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Trainee Anmeldedatum: 24.09.2019 Beiträge: 38 | zitieren Danke, das werd ich mir mal anschauen. Eines ist mir noch aufgefallen. Als ich die Zündung einstellen wollte hab ich bemerkt, dass der Zahnriemen unter last äußerst umher schlägt. Sogar so stark das er an den Motorhalter anschlägt. Hab ihn dann abgestellt und geschaut ob er noch gespannt ist. Und festgestellt, das jenachdem wie er gedreht wird, er mal fester spannt (knapp vor OT, lässt sich ca. 1cm eindrücken) oder mal weniger spannt (nach OT, lässt sich ca. 2,5cm eindrücken). Kann man das noch irgendwie reparieren, da er richtig aufgezogen ist (Markierungen passen zusammen)? |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11234 Wohnort: og city | zitieren die spannrolle hast du aber fest geschraubt? sowas hab ich noch nie gehört... |
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Trainee Anmeldedatum: 24.09.2019 Beiträge: 38 | zitieren Ja die spannrolle ist fest. Aber ich mach ihn mal nochmal runter und wieder drauf, vielleicht hilft das. |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11234 Wohnort: og city | zitieren musst ihn halt auch richtig spannen... also rolle lösen, riemen richtig drauf, dann 3 zähne gegen den uhrzeigersinn drehen, spannrolle fest schrauben und dann nochmal von hand (ratsche oder whatever) drehen und die spannung checken, erst dann starten wenn alles safe ist |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Die D Riemen Eiern öfter da so rum Hast mit Sicherheit nicht richtig gespannt. Anleitung: Riemen auf, vorne dann hinten Motor an kw in laufrichtung drehen 1-10000zähne Festhalten, sodass vorne straff bleibt Wärmendes den spanner festziehen Mögliche Fehler Spannrolle ist nicht in der arretierung Feder spannrolle nicht dran Falscher Riemen oder spannrolle oder wapu Easy |
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Trainee Anmeldedatum: 24.09.2019 Beiträge: 38 | zitieren Spannrolle und Wasserpumpe sind die vom D15B2. Die Wasserpumpe vom D16Z6 passt auch glaub gar nicht von den Bohrungen, ich meine da mal was gelesen zu haben. Ich mach mal den Riemen neu drauf so wie beschrieben. Verfasst am: 22.12.2021, 20:47 zitieren Riemen passt jetzt, hat geklappt. Jetzt nur noch die Kontrollleuchten. Verfasst am: 27.12.2021, 12:45 zitieren Ich denke jetzt das er einfach falsch verkabelt ist, vom Vorbesitzer da er meinte er hat den Kabelbaum vom Eh6 eingebaut, habe allerdings lose Kabel etc vorgefunden. Hab die Sensoren getauscht allerdings kommen die Fehler Immer wieder. Bis auf den OT Sensor der ist aus sobald ich die Batterie abklemme, aber er kommt wieder wenn er eine weile läuft und man Gas gibt. Verfasst am: 04.01.2022, 17:46 zitieren Muss jetzt ein paar neue Kabel verlegen. Kann mir jemand sagen welchen Kabelquerschnitt ich benötige? Und wie die Pins heißen welche in den Stecker vom ECU eingeschoben werden? |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8110 Wohnort: Aargau | zitieren Such einfach nach Pinout p28 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D15B2/D16Z6 Mini Me springt nicht an *erledigt*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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