» CTR und Schroth Gurte?

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12.03.2007, 17:21
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Hallo Leute?
Ich fahre nen CTR und komme aus Österreich! nun meine frage:!

Bei uns in österreich ist das mit dem TÜV so ne sache.. Ich habe mir 2 Stück Schroth ASM Autocontrol Gurte gekauft.. Und natürlich gleich schön verbaut.. und dann habe ich gesehen dass der EP3 nicht in dem Büchlein wo alle Fahrzeuge aufgelistet sind steht....

Dann hab ich bei Schroth angerufen der mir dann gesagt hat dass die Orginal Sitze des EP3 (von Honda hergestellt) nicht von ihnen getestet wurden und daher das Auto nicht mit H-Gurte verwendet werden darf...? außer ich baue andere Sitze ein (König, oder Recaro) die von schroth getestet wurden... :wall:

Das war der stand von letzten jahr september, jetzt habe ich meinen ep3 wieder aus dem Winterschlaf geholt und habe immer noch das gleich problem..!

Hat jemand ein neues Büchlein von diesem Jahr der nachschauen kann ob der EP3 jetzt drinnen steht oder hat jemand von euch schon mal H-Gurte in einem ep3 eingetragen bekommen? oder ist das bei unseren Deutschen freunden nicht so genau wie bei uns?

was würdet ihr an meiner stelle machen?

Vielen Dank...? :D


pn
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12.03.2007, 17:26
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ich kann mir nicht vorstellen, daß die polizei nachforscht um zu wissen, daß sie nicht für deinen sind. solang das prüfzeichen von schroth drauf ist juckt es keine sau. egal ob bei euch oder hier in D. meiner steht auch nicht im buch. wäre mir aber persönlich egal. mfg

pn
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12.03.2007, 17:37
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ich würde mal die Schrott-Gurte ganz schnell ausbauen...es sei denn du hast einen Überrollkäfig drin!!! Den die Dinger bringen garnichts ohne!!! Sind sehr gefährlich wenn du z.B. einen Unfall mit Überschlag hast, denn dann hast du null weg in den Dingern. Bei den Serienanschnallern hast du evtl. noch das Glück das du dich da irgendwie bewegen kannst wenn es mal zu sowas kommen sollte...

:!: Am besten Finger von lassen!!! :!:


pn
Beobachter 
Name: Christoph Haid
Fahrzeug: Civic Type R EP3
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12.03.2007, 17:41
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Ok ich glaub bei uns in Österreich ist das ziemlich anderes als bei euch... wenn mich die liebe Polizei aufhält fragen die nur nach änderungsbescheid den ich vom TÜV in meinen Typenschein eingetragen bekomme, und wenn da meine H-Gurte nich drinnen stehn, schicken die mich wieder sofort in die Prüfhalle... (und 200€ Strafe)

Ich glaube es gibt für alles ein für und wieder aber vieleicht ist es bei manchen Unfällen besser wenn ich null bewegung habe als mit meinem Kopf überral anzuschlagen? :wall:


pn
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12.03.2007, 17:57
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SaVeRich würde mal die Schrott-Gurte ganz schnell ausbauen...es sei denn du hast einen Überrollkäfig drin!!! Den die Dinger bringen garnichts ohne!!! Sind sehr gefährlich wenn du z.B. einen Unfall mit Überschlag hast, denn dann hast du null weg in den Dingern. Bei den Serienanschnallern hast du evtl. noch das Glück das du dich da irgendwie bewegen kannst wenn es mal zu sowas kommen sollte...

:!: Am besten Finger von lassen!!! :!:

das ist ja mal totaler mist was du schreibst. habe mich bei etwa 90 km-h mal mehrmls überschlagen. mit normalen gurt. habe mir den ganze hals eingeschnitten und mir taten sämtliche knochen weh tagelang. dann bin ich mal mit mein civic mit 190 in die leitplanke. allerdings mit schroth. da war nix. ausser einen schock war überhaupt nix. blödsinn was du schreibst. mfg


pn
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12.03.2007, 18:43
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crampHallo Leute?
Ich fahre nen CTR und komme aus Österreich! nun meine frage:!

Bei uns in österreich ist das mit dem TÜV so ne sache.. Ich habe mir 2 Stück Schroth ASM Autocontrol Gurte gekauft.. Und natürlich gleich schön verbaut.. und dann habe ich gesehen dass der EP3 nicht in dem Büchlein wo alle Fahrzeuge aufgelistet sind steht....

Dann hab ich bei Schroth angerufen der mir dann gesagt hat dass die Orginal Sitze des EP3 (von Honda hergestellt) nicht von ihnen getestet wurden und daher das Auto nicht mit H-Gurte verwendet werden darf...? außer ich baue andere Sitze ein (König, oder Recaro) die von schroth getestet wurden... :wall:

Das war der stand von letzten jahr september, jetzt habe ich meinen ep3 wieder aus dem Winterschlaf geholt und habe immer noch das gleich problem..!

Hat jemand ein neues Büchlein von diesem Jahr der nachschauen kann ob der EP3 jetzt drinnen steht oder hat jemand von euch schon mal H-Gurte in einem ep3 eingetragen bekommen? oder ist das bei unseren Deutschen freunden nicht so genau wie bei uns?

was würdet ihr an meiner stelle machen?

Vielen Dank...? :D

Hi ich fahre auch ein CTR und habe auch Schroth H-Gurte und ich habe auch das alte buch aber bis jetzt noch keine probleme gehabt sogar wahr ich bei Tüv und Asu machen die haben geschaut ob ich noch origenale Gurte drin habe und sonst nicht mehr gesagt nicht mall nach papieren gefragt also ich denke du wirst keine probleme haben wenn du deine origenale gurte noch drin hast.


pn
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12.03.2007, 19:25
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schließ mich den Civic Type-R an , haben bei mir auch nur nach orginalen geschaut und fertig

und mal zu dem Post mit Lebensgefährlich , die dinger sind sicherer als die normalen gurte

da komsmte genauso einfach raus und alleine durch die 2 gurte( einer pro schulter natürlich ^^ )

sind die Kräfte gleichmäßig verteilt

und wie schon ob geschrieben wird dir nicht der halbe hals eingeschnitten

die nutzen die teile nciht um sonst im rennsport ...


pn
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Beiträge: 7363
12.03.2007, 19:58
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Raidenschließ mich den Civic Type-R an , haben bei mir auch nur nach orginalen geschaut und fertig

und mal zu dem Post mit Lebensgefährlich , die dinger sind sicherer als die normalen gurte

da komsmte genauso einfach raus und alleine durch die 2 gurte( einer pro schulter natürlich ^^ )

sind die Kräfte gleichmäßig verteilt

und wie schon ob geschrieben wird dir nicht der halbe hals eingeschnitten

die nutzen die teile nciht um sonst im rennsport ...

genau. will net wissen was passiert wäre mit normalen gurten bei 190 in die leitplanke. da würde ich jetzt wahrscheinlich nicht sehen was ich grad schreibe.
und wegen erlaubt oder nicht. einfach einbauen, original drin lassen und fertig. was soll dir groß passieren. mehr wie wieder ausbauen wird es nicht. mfg


pn
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13.03.2007, 09:22
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Zitat
dann bin ich mal mit mein civic mit 190 in die leitplanke. allerdings mit schroth. da war nix. ausser einen schock war überhaupt nix. blödsinn was du schreibst. mfg

....da hast Du dich aber wohl nicht überschlagen.
Bei einem überschlag ist der Standart Gurt jedenfalls besser. Deshalb ist ein Käfig eigentlich schon Pflicht. Der dreiPunkte Gurt sorgt jedenfalls dafür, dass dein Genick heil bleibt.


pn
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Name: steve
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13.03.2007, 10:09
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da muss ich ihm recht geben. wenn du dich überschlägst knickt das dach ein und du bist mit den schroth gurten fest im sitz das dich das dach zerdrückt dich.

dann zum motorsport... ja sie sind aus dem motorsport... motorsport hat auch käfige :idea: und zwar auch aus dem grund.

mann sollte zumindest einen überrollbügel drin haben..

aber klar sind die schroth gurte sicherer wenn du mit 190 in die leitplanke fährst.


pn
Gast 
13.03.2007, 13:35
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