» Del Sol geht während der Fahrt kurz aus und sofort wieder an

kennt einer diese sitzbezüge?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWann wieder Sommerreifen???
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Beobachter 
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18.03.2010, 09:47
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Hallo!

Ich bin neu hier und möchte hiermit alle Honda-Fans grüßen!

Habe mich heute in euer Forum angemeldet, weil ich Hilfe benötige.

Ich fahre einen 96iger CRX Del Sol mit Automatikdach. Als ich letzten Freitag von der Arbeit heim fahren wollte, ging mein Honda in der Linkskurve (70 km/h) einfach aus. Hab ihn dann einfach ausrollen lassen und abgestellt. Habe festgestellt, dass ich zu wenig Öl drinne hatte. Habe also 1 Liter 5W-40 nachgeschüttet. Trotzdem ruckelte er beim Fahren. Auf dem Parkplatz haben wir ein paar Runden gedreht und dann ging's wieder, d.h. er fuhr wieder ganz normal.

Hatte jetzt 2 Tage Ruhe und gestern wieder dasselbe Spiel! Bin über schlechte, holprige Straße gefahren und da ging kurzfristig die ABS-Leuchte an. Hatte mir dabei nix gedacht. Zur Tanke gefahren und Luftdruck überprüft. Vorne hatte ich wohl zuwenig Luft in den Reifen. Vollgetankt und ab nach Hause. Nach einem Kilometer ist er wieder 3 x hintereinander kurz ausgegangen und sofort wieder an. Dabei ertönte immer ein kurzes Klackern im oder unterm Cockpit (Relais?). Konnte danach wieder ganz normal weiterfahren. Als ich fast daheim war - wieder Linkskurve - Totalausfall (Licht aus, Benzinpumpe und ABS leuchtete). Hat ein bissel im Fahrerraum gerochen, jedoch konnte ich in der Dunkelheit nix feststellen. 2 Minuten gewartet, dann den Rest normal heimgefahren.
Mein Honda steht jetzt daheim. Meine Frage, was könnte das sein? Zündverteiler? Benzinpumpe? Lambdasonde? Zahnriehmen? (dieser wurde letztes Jahr von A.T.U. gewechselt, vielleicht sitzt der nicht mehr stramm?).

Was soll ich tun? Hilfe!!

Gruß - alkigott


pn
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18.03.2010, 09:56
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Eigentlich sollte Dir ne Fehlerauslese weiter helfen...
Benutze mal die Suche,steht alles genau beschrieben ;)
Ach ja...natürlich Willkommen bei uns :hi:


pn
General 

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18.03.2010, 09:59
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erstmal hi und tag bei uns.

welchen Motor Hast du denn? D16z6, D16y8 oder B16a2??? hast du schonmal deine fehlercodes ausgelesen?


pn
Beobachter 
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Beiträge: 4
18.03.2010, 10:11
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Hi Jensen und white_dream!

Danke für die schnelle Antworten!

Das wäre meine nächste Frage gewesen! Fehlerauslesegerät! Gut, ich könnte zur Werkstatt eiern (ca. 20 km). Habe aber echt Schiss, dass noch mehr kaputt geht oder mir der Motor um die Ohren fliegt (bin leider dahingehend schon geschädigt, mir ist damals mein alter Passat auf der Autobahn abgebrannt).

Gibt es da Software mit passendem Autokabel auf USB, mit dem ich das über mein Netbook auslesen lassen könnte?

Wo finde ich die Motorkennung?

Sorry! Bin totaler Laie!

Danke und Gruß - alkigott


pn
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18.03.2010, 10:13
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Fehlercode kann man selbst auslesen ohne Hilfsmittel. ;)

http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm


pn
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18.03.2010, 10:17
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motorerkennung:motorhaube auf vorne am rahmen wieviel ps hat denn dein sol?

pn
Beobachter 
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18.03.2010, 11:11
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Muss ich gucken, wenn ich heute Abend daheim bin. Bin heute mit Bus an die Arbeit gefahren. Hätte ja gerne meinen alten ED9 genommen, aber der ist abgemeldet.

@christiancrx: Mein Sol hat 125 PS.

@GraveDigger: Vielen Dank für den Link!!!! okaaaayyyy!??? Ich dachte immer, diese Störungslampe sei die Benzinpumpe....oh mein Gott! Was für ein Kabel benutze ich denn zum Überbrücken? Reicht ein normaler Kupferdraht oder was? Muss ich den innen reinschieben oder außen ranmachen. Erkenne das nicht so richtig auf der Zeichnung....

Vielen Dank! Gruß - alkigott


pn
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18.03.2010, 11:56
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Normaler Kupferdraht. Einfach nur, damit die Kontakte überbrückt sind.

Müsste innen in den Stecker soviel ich weis.


pn
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18.03.2010, 12:24
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GraveDiggerNormaler Kupferdraht. Einfach nur, damit die Kontakte überbrückt sind.

Müsste innen in den Stecker soviel ich weis.

jup... ;)


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 18.03.2010
Beiträge: 4
18.03.2010, 12:30
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Nochmal für Blöde, wie mich bitte:

Der Prüfstecker hängt also normalerweise im Datenübertragungssteckverbinder. Den Prüfstecker muss ich abmachen und darin das Überbrückungskabel reinsetzen. Muss der Prüfstecker dann wieder in den Steckverbinder, wahrscheinlich nein, gelle?

Sorry für meine blöden Fragen.......

Danke und Gruß - alkigott


pn
Gast 
18.03.2010, 13:50
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