» Del Sol Ferndiagnose

Mittelrohr für EH6 ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFehlercode 8
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22.01.2010, 12:27
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...Jedoch werden da auch mehr angeboten. Ist also ein zweischneidiges Schwert. ^^

pn
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22.01.2010, 14:42
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so hab heute wieder was neues erfahren:


Hatte den Vorbesitzer jetzt endlich mal an der strippe und der hat mir son bisschen erzählt. Einschätzen würd ich ihn so um die 35 Jahre also nicht unbedingt ein heizer :)



Also Mängel wären:

-> Achsmanschetten müssten erneuert werden, der ist wohl immer ine atu werkstatt gefahren und hat nen kostenvoranschlag bekommen ca 300€

-> Türdichtung wären nicht dicht, wenns kräftiger regnen würde kommt wohl ein wenig wasser rein :(

-> er hätte wohl noch keinen rost gehabt bzw. bei ihm wäre es noch nicht durchgewesen, meinte halt nur die stelle an der rechten seite


-> Auto verliert Wasser....wäre glaub nicht all zu aufwendig oder?


-> antenne ab, würd bei atu 200€ kosten die reparieren zu lassen

-> Lüftung würd manchmal aus setzen




jor das wären ihm alle bekannten mängel die festgestellt worden sind.


Der will mir die ganzen tüv berichte und atu Kostenvoranschläge zuschicken damit ich mir noch mal n bild darüber machen kann was für kosten auf mich zukommen würden.



Hab ihn auf ölverlust oder verbrennen angesprochen meinte hät er nie probleme mit gehabt und auch so hät er motor technisch gesehen keine Probleme gehabt. würd immer anspringen und hätte ihn seit 8 jahren kein einziges mal im stich gelassen, wär auch jedes mal anstandslos übern tüv gekommen.


werd mir den morgen nochmal angucken gehen und versuchen den im preis nochmal zu drücken.

ist aber schon krass für wie viel der den an den händler verkauft hat. Händler wollte mir für meine karre 600 geben mehr als für den deol sol und das um ne ganze ecke.


naja sagt mal was dazu hab schon grad gelesen das tür dichtungen n riesen problem sein könnten...


pn
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22.01.2010, 16:50
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MACHS SELBER, NICHT ATU :)

pn
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23.01.2010, 10:13
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ich würde die finger von dem sol lasen^^ lieber das geld das zum reperieren ausgeben willst auf dein erspartes packen und die gleich einen in besserem zustand kaufen!

sparst dir auch denn stress mit richten lassen


pn
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23.01.2010, 12:52
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hmm also des mit dem rost is echt nich schön...wenn der gepflegt is hat er nunmal keinen rost nich mal bei dem alter... meiner wird in 5 tagen volljährig (also 18) und da rostet gar nix... na ja soviel dazu. lass dir keinen schrottkübel andrehen...gruß

pn
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23.01.2010, 21:50
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Dass die Sols durchrosten hat wenig mit der Pflege zu tun. Da gibts einen Kontruktionsfehler wodurch der Schweller Feuchtigkeit ausgesetzt ist.
Die rosten von innen nach außen weg.
Da kann man nicht viel machen..


pn
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23.01.2010, 22:45
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Aber wieso hat meiner dann keinen? Liegt des dann daran dass es n reines sommerauto is???

pn
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24.01.2010, 08:03
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:) damit tust deinem lack auf jeden fall was gutes wenn er ein reines sommerauto ist... salz+lack bei wenig wagenpflege im winter ist rost vorprogrammiert...

pn
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24.01.2010, 10:25
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Supi. :-) bis jetz hat den Au nö keiner so alt geschätzt.nich mal der lackaufbereiter voriges Jahr,also kanna doch was gegen Rost tun... :P fahr nur im Sommer...;-)

pn
Veteran 
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24.01.2010, 11:23
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Ein Auto ist ja dafür vorgesehen gefahren zu werden egal für welche Jahreszeit.
Aber das es nur positiv sein kann wenn er nur im Sommer gefahren wird ist doch klar. Aber das macht leider nicht jeder der sich so ein Auto neu zulegt.

Wie gesagt, die rosten ja von innen nach außen. Es ist ja nicht so dass sich der Rost durch einen Steinschlag im Lack entwickelt. Dagegen könnte man was tun.
Aber so kann man nur ordentlich Hohlraumkonservierung in die Schweller laufen lassen und hoffen dass es genügt.

Daran sollte man nicht sparen. Ich habe da auch ca. 2 Dosen hinein laufen gelassen.

Aber erfreu dich an deinem Sol und versiegel die Schweller. So bist du auf der sicheren Seite.
1 Dose kostet 6€, ist also bezahlbar und es macht sich auch bezahlbar.

Gruß


pn
Gast 
27.01.2010, 21:47
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