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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Sehr schön, sowas wollte ich mir auch holen. Bei meiner Kiste liegen im Kofferraum die Kabel aber unter dem Sitz ist das mehr als ausreichend. |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren auch das letzte mal irgendwann im Februar was bestellt und sone nummer auch nich gebraucht. |
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Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4204 Wohnort: Ostfriesland | zitieren So Subwoofer konnte ich auch noch "schnell" fertigstellen. In Summe mit Verkabelung, Sicherung etc 4,8kg. Das ist absolut okay für mich. Sitz ist da auf der vordersten Stufe Sound: Mega. Für das winzige Ding schon kleines bisschen mehr 'wumms' als ich im Alltag jemals gebrauchen werde. Ganz klare Empfehlung. Falls die Nachtwelt die irgendwie was zur Verkabelung nachlesen will: Pluskabel über Blindstopfen leicht unterhalb der Batterie (ein Seil durchstopfen, Kabel zurück ziehen, das kommt irgendwo beim Handschuhfach raus siehe Bild s. 53). Und mit Plus unter der Einstiegsleiste runter unter den Sitz. Getrennt von anderen Kabeln damit ich kein fiepen im Signal hab (pluskabel immer getrennt verlegen). Remote (Zündplus zur AN Steuerung des subs) hab ich vom Zigarettenanzünder genommen, Steckbar. Signal über Cinch (3 Fach geschirmt). Masse über die Halterung der Mittelkonsole (blank gemacht vorher). Alle (!) Leitung in Textilband gewickelt um klappern zu verhindern, alles in schrumpfschläuchen isoliert. Sicherung 30A direkt am der Batterie, wasserfest. Alle Leitungen außer plus in der Mittelkonsole geführt. Hält sich über Klett, muss ich Mal testen ob der auch größere G Kräfte hält, gefühlt aber ja. Die Tage nochmal einstellen. Da hab ich offen gesagt aber keine Ahnung von und geht nach Gehör. Oder könnt ihr mir das erklären: Gain ist einfach die Verstärkung (?), Phase falls ich den falsch herum (l/r?) angeschlossen hab?, und LP weiß ich nicht. Edit: ok Phase ist in der Anleitung vorgegeben, je nachdem ob über Cinch oder hilow des Lautsprechers, Gain is die Verstärkung: Junge Junge der ist auch noch überdimensioniert gefühlt, war ganz runter gestellt 😂, LP Filter scheint der Übergang zu sein ab welcher Frequenz er übernimmt, da meine Eton zwar bei 70Hz angegeben sind, aber in den Pappetüren sicher nicht das bringen hab ich das Mal hoch gestellt, das er innerhalb von 140-150Hz übernimmt. Endgültiger Sitz im Auto PXL_20240401_133425226.jpg - [Bild vergrößern] Masse, Cinch, remote und Fernbedienung PXL_20240401_133439326.jpg - [Bild vergrößern] 9, 10, 11?? Screenshot_20240401-160744.png - [Bild vergrößern] 3x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4957 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Ich bin froh, dass ich das ganze Zeug ausm Auto raus hab 😂🤣 Aber Gottseidank gibts unterschiedliche Geschmäcker, sonst wärs ja langweilig. Kumpel hatte so ne Box auch mal unterm Sitz. Ist eben gefühlt effektiver als im Kofferraum, weil man direkt drauf sitzt. Fährst du mit dem Wagen so oft bzw lange, dass sich die Anlage lohnt? Ich bin froh über jeden Motorensound, wenn ich meinen mal fahre. 😀 Radio und die normalen Werkslautsprecher vorn und hinten + Hochtöner hab ich aber auch noch drin |
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Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4204 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Das war viel zu viel Text: nochmal in kurz: Wäre ich nur alte Karren mit Holzlautsprechern gewohnt, kein Ding. Wenn man aber mal neuere Autos länger gefahren ist mit dem ab Werk (nicht Mal guten) Systemen von Bose/JBL usw. Dann ist man etwas verwöhnt. Und wenn ich 10-20% meiner Fahrzeit mit flott fahren verbringe ist das wohl schon viel. Da ist das Radio natürlich aus, liebe den b16b Sound mit Mugen catback. Aber die restliche Zeit? Da möchte ich Linkin Park und Slipknot bitte so hören wie's gedacht ist. Würde auch behaupten bei 90% der Nachbau subs sind die völlig übersteuert, muss ja ordentlich rummsen.🙄 Aber klar, Geschmäcker sind verschieden. Ich fahre für fast jedes Treffen Minimum 3 Stunden 🫠 Ist im weitesten Sinne mein Verständnis von OEM+, wie würde Honda den ek9 heute bringen, kurzer Blick Richtung FL5 reicht^^ deswegen auch so Kram wie volles Android Auto/Apple Car Play, beides Wireless 4x bearbeitet |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8169 Wohnort: Aargau | zitieren 2023er Fl5 "Soundanlage" kannst du komplett in die Mülltonne feuern..unsere Accords von 2008 und 2011 sind Klang-technisch um Lichtjahre voraus obwohl sie schon über 15 Jahre veraltet sind... Eigenbau ist da wohl wie immer das beste |
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Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4204 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Scheint am europäischen Markt auch zu liegen. In den Staaten gibt's doch ein optionales Soundsystem, oder? Die Amis legen da meist viel mehr wert drauf. Also mit anderen Worten ich will das man sich reinsetzen kann ohne zu merken das sowas verbaut ist, optisch wie vom Klangbild. Dazu passend knarzt auch nichts im gesamten Auto, auch bei Belastung. Alle clipse neu eingesetzt, entweder mit 5mm Textilband, etwas PEG aus der Tube oder Clip erneuert. Reinsetzen, Neuwagen Gefühl, so das Ziel 2x bearbeitet |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4735 Wohnort: Brandenburg | zitieren Die US FL5 haben die Bose Anlage serienmäßig drin. Ist die gleiche Anlage wie bei uns der FL4 Advance hat. Das ist auch wirklich das einzige Ausstattungsdetail was ich interessant finde ohne die Anlage bisher mal live gehört zu haben. Ich würde aber mit den Amis nicht tauschen wollen, da hab ich lieber unsere Serienausstattung. Aber die Standard Anlage ist schon völlig in Ordnung, man kann sie ja noch ein bisschen einstellen. Definitiv besser als im EK9 ohne dabei irgendwie besonders zu sein. Apple Carplay / Android Auto und DAB Radio sind mir zum Beispiel wichtiger als tiefer Bass. Kann dich aber völlig verstehen beim EK9 das ist einfach eine Verbesserung der Fahrqualität wenn du 3 Stunden in der Karre hockst und beim Genießen schöne Musik hören willst. |
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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5479 Wohnort: Pfalz | zitieren Schöner rückrüstbarer Hifi Einbau. Möglichst unscheinbar verbaut so Lob ich mir das. Zum Thema Einstellung: Falls dein Radio einen sep. Sub Ausgang hat, wirst du diesen vermutlich auch mit Einstellungen versehen können, bzw da kann z.B. schon ein Trennfilter voreingestellt sein. Über 100Hz würde ich nicht trennen. Mit der Phase kannst du trotzdem mal spielen. Dabei mal auf den Impuls im Bass achten. Manchmal wird's genauer und kickender oder gegenteilig eher matschiger. |
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Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4204 Wohnort: Ostfriesland | zitieren
Danke! Ja hab den Sub Ausgang des Radios per Cinch verbunden... Okay, schau mal in den Einstellungen, sollte das Radio wohl können. Hauptsache es ist stimmig und nicht so überzogen... @ Oli, da musst mir bei Whatsapp gern mal erklären wo die Unterschiede der Serienausstattung zwischen EUDM/USDM(/JDM) ist. Ich bin mir zwar sicher das steht in eurem 200 Seiten Thread aber ... ^^ Und ja DAB+ ist schon was feines, und zur Navigation nutze ich immer Android Auto. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "dealinks EK9 Type Rx | S.59 Motor Dressup gedöns" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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