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Trainee Name: Andy & Tina Fahrzeug: Nissan B13, Honda EG2 & EH6 Anmeldedatum: 05.12.2010 Beiträge: 41 Wohnort: Euskirchen | zitieren Hallo, bin gerade von der Arbeit nach Hause gefahren (64km) und "zum Glück" kurz bevor ich zu Hause war (ca. 3-4km) fing der Motor an zu ruckeln, klapperte laut wenn ich Gas gegeben habe, nahm dann auch kein Gas mehr an, ging also nicht schneller als 40kmh und das nur noch im 2. oder 3. Gang.. Und es hat etwas gestunken. Dann ist mir noch aufgefallen, dass der Auspuff 4 - 5 mal geknallt hat, als hätte es eine Fehlzündung gegeben.. Achja und ca 20km vorher ist die Motorkontrollleuchte angegangen.. Weiß jemand was das iiiist? Ich hatte gerade einen Wutanfall vom Feinsten und würde am liebsten die Karre und alles um mich rum zerschlagen ![]() Es handelt sich übrigens um den Weißen, den ich in Rente schicken wollte.. Lg, Tina |
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General ![]() Name: Arian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Samba EG2 ; EG4 @ B18; Accord CE2 Anmeldedatum: 18.11.2007 Beiträge: 3555 Wohnort: Recklinghausen | zitieren Wenn du ihn eh in Rente schicken wolltest ... Ich würde an deiner Stelle erstmal Fehler auslesen, wies geht findest du hier irgendwo in der Suche, oder im Handbuch. Weil sonst kann man nur Mutmaßen. |
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Trainee Name: Andy & Tina Fahrzeug: Nissan B13, Honda EG2 & EH6 Anmeldedatum: 05.12.2010 Beiträge: 41 Wohnort: Euskirchen | zitieren Tja nur leider brauchen wir momentan beide Autos um zur Arbeit zu kommen und sonst hab ich auch in allen Dingen die A-Karte gezogen.. Also ist das was, was ich gerade gar nicht brauchen kann ![]() Hab kein Gerät zum Fehler auslesen, weil ich in Sachen Technik/Motor die Finger davon lasse.. |
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General ![]() Name: Arian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Samba EG2 ; EG4 @ B18; Accord CE2 Anmeldedatum: 18.11.2007 Beiträge: 3555 Wohnort: Recklinghausen | zitieren Beim Fehler auslesen kannst du im großen und ganzen nix falsch machen. Und großartig brauchen tust du da auch nur ein Stück draht, oder ein ausgedientes Kabel. Guckst du hier : http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Nico Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda SC59 Abs Repsol Anmeldedatum: 09.07.2009 Beiträge: 470 Wohnort: Freiburg im Breisgau | zitieren Also um mal ne vorprognose abzugeben: Da des so schlagartig war gibt es zwei Dinge. Entweder dir hat's auf einen Schlag 1 oder 2 Zündkerzen gekostet, des passt zu starkem leistungsverlust und knallendem Auspuff da nich alles verbrannt wird und sich dann am heißen krümmer entzündet. Da aber die m. Leuchte brennt Tipp ich eher auf lambdasonde. Folge ist, das das Gemisch nicht richtig ist. Kann sein das mal zu viel Luft mal zu viel Sprit durch ist ... Kann aber auch sein das es beides ist, aus einer Folge heraus! D.h. Eine Zündkerze geht kaputt und es gibt eine Fehlzündung im krümmer und dabei zerlegt es dir die lambdasonde. Also mein Tipp und damit schließe ich mich den andren an, Fehler Auslesen oder Auslesen lassen und das auto so wenig wie möglich bewegen. Denn wenn es die lambda is, kannste einiges kaputt machen! Gruß und toitoitoi ![]() |
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General ![]() Name: Arian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Samba EG2 ; EG4 @ B18; Accord CE2 Anmeldedatum: 18.11.2007 Beiträge: 3555 Wohnort: Recklinghausen | zitieren NAja auf Lambda tippe ich eher weniger, ich denke da wird schon was anderes hinterstecken, aber kann man wirklich alle snur mutmaßen. Bin auch ne zeitlang mit ner defekten Lambda gefahren, macht egtl nicht so tragisches, verbrauch is nur bissl höher ^^ |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ich würde ganz stark auf pleuellagerschaden tippen. |
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Junior ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6, Civic Coupe EM2 Turbo, Accord Tourer CM2 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 83 Wohnort: Breitenau | zitieren aber wenn es die Lagerschalen wären, würde er das Gas noch annehmen, nur laut dabei klackern. Und die Motorkontrollleuchte würde auch nicht davon angehen. Ich vermute das selbe wie Honkitonki. Und wenns das ist, wird beim Fehlerspeicher höchstens die Lambdasonde angezeigt. "Zündaussetzer" zeigt der noch nicht an. Aber das Kann man ja ganz einfach nachschauen indem man die Zündkerzen rausschraubt und sich die mal anschaut. Kann natürlich auch nur das Zündmodul oder Verteiler selbst sein was ja beim Sol bekanntlich öfters mal kaputt geht. |
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Trainee Name: Andy & Tina Fahrzeug: Nissan B13, Honda EG2 & EH6 Anmeldedatum: 05.12.2010 Beiträge: 41 Wohnort: Euskirchen | zitieren Also das mit dem Weißen hat sich erledigt - War kein Kühlwasser mehr drin, Motor zu heiß geworden xD Jetzt läuft er wieder wie ne eins ![]() Aber dafür läuft der VTI jetzt mal wieder nicht mehr - Tippe auf Zündverteiler.. Strom etc is da, anschieben bringt auch nix und Zündfunke is keiner mehr da.. Is schon super, wenn man Samstags abends von der Arbeit nach Hause fahrn will und dann erstmal ne Stunde warten muss bis man abgeholt wird ![]() Und das schlimmste überhaupt - Die Karre im Asi Viertel stehen lassen muss o.O |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Del Sol endgültig hin?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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