» CRX verkaufen oder neu aufbauen mit Turboumbau am D16 (wird jetzt verkauft)

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13.01.2016, 15:17
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Japanbomber
crxtuner91Warum sollte der b18 nach dem revedieren nicht lang halten ?

Weil das oft passiert. NIEMAND bekommt einen Block so gebaut wie OEM aus dem Werk.

So ein Schwachsinn!
Gerade mit viel Zeit kann man genauer arbeiten, als das im Werk gemacht wird.
Was kann denn das Werk in deinen Augen besser?


pn
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13.01.2016, 16:06
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Meinst du eine Werkstatt hätte die selben Möglichkeit wie der weltweit größte Motorenhersteller?

Im Werk fallen alle Tolleranzen viel geringer aus.
Maschinen, messwerkzeuge und werkstoffe werden regelmäßig geprüft und angepasst.

Meinst du eine Werkstatt lässt seine Messuhren regelmäßig prüfen und nachjustieren?

Zumal niemand ein Motorleben so genau in Teststellungen prüfen und entsprechend nacharbeiten kann.

Warum fahren Werksteams im Motorsport immer vorne weg? Weil sie Glück haben? Da gehört schon mehr dazu.

Ein Motorenbauer muss flexibel sein und Motoren mehrerer Hersteller bearbeiten können. Er muss das nutzen was auf dem Markt verfügbar ist.

Das zeigt sich schon an Lagerschalen, Kolben und Kopfdichtungen. Kolben müssen nachgearbeitet werden.
Acl Lagerschalen haben höhere Tolleranzen und halten nicht so viel aus wie oem Lagerschalen. Kopfdichtungen von Honda können ebenfalls mehr ab wie andere


pn
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13.01.2016, 21:24
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ich sehe das anders,

Tolleranzen müssen nicht möglichst "ENG" oder "gering" sein, es ist immer ein Kompromiss zwischen langlebigkeit und PS....
Der Hersteller geht auf ca300tkm bei normaler nutzung....... um diesen wert höher zu legen kann man PS wegnehmen oder kompomenten Stärker auslegen.

Am wichtigsten ist Abstimmung und Umgang, Montage , Öl ....
Ausgewuchtete gut abgestimmte komponenten, tragen zur langlebigkeit bei..

Man muss sich vor augen halten das die lebensdauer expotential abnimmt zur steigerung der PS zahl.



naja.....


pn
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14.01.2016, 07:46
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Rennmotor und Serienmotor sind zwei Paar Schuhe. Das kann man nun überhaupt nicht vergleichen.
Ein ordentlicher Motorbauen kann einen Motor mit den gleichen Toleranzen bauen, wie die im Hondawerk.
Warum auch nicht, man bekommt originale Teile nachgekauft, die orginalen Toleranzen bekommt man auch und Messwerkzeuge/ Bearbeitungsmaschinen sind auch frei zum Verkauf.


pn
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14.01.2016, 08:17
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sehe ich auch so. Wenn ein Motorenbauer ordentliche Arbeit macht, dann hält ein Motor auch

pn
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14.01.2016, 16:44
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... sonst hätte er seinen Beruf verfehlt ... ;)

pn
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05.02.2016, 05:49
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So, ich habe mich nochmal ein bißchen erkundigt. Der B18 ist mir einfach zu übertrieben teuer. Passt einfach Preis/Leistung nicht. Dazu kommt er noch tiefer als ein B16 was für mich auch nicht so optimal ist. Habe jetzt zwei Motoren gefunden die mir gefallen könnten:

  1. http://www.maxrev.de/motorswap-komplett-b16a1-ee8-ee9-t363036.htm
  2. http://www.maxrev.de/d16z5-turbo-kit-t362738.htm
Der D16 wäre natürlich einfacher da Plug&Play und er hätte mehr Leistung und ist günstiger. Aber der B16 und dann schön aufbauen auf knapp 200PS wäre auch geil und was besonderes. Was meint Ihr?


pn
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05.02.2016, 06:41
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Ganz klarer Fall für den kurzhuber 😉

pn
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05.02.2016, 17:12
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Leider hat sich hondayoungtimer noch nicht gemeldet. Ich hoffe der B16 ist noch nicht verkauft..... Mal was anderes. Fährt hier einer einen 100 Zeller am B-Motor und hatte schon mal Probleme bei der AU? Weiß einer ob der User greex gr hier noch aktiv ist? Der hat ja früher die einbaufertigen Kats geschweißt. Oder hat jemand vielleicht Maße und Bilder von so einem Kat? Edelstahl schweißen kann ich zur Not auch auf der Arbeit.

pn
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05.02.2016, 20:11
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Ich hätte nen kompletten b16

pn
Gast 
26.06.2016, 14:20
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