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Was ist das für ein ESD?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTageskilometerzähler nimmt alle Ziffern mit - Del Sol ESi '93
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12.01.2021, 21:13
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generationvierRein mit dem Trockeneisstrahlen wirst du auch mit Youtube Videos keinen tief sitzenden Rost entfernen können. Das ist physikalisch unmöglich ;-)

Wer Sprach hier von von Tiefsitzendem Rost?


pn
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13.01.2021, 04:37
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Du schriebst "komplett rostfrei"... Das stimmt halt absolut nicht. Aber ist ja auch egal...

Viel Erfolg weiterhin mit dem del sol. Die ganze Unterbodengeschichte sehe ich mit deiner Vorbereitung eher als "Perlen vor die Säue" aber wenn's dir ein beruhigendes Gefühl gibt ist ja alles erreicht. :yes:


pn
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13.01.2021, 05:42
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MG 8811 CRX
levinTrockeneisstrahlen entfernt aber keinen Rost! Der Unterboden wird nur gereinigt.

Dann gehst jetzt mal auf Youtube, und schaust Dir paar Videos an ;)

Da brauche ich kein Youtube, sondern gehe einfach in meine Garage, da steht nämlich ein Auto auf der Hebebühne bei dem der Unterboden mit Trockeneis gesgrahlt wurde...


pn
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13.01.2021, 07:29
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Der Winkel vom Federbein zur Karosse hat dann mit den rechten Querlenkern auf dem Bild auch nicht gestimmt, aber keine Ahnung welche Auswirkungen das hat/hatte.



pn
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13.01.2021, 08:29
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Lori-DC2Der Winkel vom Federbein zur Karosse hat dann mit den rechten Querlenkern auf dem Bild auch nicht gestimmt, aber keine Ahnung welche Auswirkungen das hat/hatte.


Ja, an dem Wagen wurde (vom Vorgänger oder Vorgängern) so einiges im wahrsten Sinne des Wortes "gebastelt" und man hat alles zusammengepflastert.
Ist mir ja auch wenig recht, habe ich was zu tun. :laugh:


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13.01.2021, 20:24
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generationvierDu schriebst "komplett rostfrei"... Das stimmt halt absolut nicht. Aber ist ja auch egal...

Viel Erfolg weiterhin mit dem del sol. Die ganze Unterbodengeschichte sehe ich mit deiner Vorbereitung eher als "Perlen vor die Säue" aber wenn's dir ein beruhigendes Gefühl gibt ist ja alles erreicht. :yes:

Oh man, und deshalb muss man sich jetzt darauf so einfressen?


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 13.01.2021, 20:27
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levin
MG 8811 CRX
levinTrockeneisstrahlen entfernt aber keinen Rost! Der Unterboden wird nur gereinigt.

Dann gehst jetzt mal auf Youtube, und schaust Dir paar Videos an ;)

Da brauche ich kein Youtube, sondern gehe einfach in meine Garage, da steht nämlich ein Auto auf der Hebebühne bei dem der Unterboden mit Trockeneis gesgrahlt wurde...


Ich Berufe auf das was Ich bei Youtube gesehen habe, und das war eben das mit der Rostentfernung was ich hier niederschrieb, vielleicht gibt's auch Unterschiede, aber hierfür brauch ich hier keine Klugscheißer
pn
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15.01.2021, 19:04
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Habe heute schon wieder ordentlich Rost gefunden. leider keine Bilder gemacht. Egal.....so wird es wenigstens nicht langweilig.

Hatte mich gestern und vorgestern an die "neuen" gebrauchten Antriebswellen gemacht. Gelenke (radseite) runter und neue (Herth & Buss) rauf. Das eine Gelenk lässt sich in der Verlängerung zur Welle nach außen & innen schieben. Sollte ja eigentlich fest sein. beim anderen neuen Gelenk ist alles top. Habe leider die falsche Manschette (zu groß vom InnenDurchmesser). Bekomme aber nicht mehr das Gelenk ab. Beim Gelenkabzieher ziehe ich immer die Welle mit und abschlagen lässt sich das neue Gelenk auch nicht.
Hat jemand noch nen Tip?

Hab mich heute auch mit der Antenne auseinander gesetzt, da diese ratterte und nicht mehr vollständig ausgefahren und auch eingefahren ist.
War für mich Neuland, aber sehr interessant. Hab dann auch mal den Antennenmotor geöffnet. Nun weiß ich auch was das Rattergeräusch fabriziert. Dadurch, dass sich die Anzeige nicht vollständig aus- bz- einfahren lässt, der Motor aber weiter arbeitet, rutscht wohl der Zahnriemen immer rüber. Zumindest ist das meine Erklärung.
Antennenstab gereinigt und mit WD40 behandelt. Ist jetzt etwas besser, aber nur ETWAS.


 
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15.01.2021, 20:03
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rs373Das eine Gelenk lässt sich in der Verlängerung zur Welle nach außen & innen schieben. Sollte ja eigentlich fest sein.
Dann fehlt wahrscheinlich der Sicherungsring, Nr.28. Ohne den kann während der Fahrt die Welle aus dem Gelenk rutschen.




rs373Beim Gelenkabzieher ziehe ich immer die Welle mit und abschlagen lässt sich das neue Gelenk auch nicht.
Hat jemand noch nen Tip?
Mit nem (Alu)dorn innen, nah an der Welle auf das Gelenk schlagen.


pn
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15.01.2021, 20:12
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Lori-DC2
rs373Das eine Gelenk lässt sich in der Verlängerung zur Welle nach außen & innen schieben. Sollte ja eigentlich fest sein.
Dann fehlt wahrscheinlich der Sicherungsring, Nr.28. Ohne den kann während der Fahrt die Welle aus dem Gelenk rutschen.




rs373Beim Gelenkabzieher ziehe ich immer die Welle mit und abschlagen lässt sich das neue Gelenk auch nicht.
Hat jemand noch nen Tip?
Mit nem (Alu)dorn innen, nah an der Welle auf das Gelenk schlagen.

Danke für die Rückmeldung. Sicherungsring ist drin. Ein Neuer wurde eingesetzt.
Mit einem Dorn haben wir es schon probiert.


 1x  bearbeitet
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Gast 
12.03.2021, 12:57
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