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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP1 Facelift Anmeldedatum: 31.08.2008 Beiträge: 626 Wohnort: Bei Bonn | zitieren Achso ok, dann lass ich morgen mal was ab. Der Reifenhändler hatte ca. 2,3 rein gemacht und ich dacht halt ich könnt noch was rein machen um Sprit zu sparen. Welche hast du denn drauf? Ich hab die Sportrac 2. |
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General ![]() Name: Erol Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP1, CLS AMG Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 3909 | zitieren ich hab auf meinen 2,6 bar drauf, läuft super. mit 2,2 schauen die platt aus, geht garnicht. das abrollgeräusch bekommst du nicht leiser, das hatte ich bei meinen alten 18 zöllern gehabt. lag am reifen leider. mit den neuen pirelli p zero nero ist nix mehr zu hören. |
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General ![]() Name: Bastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Fn2 Anmeldedatum: 24.06.2008 Beiträge: 4308 Wohnort: NES | zitieren das legt sich aber mit der zeit noch, oder?...meine machen ach einen mords radau... ![]() |
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General ![]() Name: Sören Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ep2 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 3769 Wohnort: Bielefeld | zitieren die reifen müßen sich ja auch erstmal ein bisschen einfahren und aufrauen @erol. nimmt man bei weniger querschnitt nicht eh mehr bar? |
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General ![]() Name: Erol Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP1, CLS AMG Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 3909 | zitieren keiner ahnung um erlich zu sein. in der fahrschule war immer die rede von 2,0 und 2,2 bar ![]() jeder reifen hat glaub ich ne zahl eingeprägt die den richtigen luftdruck angibt. hab aber noch nicht geschaut. |
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Elite ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Genesis Coupe GT 3.8l, VFR 800 (ehemals EP2) Anmeldedatum: 20.09.2008 Beiträge: 1853 Wohnort: Karlsruhe | zitieren währe mir neu, vorallem kommt es doch auch auf das Fahrzeuggewicht an, oder? |
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Senior ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Sport EP2 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 262 Wohnort: Hilden | zitieren wenn man 2,0 bzw. 2,2 bar hat dann ist das der reale druck. das hat nichts mit dem querschnitt zu tun. druck ist ja druck. nur passt in einen größeren querschnitt "mehr luft" rein, bis 2,2 bar erreicht sind. edit: reifengas macht die abrollgeräusche manchmal deutlich geringer. weiß nicht, ob ihr das schon drin habt. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP2 Sport BAR Anmeldedatum: 14.10.2004 Beiträge: 336 Wohnort: oben bei Mutti | zitieren Wobei Reifengas reine Geldschneiderei ist, wie einige Tests ergaben ![]() |
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Senior ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Sport EP2 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 262 Wohnort: Hilden | zitieren definitiv nicht, wenn man allein den druckverlust betrachtet. das gas eine höhere dichte hat als luft, tritt es nicht so schnell aus dem gummi des reifens ( was ja porös ist) aus. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP2 Sport BAR Anmeldedatum: 14.10.2004 Beiträge: 336 Wohnort: oben bei Mutti | zitieren ohne Worte ![]() Die technische Argumentation „Pro Reifengas“ wird mit folgenden Argumenten kritisiert: Bezug auf z.B. Luftfahrt und Formel 1 nicht praxisrelevant. Die im Formel 1-Sport und bei landenden Flugzeugen auftretenden Temperaturbelastungen der Reifen werden im Straßenverkehr nicht erreicht. Im Straßenverkehr ergibt sich für die Reifen ein Brandrisiko bzw. Defekt allenfalls durch Reifenüberhitzung in Folge zu geringen Drucks und der daraus resultierenden Walkarbeit, bei LKWs zudem an gezogenen Achsen bei fortgesetzt blockierenden Bremsen. Diese Risiken vermag die Reifengasbefüllung jedoch nicht zu verhindern. Reifendruck bei unterschiedlichen Temperaturen nicht konstanter. Bei einem Druck im Bereich weniger bar (d. h. auch bei 10 bar im LKW-Reifen) und realen Temperaturen (-50 °C bis +150 °C) verhalten sich alle Gase als nahezu „ideale Gase“, ganz gleich, ob es sich nun um 100 % Stickstoff oder lediglich um 78-prozentigen Stickstoff (= Luft) handelt. Der „Reifengas-Effekt“ wird auch ohne die teure Sonderbefüllung erreicht. Die „normale Druckluft“ besteht schon zu 78 % aus Stickstoff! Wenn diese Luft schneller durch die Reifendecke diffundiert, dann handelt es sich bei den leicht flüchtigen Anteilen um die 21 % Sauerstoffmoleküle. Dieser Anteil sollte dann nach kurzer Zeit bereits herausdiffundiert sein, der Stickstoff bleibt zurück. Durch das dann immer nur geringfügige Nachfüllen wird der Stickstoffanteil innerhalb kurzer Zeit stark ansteigen. (Diese Argumentation setzt voraus, dass der „Reifengas-Effekt“ überhaupt existiert.) Nach der Befüllung mit Reifengas steigt der Stickstoff-Anteil nur von 78 % auf 93 %. Ein PKW-Reifen wird mit rund 2 bar Überdruck befüllt. Der Umgebungsdruck (der Luftdruck hier auf unserer Erde) beträgt ca.1 bar, der Druck im Reifen wird also verdreifacht. Es wird bildlich gesprochen die doppelte Menge Gas in den Reifen gepumpt, die nach dem Aufziehen auf die Felge schon im drucklosen Reifen vorhanden war. Da der Reifen bei der Befüllung mit Reifengas weder evakuiert, noch unter Schutzatmosphäre gespült wird, enthält der Reifen nach der Befüllung 66,6 % Reifengas und 33,3 % Luft, der Stickstoff-Anteil steigt also lediglich um etwa 16 % an. Druckverlust bei Sauerstoff sei geringer als bei Stickstoff. In der Verwendung als Füllgas unterscheiden sich Sauerstoff und Stickstoff nur geringfügig. Stickstoff ist mit 28 g/mol etwas leichter als Sauerstoff mit 32 g/mol; die Bindungslänge von Stickstoff beträgt 109,8 pm, die von Sauerstoff ist mit 121 pm länger. Daraus leitet sich ab, dass der Stoßquerschnitt von Stickstoff sogar kleiner ist als der von Sauerstoff. Dieser ist relevant für die Diffusionsgeschwindigkeit nach Martin Hans Christian Knudsen. Stickstoff diffundiert somit um ein paar Prozente schneller durch kleinste Kapillaren des Gummis als Sauerstoff. Allerdings löst sich Sauerstoff schneller in Gummi als Stickstoff. Eine Befüllung mit reinem Sauerstoff wäre für Reifengummi und Felge (Oxidation, Korrosion) schädlich. Roll/Federungseigenschaften sind nicht zu unterscheiden. Bei den vergleichsweise niedrigen Drücken in Kfz-Reifen verhalten sich sowohl Sauerstoff- wie Stickstoffmoleküle als nahezu ideale Gase und damit im Bereich weniger Promille identisch. Der Druckverlust durch Diffusion durch das Gummi hat keine Praxisrelevanz. Für den Druckverlust durch Diffusion sind die Inspektions-Intervalle des Fahrzeugs ausreichend. Relevanter Druckverlust rührt in der Praxis von defekten Ventilen oder Defekten am Felgenhorn her. Zudem schützt das Reifengas nicht vor mechanischen Verletzungen der Reifen wie Schnitten oder eingefahrenen Nägeln. Reifengas entbindet nicht von der regelmäßigen Reifendruck-Kontrolle. Darüber hinaus sind bisher keine nachprüfbaren Vorteile bekannt, die reinen Stickstoff gegenüber der üblichen Füllung mit normaler Luft in Fahrzeugreifen für den Straßenverkehr rechtfertigen. Quelle ADAC noch Fragen? ![]() 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Der Wolle stellt sich mal vor... Neue Bilder S.10" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
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![]() Hallo zusammen.
nun stelle ich mich hier auch mal vor.
Heiße Matze und komme aus der Nähe von Balingen
Habe jetzt nun seit nem Jahr meinen Civic EP1.
Folgende Sachen hab ich bis jetz verändert:
- Short Shifter
- neues Radio
- Neue Boxen in... [Civic 01-05]von PacMan | 9 382 | 15.01.2012, 16:21 ![]() Guantarro | |
Z20LEH stellt sich vor Hallo
Ich bin Michael, fahre zur Zeit noch einen Astra H OPC. Bestellt wird im Januar ein
Insignia OPC, da ich den nicht im Winter beim Händler abholen will. Hoffe der ist dann im März da.
Bin mir nur über die Farbe noch nicht sicher. Schwanke... von Z20LEH | 2 479 | 18.08.2010, 19:52 Z20LEH | |
Der Sash! stellt sich vor Hallo Leute,
dachte mir ich melde mich mal hier an, denn man kann ja nie wissen was einen mit einem neuen Auto erwartet.
Zum Auto:
Habe mir einen Insignia Sports Tourer Sport 2.0 CDTi bestellt mit ein paar Extras:
-OPC Line... von Der Sash! | 24 5.784 | 08.09.2011, 18:11 BL8 | |
![]() Farbe: Honda S2000 limette grün
-wunderschöne doorboards
-Hutablagelackiert in wagenfarbe
-A,B,C säulen lackiert in wagenfarbe
-Schaltgetriebe
-Jamex Tieferlegungsfedern
-TSS Tuning Sportluftfilter
-Loony Tuns bodykit
-CDW-Tuning... Seite 2 [Civic 92-95]von Unikat | 15 610 | 11.06.2011, 17:21 ![]() Unikat | |
Sharkys stellt sich vor ! Moin stell mich mal so vor :
Bin der Sharkys (Patrick)
Komme aus der nähe von Koblenz.
Mittlerweile fahr ich nen Accord CD 7,und wen ich Zeit hab schraub ich was geht muss noch zum Tüv ;)
Hoffe man sieht sich mal,beim Treffen!
MfG... [Honda Club Rheinland Pfalz]von sharkys | 0 324 | 04.10.2010, 09:58 ![]() sharkys | |
Der Admin stellt sich vor Hallo,
Ihr kennt vermutlich meine Seite www.2video.de mit der man Videos bei Youtube usw. herunterladen kann.
Das Forum soll Euch nun die Möglichkeit geben Euch mit mir und den anderen Mitgliedern auszutauschen.... von mgutt | 0 605 | 10.12.2008, 20:58 mgutt | |
Der Admin stellt sich vor Hallo Zusammen!
Ich starte mal mit der Vorstellung.
Meine Name ist Marc, ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem Raum Köln/Bonn.
Mich zeichnet vor allen Dingen aus, dass ich diese Seite hier pflege und warte :P
Na dann hoffe ich auf ein... von mgutt | 1 487 | 09.03.2009, 14:58 shadow78 | |
Chico stellt sich vor Hallo,
ich bin durch meinen Kumpel (metalcor-civic) auf euch aufmerksam geworden.
Hier ist ja alles im Anfangsstadium, und ich freue mich von Anfang an dabei zu sein.
So, nun zu mir:
Ich heiße Martin, bin 24 und komme aus Würzburg. Bin zur... von Chico@team-pbb | 4 1.052 | 06.11.2007, 18:50 TomekEJ9 | |
![]()
... Seite 2 [Type-R]von BlackCTR | 11 2.035 | 15.06.2007, 16:42 ![]() CivicRacing | |
OPCDRIVER stellt sich vor Hallo
bin der Robin ,28 Jahre alt ,fahre momentan noch einen Astra H OPC , und hab mir am 11.1.2010 einen Insignia OPC 4trg. bestellt in Schneeweiss , mit allem was geht an Extras ausser Schiebedach , und gleich mit Lackiertem schwarzen Dach und... von opcdriver | 1 572 | 01.02.2010, 07:55 TTR350 |