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General Name: Clemens Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren Da kriege ich doch schon wieder einen Anfall! Da soll sich mit so Sachen mal die Meinung durchsetzen das ACR Läden doch was könnten! Inkompetent ohne Ende (Außer natürlich Ralf)! Nur weil es keine AGU Sicherungen gibt mit 15A, heißt es ja nicht das es nicht geht! Was ist z.B. mit Mini ANL? Hier die entsprechende Sicherung: http://www.carhifi-store-buende.de/shop/oxid.php/sid/f574d4534d7065c2676011343f057b70/cl/details/cnid/2604357229cb66631.48737749/anid/2784360a5f71373d1.06624902/Audison-Connection-Sicherung-Mini-ANL-SFA-015-_-2-Stueck/ zugehöriger Sicherungshalter: http://www.carhifi-store-buende.de/shop/oxid.php/sid/f574d4534d7065c2676011343f057b70/cl/details/cnid/2604357229cb66631.48737749/anid/2604357386fc8ff31.96969616/Audison-Connection-Sicherungshalter-FFH14-(First)/ Wenn das hält mit dem Isolierband ok, aber für ideal halte ich die Lösung trotzdem nicht! |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren Hallo. Also machbar ist vieles, aber würde das mit dem Isolierband nicht machen. Das normale Band ist nicht wirklich Wasserfest. Würde wenn den Halter austauschen. Und dann gegen einen Runden englischen KFz Halter (mit fällt der Name grad nicht ein) tauschen und auf die Kontakte Polfett schmieren. Andere Option währe ein normaler Halter, wie du den schon hast, nur halt einen, welcher für Nassbereiche geeignet ist.. Oder, die mini ANL Variante, die Cleenz gepostet hat. |
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General Name: Clemens Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren Jeti! Von dir hat man ja auch schon lange nichts mehr gehört! Was ist denn ein runder englischer KFZ Halter? Davon hab ich ja noch nie was gehört!?!?! Bitte erweitere mein Wissen |
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General Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren heut ist es schon den ganzen tag am regnen uns bis jetzt geht noch alles und die wird definitiv nass sein denk ich. also lass ich das denk ich mal so |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren Die Englischen KFZ Sicherungen gab es vor allem in den älteren Mercedes (w116 280SE z.B.). Und der Name ist "Torpedosicherung". Hab vorhin mal iner Garage geschaut. Hier mal der Wikipedia Link: klick mich Da kann man das mit dem Polfett machen, weil die Kontaktstellen weit genug von einander weg sind. Aufpassen, dass man die dabei nicht Brückt, sollte man trotzdem! |
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General Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren wenn ich die steckverbindungen von dem sicherungshalter mit polfett einschmmiere dürfte doch da dann keine korrosion stattfinden oda? dann würd ich das nochmal machen |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren . Wenn die Sicherung Nass wird, wird da nix passieren, denn sie wird durch das Wasser einfach nur überbrückt und verliert dem entsprechend einen Teil ihrer Wirkung. Das heißt, die Sicherung wird später rausfliegen und selbst wenn sie rausgeflogen ist wird Strom fließen (zwar gering, aber er fließt), wenn das Nass ist. Korrosion wird natürlich zwangsläufig auftreten. Ich würde die Variante von Cleenz machen, die kosten nicht die Welt, ich hab mir auch eine 160A glaub ich in ANL geholt. Die sind durch ihr Gehäuse eh schon Spritzwasser geschützt... |
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Senior Name: Matze Geschlecht: Anmeldedatum: 28.12.2007 Beiträge: 316 Wohnort: Griesheim bei Darmstadt | zitieren Die Frage ist doch: Wie dünn ist dein Kabel, dass du nur 15A nehmen kannst? Selbst ein 10mm² Kabel (und das sollte man immer MINDESTENS nehmen) kann man problemlos mit 30A absichern. Und dabei nicht vergessen: Die Sicherung vorne sichert DAS KABEL ab, nicht den Verstärker hinten - es ist also unerheblich, wie der selbst abgesichert ist... die Hauptsicherung muss nur für das Stromkabel richtig dimensioniert sein... |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren Ich hätte noch erwähnen sollen, dass die Variante mit den Torpedosicherungen nur empfehlenswert ist, wenn die Sicherung gegen Korrosion geschützt werden soll. Und das Gehäuse ist normalerweise so aufgebaut, dass es Spritzwasser geschützt ist. Daher kam ich auf die Idee. Bei den normalen, flachen Stecksicherungen würde ich das mit dem Polfett NICHT machen! Die gefahr, dass man die Sicherung mit dem Fett brückt ist da viel zu groß!. Zu dem kommt, dass die normalen nicht Spritzwassergeschützt sind. Die sauberste Lösung ist allerdings immer noch die, die Cleenz gepostet hat. Und @Wolfree Das mit dem Brücken ist nicht so tragisch. Problematischer würde ich eher die Korrosion sehen. Dadurch, dass der Übergangswiderstand immer größer wird, fällt an der Stelle mehr Spannung ab. Dann gibt es 2 Probleme. Das 1. ist, dass die Endstufe keine stabile Spannung mehr bekommt (der nun erhöhte in Reihe liegende Widerstand sorgt bei stärkerem Stromfluss dazu, dass die am Verbraucher anliegende Spannung immer weiter in die Knie geht). Das Schädigt dann der Endstufe. Und auf Dauer geht dann die dann hops. Das 2. Ist. Jeder weis, dass an einem Widerstand Wärme abfällt, dadurch, dass der Widerstand an den Kontakten immer größer wird, kann es im Schlimmsten Fall zum Brand kommen, wobei ich das bei dem geringen Fluss eher ausschließen würde und eher 1. in Kraft treten würde. |
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General Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren also ich hab en 10mm² kabel gelegt nach hinten. dadran hängt ein pioneer aktiv subwoofer in dessen beschreibung steht das da ne 15A sicherung hin soll. bei den originalen kabeln von dem ist das so das die sicherung einfach nur kurz davor im kofferraum hängt und bis zur batterie nix vorgesehn ist. da ich die originalen kabel nichtmehr habe und mir das mit der sicherung ganz hinten zu gefährlich war hab ich die sicherung eben so weit nach vorne gelegt. die originalen kabel davon sind ca so dick wie lautsprecherkabel aber das war mir dann doch zu dünn hab deshalb nen 10er gelegt |
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