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Fortgeschrittener Fahrzeug: EP3 ´03 30th Anmeldedatum: 15.02.2012 Beiträge: 153 Wohnort: Meck-Pomm | zitieren Also ich kenn das auch vom EP3... Gerade hinten, fahre -3,5° Sturz... Allerdings nicht so extrem wie bei dir, nennt sich Sägezahnbildung... Das liegt daran das der EP3 hinten zu leicht ist (bei mir ist hinten leergeräumt) und dadurch immer minimal springt, was man so aber nicht mitbekommt... Deswegen läuft der Reifen so ungleichmässig ab... Hängt von verschiedenen Faktoren ab wie stark sich die Sägezahnbildung auf dem Reifen abzeichnet, einmal vom Reifen selbst (Profilblöcke, Reifenmischung), Sturz, Gewicht auf der HA usw... Also falls nicht wirklich was an der Aufhängung schrott ist bei dir würde ich bald sagen das das so passieren kann, natürlich auch durch deine Vollbremsungen... Hatte mal nen Yokohama Parada drauf, der war nach 10000km hin durch Sägezahn, jetzt fahr ich nen Pirelli P Zero Nero und der hält bedeutend länger, kommt zwar auch wieder nach ner gewissen Zeit aber nicht so stark... Ist das nen Toyo auf dem Bild? |
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Senior Fahrzeug: ep3 Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 209 Wohnort: SPN | zitieren Sägezahn ist aber was anderes... Davon abgesehen ist der reifen doch eh völlig fertig. Diese auswaschung kann aber tatsächlich mit der radaufhängung zu tun haben (z.b. dämpfer verschlissen). Dämpfer einfach mal testen lassen... |
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General Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 3481 Wohnort: Lautertal | zitieren Das liegt am Reifenaufbau und der Karkasse und hat wohl nichts mit dem Dämpfer zu tun. Hat ich schon mehrfach an meinem Alten DelSol, mit EINEM einzigen Reifen Hersteller gehabt. Und da war ein NAGELNEUES KONI damals verbaut. Der Reifen da hat eizelne Profilblöcke und das scheint auch hier wieder das Problem zu sein. Da bricht die Karkasse innen drin und die Blöcke "lösen sich". Wie alt ist der Reifen? 3x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Mhh ich kann nur sagen hatte das zweimal hintereinander mit unterschiedlichen Reifenherstellern. Fahrwerk getauscht aber Sturz, Spur und Achswerte komplett gleich gelassen. Dann die Reifen von Hinten nach vorne gezogen (Also die, die zuerst defekt waren) und das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Mhh schon komisch |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren Das auf dem Bild ist ein Hankook. So ein Dämpfertest nimmt den Dämpfern auch einiges an Lebensdauer und ist wohl keine 100% Sache. Zumindest hält meine Werkstatt nix davon. @Feiny Die Reifen sind 6 Jahre alt. Wenn die Karkasse bricht und sich eine Beule bildet, dann müsste ja rein theoretisch die Beule sich stärker abfahren als der Rest? Bei mir ist ja ausgerechnet an den Beulen das meiste Profil. Verfasst am: 23.08.2022, 09:27 zitieren Ich hole meine alte Leiche mal wieder hoch. In der Zwischenzeit habe ich die Dämpfer wechseln lassen und die Reifen erneuert. Glaub sogar zweimal. Jedenfalls ist der Sägezahn (wenn man es so nennen kann) wieder aufgetreten. Habe das Ganze jetzt auf den Sturz geschoben. Bis jetzt zumindest. Ich bekam einen Tipp, dass ich die Spur an der Hinterachse checken lassen sollte. Anscheinend könnte es auch davon kommen? Eine Fahrwerksvermessung kostet aber ab 80 Euro ( wird natürlich immer alles vermessen ) und ich weiß ohnehin nicht ob sich die Einstellschrauben noch lösen lassen, bzw ab welchen (falschen) Werten dieser Sägezahn auftreten kann. Was haltet ihr von der Theorie mit dem Sturz? |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren Moin klar kann das an falscher Sturz und Spureinstellung liegen, sogar wenn Du immer mit falschem Luftdruck rum fährst oder wenn das Reifenprofil nicht zu deinen Fahrzeug (Spur und Sturzeinstellungen passt) Wenn Dir 80 Euro zu teuer ist und Du keine Alternativen findest ich glaub bei mir beim Quickreifen Service hat es letztes mal nan 50er gekostet dann mach es selbst gibt genügend DIY https://www.youtube.com/results?search_query=spur+und+sturz+einstellen+selber |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren Interessant zu wissen wäre ja, wie weit eine Spur abweichen muss, um Probleme zu machen? Kennt jemand die Soll-Werte beim Ep3? PS: Dass der Sturz nicht passt, weiß ich ja eh. Tieferlegungsfedern ohne Sturzversteller. Da brauch ich keine Vermessung. Sieht man auch gleich so. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Die innere Lauffläche ist wellig/verbeult?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Öffnung verbeult und jetzt? Moin,
wie man auf dem Bild sehen kann, ist die Lautsprecheröffnung vorne verbeult, verzogen.
Die Lautsprecher passen nicht mehr rein und mit Adapteringe ebenfalls nicht.
was nun?
Bin echt am Verzweifeln... Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Uhlsport22 | 15 374 | 06.11.2012, 16:38 Uhlsport22 | |
Karosserie hinten links verbeult Die Fahrerseite hinten Links ab Radlauf bis zur Scheibe ist verbeult. :cry: Ich könnte das ganze eventuell raus spachteln von innen vielleicht noch ein bisien ausbeulen aber gäbe es nicht eine Möglichkeit die komplette hintere Seite Links neu zu bekommen... Seite 2 [Civic 92-95]von Henri | 12 430 | 08.10.2016, 08:49 EarL_VTEC | |
Linke innere Manschette erneuern Servus, vielleicht kann mir jemand von euch schnell und simpel helfen.
Müsste von meinem ED9 die linke innere Manschette tauschen, da die hinüber ist.
Nun die Frage: Wie mache ich das am besten? Gibt es bestimmt einige Tricks und Kniffe... [CRX]von Maddinla | 2 223 | 27.04.2010, 12:09 HAGGi05 | |
Projekt QP Suche Innere radläufe hilfe Hallo Leute!
Bei mir wird demnächst Thema rost an radläufen angegriffen.
Bräuchte nochmal Wissen
Welche repbleche brauche ich genau, vom hatch und von der.limo iwie? Weiß es nicht mehr genau.
Und Adressen wo ich die kaufen kann wäre super!
Werde auch das... [Civic 92-95]von chillakilla1220 | 2 222 | 05.05.2018, 19:20 wuseldusel |