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Senior 

Name: Felix
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11.12.2023, 20:24
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Auf blau leider nicht so schön denke ich.
Und für weiß hab ich schon ein anderes Farbkonzept komplett durchgeplant im Kopf 😅


pn
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Name: Frank
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14.12.2023, 11:17
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Paar Infos:.

1. Der Spoon Sticker unterm Spiegel ist 300mm groß auf deren Demo Cars und dem Spoon Civic Type R, hab Spoon direkt kontaktiert.

Der große auf der Heckscheibe ist 800mm groß, falls sich das Mal jemand fragt 😅




2. Es kursieren ja viele Mythen gefühlt um einige Details gerade bei den JDM Fahrzeugen unserer Autos. Thema Abgangslage (AGA) und Edelstahl ab Werk: EK9: ab Kat sind die Rohre tatsächlich Edelstahl, die Flansche sind "nur" höher legiert und würden nach deutschem Maschinenbau höchstens als rostfrei gelten. JDM DC2:
Ähnlich ist es beim JDM 98spec Krümmer, da ist nichts aus dem was wir in Europa Edelstahl nennen, nur höher legiert.

Ganz sein lassen mit Decals kann ichs ja nicht, soll dezenter bleiben und wenns mal wieder nervt zieh ichs wieder ab. Wie auch immer. Da fehlt zu meinem Glück noch der hier:


Aber irgendwie passt es ja null, Fahre ja keine Advans. Also entweder als kleinen Hint nur Toyo drauf, oder ganz im Toyo Design, hab da mal was gebasltet:


Muss ja nicht alles so ernst sein :hrhr: Meinungen? Ideen :D


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15.12.2023, 05:36
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Ich hab die Advan Sticker auch liegen obwohl ich Michelin Reifen drauf hab. so what?
Wenn sich jemand daran stören würde, soll der einfach weiter gehen ^^

Genauso wird es sich mit dem Mugen Wing und meinen restlichen Spoon Stickern verhalten.
Du machst das alles für Dich selbst und nicht für 3.


pn
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15.12.2023, 07:46
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MAGIch hab die Advan Sticker auch liegen obwohl ich Michelin Reifen drauf hab. so what?
Wenn sich jemand daran stören würde, soll der einfach weiter gehen ^^

Genauso wird es sich mit dem Mugen Wing und meinen restlichen Spoon Stickern verhalten.
Du machst das alles für Dich selbst und nicht für 3.

Kein zu lautes "So what" bitte xD

Ich kenne Jemanden der sich Yokohama Tyre Sticker auf Federal Reifen geklebt hat. Das ist schon ziemlich muftig meiner Meinung nach.

Aber einen Sticker bspw. auf der Karosse würde ich nicht wechseln weil ich mal andere Reifen testen will bspw :-P


pn
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Name: Frank
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18.12.2023, 10:14
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Nochmal eine Frage zum Thema Motortuning.

Folgendes: Zwischen Ansaugbrücke (ASB) und Zylinderkopf hab ich eine etwas dickere Thermoisolierende Dichtung. Denke so 3mm ist die dick. Dann hab ich ja ASB auf die größere DK geportet und die einlasse poliert von der ASB. Ich hatte tatsächlich auch Mal mit infrarot Thermometer nach gleicher (Test) Strecke die Temperatur der ASB gemessen, weiß nicht mehr wie groß das Temperaturdelta war, aber schon deutlich. Was ich damals nicht bedacht hatte war die Position der Einspritzdüsen. Die sind ja nun "weiter entfernt" vom Brennraum. Hab auch min. einmal gelesen, dass es tatsächlich mehr Leistung kostet als die geringere Ansaugtemp. bringen kann.

Wenn ich Zugang zu einem Dyno hätte der nicht 200km entfernt ist würde ich ja Mal gern testen. Hab ich aber nicht.

Was würdet ihr machen, raus damit und wieder auf OEM pappdichtung?

Im Anhang noch ein kleiner teaser abgassseitig...


 Noch nicht (!) Fertig

PXL_20231217_173240506~2.jpg
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Name: Phil
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18.12.2023, 10:58
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Nix falsch mit den thermoisolierenden Dichtungen, lass sie drin, der einzig große Vorteil ist aber dass du sie wiederverwenden kannst

Das mit den Injektoren ist Unsinn, wenn überhaupt dann wäre das Gemisch ja besser vermischt mit größerem Abstand...

Wie groß ist denn deine DK? Das könnte durchaus deine Leistung killen, wenn du eine zu große verwendest
Und bitte immer die ASB Öffnung größer lassen als den DK Ausgang


pn
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Name: Frank
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18.12.2023, 11:45
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Drosselklappe ist 66mm groß, also minimal mehr. Sollte die Balance zu den restlichen Mods aufwiegen. ASB Öffnung ist kaum größer, also vllt ein zehntel, damit ich da keine Verwirbelungen bekomme. .

pn
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Name: Tobias
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18.12.2023, 12:10
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Hau raus die Thermoisolierung. Solange du eine vernünftige Kaltansaugung hast brauchst du die nicht. Haben schon viele auch zurück gerüstet, da sich gern mal die Muttern + Schrauben von der ASB lösen.

Ich hab die OEM Papierdichtung und sogar Walter war erstaunt, dass nach unserer Abstimmfahrt die ASB nur lauwarm war :D
Wenn man danach natürlich ne Weile im Stadtverkehr fährt stop&go heizt sich die ASB natürlich wieder auf ist klar.

Durch die 3mm Dichtung kann es natürlich auch sein wie du schon schreibst, dass die Einspritzdüse nicht mehr auf das Ventil gerichtet ist, sondern auf dem Kanal davor abprallt. Wenn man bisschen Gas gibt ist der Effekt wahrscheinlich wieder zu vernachlässigen durch den Luftstrom.


pn
Master 
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18.12.2023, 12:18
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Raus den Müll, braucht kein Mensch. Wie Tobi schon schrieb 😉 alles richtig

pn
Fortgeschrittener 

Name: Phil
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18.12.2023, 12:26
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Ah ok, 62mm wäre wahrscheinlich idealer aber das sollte passen

Super, es reicht auch ein kleiner Unterschied von paar mm, Hauptsache die ASB ist größer und auf keinen Fall die Seite von der ASB polieren, die an den Kopf kommt, rau lassen, genau wie die Einlasskanäle vom Kopf


pn
Gast 
21.12.2024, 10:08
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