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Beobachter Name: Christoph Geschlecht: Fahrzeug: BMW 318ti Anmeldedatum: 23.11.2007 Beiträge: 6 Wohnort: Wuppertal | zitieren Hallo, in meinem letzten (ersten) Post habe ich einen Hinweis darauf bekommen, dass es scheinbar vereinzelt Probleme mit dem CVT Getriebe gibt. Könnt ihr bitte hier eure Erfahrungen damit teilen. Wie reperaturanfallig ist die Automatik? Wenn etwas instandzusetzen ist, dann was und vor allem, wie teuer sind diese Reperaturen? Besten Dank im Voraus für Antworten!! VG Christoph |
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Premium-Member Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 1032 Wohnort: Gotha | zitieren Hallo, also soweit ich mitbekommen hab, war es wirklich nur sehr vereinzelt. Glaube wir haben erst ein oder zwei gewechselt. Ansonsten eigentlich absolut keine Probleme mit dem Getriebe gehabt. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 1411 | zitieren hab eigentlich nur gemeint, dass der tausch teuer ist, ca. 4000€ und doch ab und zu mal nach ende der garantie auftritt, ist aber sehr selten. sonst gehts sicher super |
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Beobachter Name: Christoph Geschlecht: Fahrzeug: BMW 318ti Anmeldedatum: 23.11.2007 Beiträge: 6 Wohnort: Wuppertal | zitieren ...+-4.000,- Euronen ...aha... mein Uni Prof. sagte früher immer "Geld hat man zu haben!" In diesem Fall reichlich. Nun ja, die Quote der betroffenen Jazz zu kennen wäre mal echt interessant. Leider wurde meine heutige Probefahrt auf morgen verschoben. Ich freue mich sehr darauf. Falls mich diese überzeugt, dann hoffe ich noch auf weitere Antworten zum CVT, um mich dann endgültig festzulegen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 1411 | zitieren also erfahrung hab ich mit automatik überhaupt nicht viel, kenn automatik nur von größeren autos und nicht stufenlos und dann ist sie träge. Wie das cvt getriebe ist weiß ich nicht. kannst ja auch unter "performance" nachfragen, ob sich jemand auskennt. |
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Premium-Member Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 1032 Wohnort: Gotha | zitieren Naja also man sollte sich keinen Supersportler mit dem CVT vorstellen Also mir macht es schon großen Spaß, mit den Schaltwippen zu fahren und so kann man auch recht zügig vorankommen. Allzu träge find ich es eigentlich wirklich nicht. Zur Statistik kann man nicht viel sagen, bei wenigen passierts und bei vielen nicht Ich werd mal gucken ob es jegliche Statistiken gibt. |
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Beobachter Name: Christoph Geschlecht: Fahrzeug: BMW 318ti Anmeldedatum: 23.11.2007 Beiträge: 6 Wohnort: Wuppertal | zitieren Ich habe den BMW meines alten Herren mit Automatikgetriebe öfters mal gefahren und muss sagen, in der Sport Stufe hat beim Kick-down schon mal die Traktionskontrolle einsetzen dürfen. Bei diesem Auto sind aber auch mehr als doppelt so viele Pferde wie beim Jazz gallopiert. Ich bin sicher, ich werde mir morgen bei der Fahrt ein gutes Bild machen können. Was mir schwerer im Magen liegt, ist der Preis des Getriebes bei einem Ausfall nach der Garantiezeit. Von BMW her kenne ich den Preis für ein manuelles Getriebe eines 318 comp... das lag knapp über 2.000 EUR... würde ich ungern nochmal ausgeben... klar ist die Wahrscheinlichkeit, dass es kaputt geht vielleicht sehr gering. Steffen, es wäre toll, wenn du dazu mehr erfahren könntest. Danke!! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 13.08.2005 Beiträge: 213 | zitieren Hallo zusammen Ich hatte einen der ersten Jazz mit CVT Getriebe, 10.02 Erstzulassung. 3 Jahre damit OHNE irgend einen Defekt 156'000 km gefahren. von dieser Kilometerleistung sind rund 140'000 km Autobahn, bin von 2002 - 2005 manchmal in einem Monat bis zu 4 mal beruflich nach Italien "gebrettert".. Autobild hatte da mehr Probleme und laut Auskunft von Honda betraf diese Störung die 1.te Serie des Jazz. Mit der aktuellen sind keine Getriebestörungen bekannt. Artikel in der Autobild: Gebrauchtwagen-Check Honda Jazz 100.000-km-Dauertest Honda Jazz 1.4 |
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Trainee Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 37 | zitieren Das CVT Getriebe hat nur eine macke:Die Anfahrkupplung vom Getriebe, wurde schlecht produziert;macht sich wie folgt bemerktbar:beim anfahren ruckelt das ganz Auto..... da Honda dieses Problem kennt, werden die betroffenden Fzg. auf Honda kosten instandgesetzt mit geänderter Anfahrkupplung. da ich schon ein haufen Anfahrkupplungen getauscht habe, weiß ich das die Kunden nie was bezahlt haben.dabei spielt es keine wann das Auto gebaut wurde 2002 bis 2008.. mfg |
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Beobachter Anmeldedatum: 25.03.2009 Beiträge: 2 | zitieren Besitze einen HR-V (Tschu, ich weiß dass ich im Jazz-Forum bin) mit CVT-Getriebe. In meinem Fall wurde das CVT-Getriebe 2003 getauscht da das Auto beim anfahren schon ziemlich stark geruckelt hat. Die Kosten wurden damals von Honda getragen. Bis Mitte 2008 hat das neue CVT-Getriebe wunderbar funktioniert, danach hat es wieder leicht angefangen zu ruckeln beim anfahren. Ist zwar noch nicht schlimm, doch fürchte ich dass es noch schlimmer werden könnte. Ich glaube nicht dass Honda die Kosten für einen 2.ten Getriebetausch übernehmen wird daher kann ich nur hoffen dass der Tausch des Automatikgetriebeöl etwas Abhilfe schaffen wird. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CVT unzuverlässig???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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