Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9@B18C4Turbo Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 834 Wohnort: Erftstadt | zitieren Hallo zusammen , bin zwar schon seit 2005 hier im Forum unterwegs und einige werden mein Auto vielleicht schon kennen, aber mir ist es bis jetzt entgangen einen Thread hier über meinen ED9 zu erstellen .Fast genau zum 10 Jährigen wollt ich dies jetzt endlich mal tun. Erstmal kurz zu mir, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Erftstadt(wer´s nicht kennt, nähe Köln), ich habe eine Industriemechaniker Lehre ( inkl.Carbonbearbeitungslehrgang) hinter mir und habe dann in Abendschulform 4 Jahre Maschinenbau studiert . (kann ich nicht weiterempfehlen) Naja…. Da früher mein lieblings Spielzeugauto ein Honda CRX war und ich dann irgendwann realisiert hatte das es diese Auto wirklich gibt, kam nur ein Auto als Erstauto in Frage: ein Honda CRX, nach langem suchen habe ich im April 2001 einen CRX ED9 EZ ´92 Farbe Grau met. aus erster Hand gefunden welcher sich als Glückstreffer erwieß, er stand in der Eifel in einer beheizten Garage. Der Wagen hatte echt Neuwagenflair,Nichtraucherfahrzeug, kein einziger Kratzer, nirgends Rost und ausm Mororraum konnte man essen, Zusatzinstrumente(volt-,außentemp. und öltemp.) aufm Armaturenbrett und das obligatorische Christopherus-Emblem schmückten den Innenraum. Laufleistung: 28.000km und Scheckheftgepflegt.Hatte noch die Schutzfolie mit den kleinen Hondazeichen im Kofferraum falls die jemand kennt !? Der sollte es sein, leider fehlten mir 3500 DM um ihn für saftige 10.500 DM zu kaufen, tja, da musste ich meinen Dad halt solange nerven bis er mir das Geld geliehen hat und ich ihn kaufen konnte . Leider habe ich vom orginalem Zustand keine Bilder mehr Soooo, eine Woche später habe ich die hübchen Spritzschutzlappen an der hinteren Stoßstange entfernt und die ersten Artikel bestellt wie z.B : Sportpedalset,Sportlenkrad,Schaltknauf,Schrothgurte.Ab da an nahm es seinen Lauf… Hifi-kram durfte auch nicht lange fehlen Verbaut hatte ich -Alpine CD-Radio -Infinity Kappa System 1.1 -Monoblock und 4-Wege Endstufe -Magnat Bassrolle -Power Cap 2 F Vor der Komplettlackierung 06/2003 hatte ich schon folgende Teile verbaut: -Sebring ESD 114mm -TSS Power-Rohr mit Sportluftfilter -TSS-Plasmatachoscheiben -Brock B2 Felgen VA7,5x19 HA9x16 -FK Gewindefahrwerk -Haubenverlängerung -Frontlippe und Seitenschweller Mit dem Farbwechsel hab ich dann direkt mal M3-Spiegel,Klarglasrückleuchten und Drehzahlmesser mit Schaltblitz verbaut. Dann kamen irgendwann schon -neue Felgen rundrum 9x16 -EE8-Türverkleidungen mit elektr.Fensterhebern -Pentagon Alarmanlage +Zentralverriegelung - TSS-Heckschürze welche später gegen eine MaxPower Heckschürze getauscht wurde (bessere Passgenauigkeit) -Scheiben bis vorne folieren lassen -Begrenzungslichter -Riffelblech Fußmatten -Sturzversteller -Domstrebe Tenzo R - Stahlflex-leitungen -gelocht-geschlitzte Bremsscheiben, -Unterbodenbeleuchtung -Klarglasscheinwerfer+Blinker -neue Haube vom Civic mit Haubenverlängerung und EVO-Hutze -Fächerkrümmer -Komplette VA-Auspuffanlage mit 2 Motorradendtöpfen -Dachkantenspoiler -Zusatzinstrumente in die A-Säulen -Cooler Style Air Intake TSS - Carbon Tropfenspiegel -Ölkühler -PowerBoost Ventil -Haube und Schiebedach mit Carbonfolie bezogen -und noch ein paar kleinigkeiten mehr wie neues MP3 Radio, zusätzlich noch nen MP3 player und einen 7“Bildschirm Naja, so habe ich dann die verschiedensten Tuning-Treffen abgeklappert und konnte auch schon insgesammt 5 Pokale und 2 Medallien abräumen . 2005 auf einem Treffen in Duisburg hatte ich dann den Fotographen Stefan kennengelernt (Fotographiert für die Zeitschriften “Tuning / Maximum Tuner/usw“) und so landete mein Rex im Juni 2005 in der “Maximum Tuner“ Also wer seinen Honda “ Zeitschriftengerecht“ fertig hat und sein Auto mal in einer Zeitschrift wiederfinden möchte, kann mir ruhig mal ne PN schicken, vielleicht lässt sich ja was einrichten . Hab dann erstmal ein Wertgutachten erstellen lassen was erfreulicherweise auch von meiner Versicherung anerkannt wurde ( ist wohl nicht so üblich/einfach) In der nächsten Saison kamen dann LSD-Scharniere sowie Recaro Sitze an ihren Platz. Nachdem ich meine Heckstoßschürze ,in die ich mühsam Chin.Schriftzeichen gefeilt habe, zum dritten mal lackieren lassen musste(Bürgersteig vor der Einfahrt war meinem Rex zu hoch), hab ich mich daszu entschlossen ein Air-Ride Fahrwerk zu verbauen. Bis dahin hatte ich noch nie einen CRX mit Luftfahrwerk gesehen und als ich dann mit Bullock-Style in Kontakt kam wußte ich auch warum, Sonderanfertigung 4500€ Aber ich kam genau zur richtigen Zeit mit denen in Kontakt, da sich jemand ein halbes Jahr zuvor ein Fahrwerk hat anfertigen lassen und wollts dann wohl doch nicht trotz Anzahnung. Naja, nach langem Handeln hab ichs dann für 3200€ ergattert und verbaut .Das ist jetzt auch schon ca. 4 Jahre her. Seitdem hatte ich nicht mehr viel neues dran gemacht, außer mal ein neues Lenkrad,Pedale usw. Zzt. nehm ich mir den Innenraum vor, muß nur noch den Teppich rausrupfen dann ist er innen komplett kahl. Armaturenbrett und Sonnenblenden liegen schon beim Sattler. Himmel ,Schiebedach und Kofferraumausbau wollt ich selber versuchen mit Alcantara zu beziehen. Werde den Umbau natürlich in meinen Thread posten, wenns weitergeht… Naja , jetzt hab ich erstmal genug geschrieben und hau mal ein paar Bilder hinterher tja, nur leider in der falchen Reihenfolge Shooting mit TomekEJ9 :-) 2010 DSC07606.JPG - [Bild vergrößern] innenraum 2009 DSC08146.JPG - [Bild vergrößern] Air-Ride :-) DSC08157.JPG - [Bild vergrößern] Air-Ride :-) DSC08156.JPG - [Bild vergrößern] Air-Ride :-) DSC08155.JPG - [Bild vergrößern] LSD Umbau _1031.jpg - [Bild vergrößern] Hondatreffen in Fulda IMG_3684.JPG - [Bild vergrößern] Freitagstreffen in Frechen pic 131.jpg - [Bild vergrößern] Wertgutachten IMG_2616.JPG - [Bild vergrößern] 2005 2005.jpg - [Bild vergrößern] MaximumTuner 6/2005 IMG_2579.JPG - [Bild vergrößern] 2003 IMAG0025.JPG - [Bild vergrößern] innenraum 2003 IMAG0020.JPG - [Bild vergrößern] Blau.pdf [55,5KB] nach der Lackierung Grau.pdf [54,14KB] vor der Lackierung |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Bis auf diesen Cold Air Intake - Schick. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9@B18C4Turbo Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 834 Wohnort: Erftstadt | zitieren @ WolFree Thx War mal ein Versuch und ist halt drin geblieben |
▲ | pn |
General Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE 8² ;Winterbitch ED 9; E21 320/6 T1 Anmeldedatum: 26.07.2010 Beiträge: 2502 Wohnort: Wuppertal | zitieren ..sieht sau geil aus !! gibt´s nix zu meckern |
▲ | pn |
Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: 2x CRX ED9, Civic EJ9 Winterbitch.. Anmeldedatum: 23.12.2009 Beiträge: 1326 Wohnort: Oberpfalz | zitieren geil... wie is deine Meinung zu den LSD Doors? Passgenauigkeit? halten die auch? würd mich über ein paar infos freuen.. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Da fällt mir grad was ein - warst du letztes Jahr beim RSK Treffen hinten beim Toom / bei der Post in Spich? |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 / S2000 / GSX-R 1000 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 782 Wohnort: Aachen | zitieren Nice. Den kannte ich auch vorher schon.Hab mal ein Bild im Netz gesehn. |
▲ | pn email |
Veteran Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol turbo Honda Civic Anmeldedatum: 07.05.2009 Beiträge: 644 Wohnort: Köln | zitieren Hi jung du auch hier ? Hast dein Wagen echt schön gemacht Gefällt mir sehr gut. Hast du noch was Neues gemacht? grüße Basti |
▲ | pn |
General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Sehr geiler Rex! Motorhaube mit "Löchern" mag ich nicht so, ansonsten Hammer. Ich hab die MAXIMUM Tuner noch. Im Steckbrief steht was von 170PS... Was haste denn am Motor alles geändert? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9@B18C4Turbo Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 834 Wohnort: Erftstadt | zitieren @schraubergott thx, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den LSD-Doors, hab die jetzt schon seit 2006 verbaut und noch keine Probleme gehabt.Aber ich bin auch eher nur ein Schönwetterfahrer , für den Alltag würd ich drauf verzichten da man schon Vorsichtig sein muss. Das Blech vom CRX ist halt leider nicht das stabilste Wegen Passgenauigkeit brauchts du die keinen Kopf machen, alten Scharniere ab und LSD-Scharniere dran, dann Kabel neu verlegen und einstellen. @WolFree Jo , da war ich , bin aber nicht so lang geblieben @CRXde sol Na, alles fit? Danke gleichfalls Bin ja schon was länger hier, aber bin jetzt endlich mal dazu gekommen nen thread zu erstellen Nicht mehr viel gemacht seit Hondaropa, bin ja zzt. am Innenraum dran und wie siehts bei dir aus? @Lori-DC2 Thx, also kann direkt sagen, hab genau 135,7 PS laut Dekra Prüfstand leztes Jahr auf nem Treffen in Düren , hatte mein Auto damals mal bei nem Motorenheini hier in der nähe, der hat mir die Ansaugbrücke u den Motor angeblich bearbeitet,war zu der zeit im Urlaub und als ich mein Auto holte,meinte er das ich mit dem Powerboostventil,Fächerkrümer u ohne kat so 160-170 PS haben müsste. Heute weiß ich wieviel er genau hat. Hab aber vor den von BHT auf über 200 PS schmücken zu lassen,wollt aber vorher gern mal mit nem TurboED9 mitfahren |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRXPaddy´s ED9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |