein Auto, sondern um das von nem Kollegen von mir. Er fährt nen Mercedes A-Klasse, 1,7l mit 90 PS, Diesel. Hab mich heut ein wenig mit ihm über Tuning unterhalten (und ihm zu nem Honda geraten...
[Performance]von Mike_MA8
2
967
03.07.2006, 20:27
Mike_MA8
 Diesel Power Box von TSS Tuning
Hi, hat die Powerbox / das Chiptuning schon jemand installiert? Die ist mit Gutachten und soll beim 150 PS Diesel ca. 27 PS bringen. Ich werde die jetzt im 180 PS Diesel testen. Laut TSS gabs dazu schon positives Feedback aus der Schweiz...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Accord ab 2008]von mgutt
56
6.166
08.04.2014, 19:31
Civic_EK3_1988
Diesel Tuning Fahr berichte 130 Ps 160 Ps
Fahr Erfahrung Opel Insignia mit 130 Ps und 160 Ps Diesel Hallo Habe jetzt den 2ter Opel Insignia Diesel. Firmenwagen. beide. Der erste hatte 130 Ps und war für sein gewicht untermotorriseret. Der zweite mit 160 Ps war schon etwas besser. Zum ersten. Mit...
von Insignia-Tuning
1
1.213
14.12.2012, 19:26
Gannel
TUNING, SPRIT BENZIN DIESEL SPAREN Honda Nissan Toyota
na ob das wieder stimmt :D wahrscheinlich wieder Geldmacherei :roll: oder hat jemand gegenteilige...
[Performance]von CheGuivera
8
1.351
01.11.2005, 15:23
FoxXx
Aral Ultimate Diesel, Shell V-Power Diesel, Liqui Moly Ölzusätze
Hätte eine Frage an die Insignia Fahrer: - hat von Euch jemand Erfahrung mit den o. a. Produkten ? Man liest und hört viel über diese Produkte. Würde mich einmal interessieren, ob es Insigniafahrer gibt, die hierzu schon Erfahrungen gesammelt haben indem...
von AS53
4
1.412
27.08.2018, 18:35
Lockerby
Bisher FR-V 2,2 Diesel - erzählt bitte mal über den CR-V 1,6 l Diesel ! Taugt der ? Hyundai - Mazda?
Überlege zu wechseln auf den 1,6 l Diesel CRV 160 PS - Benötige Langzeitqualität Berichte und Erfahrungen ? Fahren oder besser zu Mazda CX-5 oder Hyundai 185 ps Diesel wechseln ? Schiesst mal los Experten -...
[FR-V]von v4sepp500
4
428
13.09.2019, 07:16
Milos von D.
 EG9 VS M5 Diesel ;)
hier ein Paar bilder von Gestern,,, Daten: mein auto ist logischer weise der EG9 ,, und der andere ist der E39 525 D von einem Freund, ist gechippt auf 195 ps und ca. 450NM wir wollten uns die EOS 400D von seinem Bruder ausborgen ,,, aber leider...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von dragsta
33
1.336
23.01.2011, 18:38
dragsta
FRV Diesel ist da
Hallo zusammen, bin seit 09.05 stolzer Besitzer eines FRV Diesel :yes: Habe vor meinem Kauf schon ein bischen hier im Forum rumgestöbert, was meine Entscheidung für den FRV nur verstärkt hat und nun mich auch angemeldet. Also tach alle...
[FR-V]von FRV06
5
874
16.05.2006, 08:41
Exec
OPC Diesel
Hallo zusammen, gibt es in die Richtung irgendetwas oder bleibt nur der Umbau in die OPC-Optik? Schade das man im Performance Center nicht so weit schaut. Ich hoffe jemand kann hier zu etwas beitragen. Ps. der ist nicht für mich sondern für...
von Micha010985
11
799
06.04.2012, 10:41
Sven76
 Bioanteil im Diesel
Hallo Dieselspezialisten Der Bioanteil im FRV ctdi wird bestimmt sich negativ auf Haltbarkeit und Zuverlässigkeit auswirken !?? Soviel ich weiss darf man kein Biodiesel fahren im FRV ,hiesse automatisch Anteil von 7% ist schädlich...
[FR-V]von powervalve
4
1.163
13.04.2011, 16:44
cv135
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |