» dbilas nokenwellen 2e 280 ed9 frage

Endtopf vom ed9 auf ee8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGutachten für GVD Flügeltür schaniere
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Newbie 
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24.02.2018, 16:56
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Hallo zusamen,ich habe eine frage uber die nockenwellen fur ed9 crx d16a9 motor,ich habe die gleiche nockenwellen
Umschleifen der Seriennockenwellen Honda

Civic / CRX 1,6 16 V DOHC ( Motor ZC + ED)

D16A1, D16A3, D16A8, D16A9, D16Z5

Einsatzbereich : Strasse

Grad: : 280
Spreizung: : 110
Ventilhub: : 10,5
Hub im OT: :
Steuerzeiten: : 30/70 - 70/30
Ventilspiel: : 15/20

copy-paste auf dem http://www.dbilas-shop.com/Produkte/Sportnockenwellen/Honda/1-6-16V-DOHC-ZC/ED/Seriennockenwellen-Umschleifen/Honda-1-6-16V-DOHC-ZC-ED-Seriennockenwellen-umschleifen::5816.html

die meine frage isst,hat jemand erfahrung mit diesem nokenwellen,weil wir probleme haben bei dem steuerzeiten und tuning,auto geht nicht,und wir konnen nicht bekommen die steuerzeiten 30-70/70-30 wie die dbilas sagen :wall: :(

Was wir gemessen haben:

DBILAS Nokenwellen 2E mit serien Nockenwellenrad
ventilspiel 15/20

ventilhub 11mm
steuerzeiten einlass:
ofnet 3 nach ot auf 1mm
schliest 43 nach ut auf 1mm

ventilhub 11mm
steuerzeiten auslass:
ofnet 30 vor ut auf 1mm
schliest 15 nach ot auf 1mm

an motor haben wir gleich gearbeitet:

Komplet gearbeitet einlass und auslass kanale an dem kopf
Kolben 75.5mm pm7
Zyl.kopf dichtung cometic 0.7mm
Block geplant 1.1mm
CR 12.1:1
Kompression gemesst mit dem db nocken 13.5bar
ACL kurbelwellen lager
Auslass kruhmer 4-2-1 50mm aftermarket
Einlass kruhmer serien
MSD ignition
obd1 ecu p28 mit dem chip
Schwungrad erleichtert 6kg :!:


Schuldigung fur die schlechte gramatik
Danke
Gruss Danijel :D


pn
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24.02.2018, 21:18
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Kommt immer darauf an wie die zeiten gemessen werden

Bei 1mm hub oder bei 0 oder bei ~0.5mm

Das müsste dabei stehen.




Wenn er nicht läuft zündzeitpunkt?


pn
Newbie 
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24.02.2018, 21:48
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Headshot91Kommt immer darauf an wie die zeiten gemessen werden

Bei 1mm hub oder bei 0 oder bei ~0.5mm

Das müsste dabei stehen.




Wenn er nicht läuft zündzeitpunkt?

Na ja,ich habe versucht mit dem 0.1mm zu messen dann sind nicht ganz die zeiten gleichbar aber in toleranz +-2°

Für die strassen nokenwellen steht dass dass wir keine ecu reprogram brauchen. .?zündpunkt sind ok,und problem ,zu viel sprit an,schwarze rauch aus dem auspuff. . .wir haben kein wakuum in ansaugrohr und mit dem map sensor kann er nicht arbeiten :dumb: . .nur mit dem alpha n und tps geht,aber wir haben keine power wie mit dem serien nokenwellen,mit dem serien nokenwellen auto geht wie storm. .die frage isst wieso kann auto nicht normal laufen mit dem map sensor,und wieso haben wir kein wakuum in ansaugrohr?die gleiche frage habe ich dbilas gefragt,aber keine antwort. . .nochmal an die seite von dbilas steht dass wir kein ecu reprogram brauchen fur die strassen nocken??plan isst dass wir ITB-s rein machen und dann probieren

Danke für die zeit und antwort :yes:



Verfasst am: 11.03.2018, 07:43
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also,wir haben tuning vertig gemacht
Seine meinung?
149.8ps 154.9nm kurbelwelle
136.8ps 141.7nm am rad


 
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pn
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11.03.2018, 09:05
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Welcher sprit im wagen? Und wieviel zündung unter vollast? Leistung ist bisschen wenig :(

pn
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11.03.2018, 12:41
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1HGEJ2Welcher sprit im wagen? Und wieviel zündung unter vollast? Leistung ist bisschen wenig :(

98oktan und am voll gas geht von 30° bis 32° unter vollast
die karre geht aber nicht gut,hat viel moment unter aber nach 5000 geht so langsaaaam bis 7600...ich denke dass problem isst noch mit dem steuerzeiten. .hat jemand hier so eine aplikation wie meins und wer kan mich sagen welchen steuerzeiten empfehen??
gleich steht

einlass 34 vor ot 70 nach ut
ausslas 65 vor ut 28 nach ot

spreizung 108,ventilspiel 15/15



Verfasst am: 26.03.2018, 19:03
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hier,wir haben maximal gemacht und geht nicht mehr leistung an,die nockenwellen sind stage 1 von dbilas wie gesagt 280grad aber am 1mm geht einlass 225° auslass 213°
bilder sagt ales
ihre meinung?


 
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26.03.2018, 21:00
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Sehr schöner Drehmoment und Leistungsverlauf.

Seltsam ist das Ihr "nur" ~ 10PS/10NM durch die Verdichtungserhöhung+Nockenwellen bekommen habt.

DZooms ED9 hatte

142PS/138Nm mit Fächer und freier Abgasanlage (kein Kat, Mittelschalldämpfer-Attrappe und MOHR Endschalldämpfer)
http://www.maxrev.de/2013-12-30-dyno-diagram-bild-399136.htm

Eurer sollte wenn man das Tuning betrachtet Richtung 160PS und 160Nm gehen...

Wie sieht eure Ansaugung und Abgasanlage denn aus? Wo Leistung generiert werden muss, muss viel Luft rein und die Luft auch wieder sauber raus kommen...

EDIT an dem OEM Protokoll sieht man gut das bei 6000 U/min eigentlich noch ein Leistungsschub kommt + ein Drehmomentberg zu sehen ist, das ist bei eurem Motor nich so... deshalb meine Vermutung irgendwo ein Nadelöhr in der Ansaugung oder in der Abgasanlage?!


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05.04.2018, 21:31
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EG_XXXSehr schöner Drehmoment und Leistungsverlauf.

Seltsam ist das Ihr "nur" ~ 10PS/10NM durch die Verdichtungserhöhung+Nockenwellen bekommen habt.

DZooms ED9 hatte

142PS/138Nm mit Fächer und freier Abgasanlage (kein Kat, Mittelschalldämpfer-Attrappe und MOHR Endschalldämpfer)
http://www.maxrev.de/2013-12-30-dyno-diagram-bild-399136.htm

Eurer sollte wenn man das Tuning betrachtet Richtung 160PS und 160Nm gehen...

Wie sieht eure Ansaugung und Abgasanlage denn aus? Wo Leistung generiert werden muss, muss viel Luft rein und die Luft auch wieder sauber raus kommen...

EDIT an dem OEM Protokoll sieht man gut das bei 6000 U/min eigentlich noch ein Leistungsschub kommt + ein Drehmomentberg zu sehen ist, das ist bei eurem Motor nich so... deshalb meine Vermutung irgendwo ein Nadelöhr in der Ansaugung oder in der Abgasanlage?!

Also 152 Nm und 150 PS finde ich nun nicht allzu "schwach" für einen D16. Und der plot aus deinem link da ist leicht merkwürdig!? 81 PS Radleistung, weil fast 63 PS Schleppleistung? :/ :D Da hat auch was nicht hingehauen.

Und du kannst die beiden Kurven nicht mal ansatzweise vergleichen, Also was den "Drehmomentberg" angeht. Der Motor hier ist schon ordentlich bearbeitet, demnach ist ein seriennaher Motor keine Referenz mehr, wo da eventuell noch Drehmoment/Leistung auftauchen sollte.


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 05.04.2018, 21:33
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Was mir noch einfällt, was für ein Krümmer ist das genau? Passt der auch wirklich flanschseitig sauber auf den D-DOHC Kopf? :)
pn
Gast 
06.04.2018, 07:07
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