Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Die vierte (in Deutschland die dritte veröffentlichte) Generation des Honda Civic wurde 1987 der Weltöffentlichkeit vorgestellt und ging 1988 in den Verkauf. Diese Generation wurde als Grand Civic bezeichnet. Alle Autos dieser Baureihe waren mit Motoren mit jeweils 16 Ventilen ausgestattet. Anfangs gab es zwar auch einige Modelle ohne Kat (dazu später mehr), aber ab 1989, mit dem optischen und teilweise auch technischen Facelift, wurden dann schlussendlich alle Fahrzeuge mit geregeltem Katalysator der Euro1-Norm ausgestattet. Die Baureihe bekam 1988 auch das "Goldene Lenkrad" der "Bild am Sonntag" verliehen Die Motorenflotte reichte weltweit von mickrigen 1.2 Litern bishin zu 1.6 Litern Hubraum. Wobei in Deutschland davon nicht alle verkauft wurden. In Deutschland gab es von 1988 bis 1989 folgende Motoren: -D13B1 - 1.3 Liter Hubraum, 75 PS, ohne Katalysator, Einzelvergaser -D14A1 - 1.4 Liter Hubraum, 90 PS, ohne Katalysator, Doppelvergaser (DUAL-CARB) -D16A6 - 1.6 Liter Hubraum, 109 PS, mit Katalysator, elektronisch programmierte Mehrpunkteinspritzung (PGM-FI) Ab 1989 sah das Spektrum dann allerdings wie folgt aus: -D13B2 - 1.3 Liter Hubraum, 75 PS, mit Katalysator, Einzelvergaser -D15B2 - 1.5 Liter Hubraum, 90 PS, mit Katalysator, elektronisch programmierte Zweipunkteinspritzung (PGM-DPI) -D16Z2 - 1.6 Liter Hubraum, 110 PS, mit Katalysator, elektronisch programmierte Mehrpunkteinspritzung (PGM-FI) -B16A1 - 1.6 Liter Hubraum, 150 PS, mit Katalysator, zwei obenliegende Nockenwellen, elektronisch programmiert und mit der ersten weltweit funktionierenden variablen Ventiltechnik, die in Serienproduktion ging (VTEC). Die variable Ventilsteuerung (VTEC - Variable Valve Timing and Lift Electronic Control): Honda war der erste Automobilhersteller, der es geschafft hat, die Steuerung sinnvoll einzusetzen und auch im Serienmarkt zu vertreiben. Vorerst nur bei Motorrädern, später (ab 1990) dann auch in Automobilen (Civic EE9 und CR-X EE8) Zusatzausstattung: el. Fenterheber, el. Außenspiegel, el. einklappbare Außenspiegel, el. Glasschiebedach, el. Zentralverriegelung, diverse Heckspoiler, diverse Alufelgen, diverse Sportlenkräder, optisch "schönere" Schaltknaufe, Sportauspufanlagen, el. Sitzheizung, Klimaanlage (elektronisch und "normale" Anlagen), el. Sitzhöhenverstellung, Mittelkonsole, beleuchtete Heckblende, Nebelscheinwerfer (rund oder eckig), Stereo-Kasetten-Radio (war damals noch nicht Standard ![]() ![]() Optisches Auftreten vor und nach dem Facelift: 1988-1989, Pre-Facelift: -Frontstoßstange mit gelben Blinkern -Die Frontscheinwerfer waren in zwei Kammern aufgeteilt. Abblendlicht in den äußeren, breiteren Kammern, die Aufblendlichter mit einer H1-Lampe in den kleineren, zum Kühler hin montierten Kammer. -Die Standlichter sind von außen im Kotflügel verschraubt. Spezifisch für die 4-türigen Sedans: -Die Rückleuchten sind senkrecht, nebeneinander montiert. Die Rückwärtsfahrleuchten in der gleichen Lampe wie Bremslicht und Blinker. Außen: Blinker, Mitte Brems- und Fahrlicht, Innen: Rückwärtsfahrlicht -Desweiteren muss man beachten, daß die Sedans alle einen Zentimeter breiter sind, als die 3-türigen Hatchbacks! Von daher passen weder die Motorhauben, noch die Stoßstangen vom Hatchback auf einen Sedan und umgekehrt auch nicht. ![]() 1989-1991, Facelift: -Frontstoßstange mit weißen Blinkern -Die Frontscheinwerfer sind nun in eine Kammer gebündelt. -Die Standlichter sind nun von innen, bei geschlossener Motorhaube unsichtbar, verschraubt. -Bei den VTEC-Modellen waren die Außenspiegel elektrisch verstellbar und die Fensterheber ebenfalls elektrisch. -Außerdem hatten die VTEC-Modelle einen roten Streifen rundherum auf dem Seitenaufprallschutz Spezifisch für die 4-türigen Sedans: -Bei den 4-türigen Modellen wurden auch die Rückleuchten geändert: Sie waren nun nicht mehr senkrecht, sondern waagerecht angeordnet. Was auch bedeutet, daß die Rückwärtsfahrlampen einzeln in die Heckblende vom Kofferraum wanderten. Die Lampen waren nun nur noch mit zwei Leuchtmitteln ausgestattet. Oben die Blinker, unten die Brems- und Fahrlichter. -Desweiteren muss man beachten, daß die Sedans alle einen Zentimeter breiter sind, als die 3-türigen Hatchbacks! Von daher passen weder die Motorhauben, noch die Stoßstangen vom Hatchback auf einen Sedan und umgekehrt auch nicht. ![]() Und nun zu den Dingen, die nur bei näherem Hinsehen auffallen. Zu jedem Fahrzeugtyp einzeln erläutert. EC8 (Civic Hatchback, 75 PS, 1.3 ccm) Motorcodes: D13B1 und D13B2 -1988-1991: Serienmäßig kein Drehzahlmesser, schwarze Heckblende, ein Auspuffendrohr, Schaltgetriebe sowie Automatikgetriebe verfügbar, hinten Trommelbremsen -1988-1989 keinen Katalysator, Choke, keine Elektronik, kein Steuergerät, derzeit 355 € Steuern im Jahr Motorcode hier: D13B1 -Ab 1989 mit Katalysator, elektronischer Startautomatik, wodurch auch der Choke entfällt. Das Auto verfügt nun auch über ein Steuergerät derzeit 211 € Steuern im Jahr Motorcode hier: D13B2 Schlüsselnummern: 7100 (HST Nr) 451 (Typ Nr) Versicherungseinstufung: 16 EC9 (Civic Hatchback, 90 PS, 1.4 ccm) Motorcode: D14A1 -Baujahr 1988-1989: Serienmäßig mit Drehzahlmesser, schwarze Heckblende, ein Auspuffendrohr, Schaltgetriebe sowie Automatikgetriebe verfügbar -Technik: keinen Katalysator, Choke, keine Elektronik, kein Steuergerät, hinten Trommelbremsen -derzeit 355 € Steuern im Jahr Schlüsselnummern: 7100 452 Vers.einst.: 17 ED2 (Civic Sedan, 90 PS, 1.4 ccm) Motorcode: D14A1 -Baujahr 1988-1989: Serienmäßig mit Drehzahlmesser, schwarze Heckblende, ein Auspuffendrohr, Schaltgetriebe sowie Automatikgetriebe verfügbar -Technik: keinen Katalysator, Choke, keine Elektronik, kein Steuergerät, hinten Trommelbremsen -derzeit 355 € Steuern im Jahr Schlüsselnummern: 7100 453 Vers.einst.: 17 ED3 (Civic Sedan, 90 PS, 1.5 ccm) Motorcode: D15B2 -Baujahr 1989-1991: Serienmäßig mit Drehzahlmesser, ein Auspuffendrohr, Schaltgetriebe sowie Automatikgetriebe verfügbar. Mit dem Facelift im Jahr 1990 wurden die Rückleuchten geändert ,wie weiter oben schon erwähnt. Vor-Facelift: Rückleuchten "senkrecht" angeordnet und schwarze Heckblende, Facelift: Rückleuchten "waagerecht" angeordnet und rote Heckblende mit Rückwärtsfahrlichtern, -Technik: geregelter Katalysator, elektronische Startautomatik, hinten Trommelbremsen -derzeit 226 € Steuern im Jahr Schlüsselnummern: Pre-Facelift, Baujahr nur Ende 1989: 7100 468 Facelift, Baujahr ab spätestens Dezember 1989: 1153 300 Vers.einst.: 17 ED4 (Civic Sedan, 110 bzw. 109 PS, 1.6 ccm) Motorcodes: D16A6 und D16Z2 Hier gab es zwischen Pre-Facelift und Facelift gar nicht so viele Unterschiede. -Zur Technik: Der ED4 wurde serienmäßig von 1988 bis 1991 als einziger mit Servolenkung und elektrischem Glasschiebedach ausgestattet. Um ihn vom "normalen" ED2 oder ED3 unterscheiden zu können bekam er allerdings zwei Auspuffendrohre und eine rote Heckblende sowie unter der Frontstoßstange eine Spoilerlippe. -Ab 1989 kam mit dem Facelift auch die waagerechte Anordnung der Heckleuchten. Und die sahen beim Facelift beim ED3 als auch beim ED4 gleich aus. So war er nur noch durch die Auspuffendrohre optisch zu unterscheiden. Außerdem hatte der ED4 an der rechten Ecke der Heckklappe den Aufkleber "1.6i" kleben. Was bedeutet: Der Wagen hat den 110 PS Motor (D16Z2) drin. Bzw beim Pre-Facelift den 109 PS Motor (D16A6) -den ED4 gab es nur mit Schaltgetriebe -hinten wurde er mit Scheibenbremsen ausgestattet -derzeit 242 € Steuer im Jahr Schlüsselnummern: Vor-Facelift, 1988-Ende 1989: 7100 454 Facelift, Ende 1989-1991: 7100 465 Vers.einst.: 17 ED6 (Civic Hatchback, 90 PS, 1.5 ccm) Motorcode: D15B2 -Baujahr 1989-1991: Serienmäßig mit Drehzahlmesser, schwarze Heckblende, ein Auspuffendrohr, Schaltgetriebe sowie Automatikgetriebe verfügbar -Technik: geregelter Katalysator, elektronische Startautomatik, hinten mit Trommelbremsen -derzeit 226 € Steuern im Jahr Schlüsselnummern: 7100 459 Vers.einst.: 17 ED7 (Civic Hatchback, 109 bzw. 110 PS, 1.6 ccm) -Baujahr 1988-1991: Serienmäßig mit Drehzahlmesser, rote Heckblende, zwei Auspuffendrohre, nur mit Schaltgetriebe verfügbar, sportlicher angelegte Sitze, die einen besseren Seitenhalt versprachen, elektrisches Glasschiebedach, auf Wunsch mit Servolenkung, Spoilerlippe unter der Frontstoßstange -Technik: geregelter Katalysator, elektronische Startautomatik, hinten mit Scheibenbremsen -derzeit 242 € Steuern im Jahr -Pre-Facelift: Motorcode D16A6, 109 PS, 1988-1989 -Facelift: Motorcode D16Z2, 110 PS, 1989-1991 Schlüsselnummern: Vor-Facelift: 7100 455 Facelift: 7100 466 Vers.einst.: 17 EE9 (Civic Hatchback, 150 PS, 1.6 ccm - VTEC) -zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC) -variable Ventilsteuerung (VTEC) -rote Heckblende -roter Zierstreifen rundherum am Seitenaufprallschutz -Spoilerlippen rundherum - unter Frontstoßstange, unter Heckstoßstange, an den Schwellern links und rechts -die Blinker in der Frontstoßstange gingen "um die Ecke" herum -die Frontscheinwerfer waren insgesamt breiter als die vom "normalen" Civic -die Motorhaube hat einen Hügel nach oben, da sonst der Motor nicht unter die Motorhaube passen würde ![]() -elektrisch verstellbare Außenspiegel -elektrische Fensterheber -nur mit Schaltgetriebe -geregelter Katalysator -ein einzelnes, aber größeres Auspuffendrohr -elektronische Startautomatik -Baujahr nur von 1990 bis 1991 -Motorcode: B16A1 -bei der Motorleistung ist es nur verständlich, daß er hinten auch Scheibenbremsen haben musste ![]() -Steuern derzeit: 242 € -Schlüsselnummern: 7100 471 Ver.einst.: 21 Es gibt Umrüstmöglichkeiten für die Euro-Einstufung! Damit kann man Steuern sparen und die ED's zw EC's von Euro1 auf Euro2 umrüsten. Hier gibt es weitere Informationen: http://www.maxrev.de/endlich-klr-fuer-ed-modelle-t148752.htm Alle anderen Daten stehen in der Typenliste: http://www.maxrev.de/specs,data,Civic.htm Falls noch etwas ergänzt werden soll/kann oder falls ich etwas falsch geschrieben/beschrieben habe, dann schreibt es hier. Dann wird das sofort korrigiert oder hinzugefügt ![]() ![]() ![]() civic4si.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() civicoldfront.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() civicoldside.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() history-of-the-civic-si-20060210061553771.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Honda-Civic_Hatchback_1988_800x600_wallpaper_01.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Honda-Civic_Hatchback_1988_800x600_wallpaper_02.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Honda-Civic_Sedan_1988_800x600_wallpaper_01.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Honda-Civic_Sedan_1988_800x600_wallpaper_02.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Honda-Civic_Sedan_1988_800x600_wallpaper_03.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Honda-Civic_Sedan_1990_1280x960_wallpaper_01.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Honda-Civic_Sedan_1990_1280x960_wallpaper_02.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Honda-Civic_Sedan_1990_1280x960_wallpaper_03.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Honda-Civic_Sedan_1990_1280x960_wallpaper_04.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Honda-Civic_Sedan_1990_1280x960_wallpaper_05.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Honda-Civic_Sedan_1990_1280x960_wallpaper_06.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() honda_civic-1988_r2.jpg.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Honda-Civic_Wagon_1988_1280x960_wallpaper_01.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Honda-Civic_Wagon_1988_1280x960_wallpaper_02.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() cool.png - Angeschaut: 12487 mal Verfasst am: 29.06.2008, 15:02 zitieren Schlüsselnummern EC/ED/EE Reihe: EC8 (CIVIC 1.3 FLH), 1343ccm, 55kW 7100/451 (mit Kat sowie ohne Kat, gleiche Schlüsselnr.) EC9 (CIVIC 1.4 FLH), 1386ccm, 66kW 7100/452 ED2 (CIVIC 1.4 STH), 1386ccm, 66kW 7100/453 ED3 (CIVIC 1.5 STH), 1493ccm, 66kW 7100/468 (Pre-Facelift) ED3 (CIVIC 1.5 STH), 1493ccm, 66kW 1153/300 (Facelift) ED4 (CIVIC 1.6 STH), 1579ccm, 80kW 7100/454 (Pre-Facelift) ED4 (CIVIC 1.6 STH), 1590ccm, 81kW 7100/465 (Facelift) ED6 (CIVIC 1.5 FLH), 1493ccm, 66kW 7100/459 ED7 (CIVIC 1.6 FLH), 1579ccm, 80kW 7100/455 (Pre-Facelift) ED7 (CIVIC 1.6 FLH), 1590ccm, 81kW 7100/466 (Facelift) ED9 (CIVIC 1.6 CRX), 1579ccm, 96kW 7100/456 (Kein Kat) ED9 (CIVIC 1.6 CRX), 1590ccm, 91kW 7100/457 (Kat) EE4 (CIVIC SHUTTLE 1.6 4WD), 1579ccm, 80kW 7100/439 (Pre-Facelift) EE4 (CIVIC SHUTTLE 1.6 4WD), 1590ccm, 81kW 7100/467 (Facelift) EE8 (CIVIC CRX 1.6I), 1595ccm, 110kW 7100/470 EE9 (CIVIC 1,6I), 1595ccm, 110kW 7100/471 ![]() ![]() Honda-Civic_Wagon_1989_800x600_wallpaper_01.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Honda-Civic_Wagon_1989_800x600_wallpaper_02.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Honda-Civic_Wagon_1990_800x600_wallpaper_01.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Honda-Civic_Wagon_1990_800x600_wallpaper_02.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Honda-Civic_Wagon_1990_800x600_wallpaper_03.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() civic_vtec_g.jpg - Angeschaut: 12580 mal ![]() ![]() civic_vtec_r.jpg - Angeschaut: 12580 mal ![]() ![]() sedan.jpg - [Bild vergrößern] 4x bearbeitet |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Steve Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EE9,Accord CW1,Mazda 3 MPS Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 137 Wohnort: Zwickau | zitieren Auf jeden Fall hast du dir richtig viel Mühe gegeben.Geile Sache.Respekt!Könntest ja noch ein paar Bilder reinstellen.Davon kann man gar net genug bekommen. mfg EE9 Pilot |
▲ | pn |
Senior Name: Sascha Fahrzeug: ED9,ED7 Anmeldedatum: 02.07.2007 Beiträge: 203 Wohnort: Wien | zitieren Richtig gute Sache was du gemacht hast gefällt mir sehr Ich finde auch Bilder sollte man noch hinzufügen Also grossen Respekt von mir |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Vielen Dank! Also Bilder... naja, da bin ich eher zwiegespalten. Schließlich haben wir die Bilder schon in der Typenliste. Warum hier nochmal? Was kann man denn noch hinzufügen? Die Außenmaße vielleicht? Verfasst am: 02.07.2008, 16:18 zitieren Hab ne super informative Seite bezüglich der tollen Baureihe der Grand Civic's gefunden! ![]() Hier der Link: http://www.fourthgenhatch.net/howto.html Hat eigentlich einer Bock so nen gleichen/ähnlichen Thread zu schreiben für Civic 84-87? AG/AH/AL? Fänd ich klasse ![]() Verfasst am: 16.11.2008, 15:52 zitieren Scheinbar hat keiner Lust einen Thread für die AG/AH/AL's zu schreiben - schade Aber ich möchte hier trotzdem mal auf etwas aufmerksam machen. Viele suchen nach Lösungen, wenn die Motorkontrolleuchte angeht. Fälschlicherweise eröffnen Sie immer wieder einen neuen Thread, statt sich erstmal nach den Fehlercodes zu erkundigen. Die Fehlercodes findet man hier: http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm Dort erfährt man auch, wie man die Fehlercodes ausliest. Die Beschreibung ist zwar für Civic/CRX 92-95, aber trotzdem auch für 88-91 gültig. Der einzige Unterschied ist, daß man keine Brücke zu setzen braucht. Einfach Steuergerät freilegen, Zündschlüssel auf die zweite Position (Zündung) drehen und zählen, wie oft die LED am Steuergerät blinkt. Gruß Mathias Verfasst am: 02.01.2009, 19:18 zitieren "Zusatzausstattung" hinzugefügt ![]() Verfasst am: 27.01.2009, 16:59 zitieren Gerade wurde ich gefragt wegen eingetragener Reifen- und Felgengrößen. Stimmt. Hab ich noch gar nicht dran gedacht: EC8, EC9, ED2, ED3, ED4, ED6, ED7 und ED9 hatten alle 13 Zoll eingetragen - Nur Stahlfelgen! ED4, ED7, ED9, EE8 und EE9 hatten zusätzlich noch 14 Zoll Stahlfelgen eingetragen. EE8 und EE9 hatten zusätzlich noch die 14 Zoll Alufelgen eingetragen. Die Reifendaten liefere ich nach. |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ED3 Anmeldedatum: 15.09.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Eislingen | zitieren Ich möcht echt nicht meckern aber ich glaub du hast nen kleinen Fehler bei den Schlüsselnummern von dem ED3 drin ![]() Also ich hab ja nen Facelift und bei mir is die nummer 7100 und 468 ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Daten und Fakten zur vierten Generation der "Grand Civics"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Honda prelude Fünfte Generation mit der Front von der Vierten Generation umbau machbar ? Hallo !!
Da es ja ziemlich schwer ist nen guten Honda prelude bb1 fine art zu finden habe ich mir mal so überlegt ob es machbar währe einen prelude der fünften generation mit einer kompletten front der vierten generation zu versehen.
Da mit persönlich... [Prelude]von drjocker | 6 711 | 02.04.2013, 23:12 ![]() stussy | |
China Haida - Daten und Fakten der unerkannten Perle Die Aktie der China Haida Ltd. (WKN: A0D80N) ist in Deutschland noch weitgehend unerkannt geblieben, trotz sehr interessanter Bewertung mit einem für chinesische Aktien extrem niedrigen KGV und einer sehr hohen Dividenden-Rendite.
Ich halte die Aktie... von CheGuivera | 2 2.603 | 14.09.2008, 16:07 CheGuivera | |
![]() also fals ma jemand ne felgenfrage hat kann man das hier vieleicht posten und drunter schreiben "benutz doch erst die suchfunktion" :D
also ich hab mir 16" felgen gekauft und seit heut sind sie drauf und eingetragen.
1. ja für... Seite 2 [Civic 92-95]von EP3-Starter | 10 820 | 24.02.2006, 09:50 ![]() EarL_VTEC | |
![]() (Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt)
Hier wollte ich mal mein Honda Civic vorstellen :)
So sah er aus als ich in bekommen habe:
Sieht mal zunächst als Basis nicht sonderlich übel... Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von V-one | 779 48.229 | 28.09.2017, 06:17 ![]() SandydelSol | |
Welche Felgen 15" daten passen auf EP2 Hey,
ich habe nen Satz Stahlfelgen mit Winterreifen,
jetzt möchte ich gerne irgendwelche günstigen Alufelgen in 15" für die Winterreifen haben.
Daher meine Frage, auf was für Daten muss ich achten? ET... [Civic 01-05]von EP21 | 5 262 | 11.09.2012, 17:47 ![]() EP21 | |
mysql_query(......) "Spalte"/"Variable" lässt sich nicht mit einer Eingabe vergleichen Hey,
ich will eine ganz normale Abfrage machen, ob der vom Nutzer eingegebene Name/Wert bereits irgendwo in der Datenbank vorhanden ist. So sieht das bei mir aus:
$nogroups = mysql_query( "SELECT * FROM memberinformation WHERE nickname... von Section | 4 1.207 | 23.07.2012, 13:09 Section | |
"Unfall" brauche Hondateile raum Bodensee, Allgäu. "HILFE" Olla Leuz
Hatte heut nen unfall mit meinem eg5 :cry: :wall:
Jetzt is meine Komplett front im eimer......und brauche jetzt Motorhaube, beide Scheinwerfer ,Frontstoßstange , Kühler mit Lüfter , und das Komplette Frontgerüst :(
Kennt von euch... Seite 2 [Civic 92-95]von civic4live | 10 2.785 | 14.07.2006, 16:32 ![]() civic4live | |
Civic MB2 2131/313 "1999" Scheibenbremse/Beläge hinten "Größe"??? Hallo Leutz,
ich habe da mal ein Problem.
Ich wollte bei einem Bekannten an seinem Honda Civic HSN:2131 / TSN:313; Baujahr 09.1999; 66KW 5-Türer (Fastback) die hintere Bremse Wechseln (beide Scheiben und Beläge)
Nun habe ich im Internet (ebay u.s.w.)... [Civic 96-00]von Sisko865 | 6 466 | 17.08.2014, 18:27 ![]() Blues | |
![]() So morgen junx,
da mein Honda, ein sehr schweren Hagelschaden erleiden musste, bin ich jetzt dabei einen Trip nach Polen zu planen, um meinen Honda Komplett neu zu lackieren.
Was ich vorab noch unbedingt brauche, ist eine neue Motorhaube für denn... [Civic 96-00]von tr0Un-1337 | 9 1.815 | 06.07.2008, 20:25 ![]() tr0Un-1337 | |
ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe hallo forum,
ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe.
ich fahre einen alten klassischen mini (cooper), den ich die letzten 1,5 jahre auf honda ed9 d16z5 umgebaut habe.
das ganze ist in einem eigenbaurahmen und... [CRX]von kelmiinthafirma | 4 3.270 | 16.07.2009, 09:04 ![]() kelmiinthafirma |