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Gesperrt Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 33 | zitieren Sevus Jungs ich wollte mich mal erkunden wies bei dem del sol mit dem Zahnriemen aussieht. Wann sollte man diesen spätestens tauschen? Derzeit habe 106 000km drauf. Nach dem Scheckheft wurde bei gut 58 000km dannach geschaut und etwas wurde getauscht (nur ein Teil nicht der komplette Riemen) . Der Vorbesitzer hat den Del sol alle 15 000km zu einer Honda Werkstatt gebracht und alle Wartungen durchführen lassen (auch wenn er ihn trotzallem nicht wirklich gut gepflegt hat^^). IMG_5590.JPG - [Bild vergrößern] |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: dies und das Anmeldedatum: 30.07.2007 Beiträge: 920 Wohnort: DORTMUND | zitieren schau doch mal in das werkstatthandbuch gruß |
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Veteran Name: Chrischi Geschlecht: Fahrzeug: CTR FN2 Anmeldedatum: 04.04.2009 Beiträge: 688 Wohnort: Hünfeld | zitieren Alle 100.000Km oder 6(?) Jahre - je nachdem was zuerst eintrifft. Steht aber auch im Handbuch, checkheft und im werkstatthandbuch. |
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Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren wenn du noch mit dem ersten riemen rumfährst solltest du den langsam wechseln |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 33 | zitieren Ja das weiß ich auch alle 100t km oder 6 Jahre die Frage ist nur, merke ich es irgendwie wenn die Zeit ist für ein Wechsel? Weil der del sol selber sehr ruhig und angenehm zufahren ist. Auch Probleme beim Hochdrehen gibt es hierbei garkeine Probleme. |
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Premium-Member Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6 / Kia Ceed Kombi / Honda VT500 e Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 44001 Wohnort: Daheeme ;-) | zitieren Merken tust du so nichts, erst wenn er gerissen ist. Man kann ihn schon optisch auf Verschleiß kontollieren, aber bei deinen Kilometerstand würde ich kein Kompromiss eingehen und den bald wechseln lassen. |
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Veteran Name: Chrischi Geschlecht: Fahrzeug: CTR FN2 Anmeldedatum: 04.04.2009 Beiträge: 688 Wohnort: Hünfeld | zitieren Wie schon gesagt: "merken" tust du erst was wenn's zu spät ist.... Bei ner opitschen kontrolle kannst du GAR NICHTS sehen weil du halt nicht "in" den Riemen schauen kannst - der kann von aussen tip-top aussehen und innen völlig porös sein. Ich würde an deiner stelle das Risiko nicht eingehen und den einfach wechseln - wenn er in Betrieb den weg allen irdischen geht hast du u.U. nen schweres Problem |
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Premium-Member Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6 / Kia Ceed Kombi / Honda VT500 e Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 44001 Wohnort: Daheeme ;-) | zitieren Nicht unbedingt. Habe schon Riemen gesehen, die an den Außenkanten ausgefranzt waren. Aber in den Riemen schauen, kannste natürlich nicht. Da haste schon recht. Ist halt eine Gradwanderung. Ich würde es auf keinen Fall riskieren. Der D16 ist zwar in den unteren Drehzahlen ein Freiläufer, aber wenn der Zahnriemen im Vtec reißt hast verloren. |
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Veteran Name: Chrischi Geschlecht: Fahrzeug: CTR FN2 Anmeldedatum: 04.04.2009 Beiträge: 688 Wohnort: Hünfeld | zitieren Klar, wenn das ding schon aussieht wie nen benuztes Kaugummi ist es ziemlich sicher das die Gewebeschicht ähnlich aussehen wird... Nunja: lage rede wenig sinn: 106.000 ist der richtige Zeitpunkt um ihn zu tauschen |
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Premium-Member Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6 / Kia Ceed Kombi / Honda VT500 e Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 44001 Wohnort: Daheeme ;-) | zitieren WORD Ich sage mal "Machen nicht quatschen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Del sol Zahnriemen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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