» crx restaurieren

Ventilschaftdichtungen Einlass- Auslass???!!! Hilfe!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTSS esd papiere
2>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Marco
Fahrzeug: CRX ED9 Schrott, jetzt EE8 im Aufbau
Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Dortmund
24.07.2009, 21:34
zitieren

:moin:

so hab mich nun endschieden meinalten crx neu aufzubauen !

1. nun würd ich gern mal wissen wie man den rex mit knotenblechen versteifen kann, wie und wo am besten !
käfig alu oder stahl ?

2. wie schaut es aus mit dem fahrwerk aus ? was gibt es da für schöne sachen die auch was taugen ! was mich am meisten interresiert sind die felgen und die et !
denke an 8x15 et 15 vorn und et 20 hinten !

3 der motor soll auch komplett neu !
an die motor spezies! ( der ronny , ek4turbo )
die leistung die ich anstrebe sind 180 ps !
denke das da der turbo mehr geeignet wäre !
sieht es da mit den bremsen usw aus ?
und vorallem der tüv !!!

bin für jeden tipp dankbar !



so nu genug genervt !

bilder folgen !

gruß
marco


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
24.07.2009, 22:50
zitieren

motor -> b18c4/c6 swap vielleicht? Der hat doch 170/190 ps, wobei der c4 wohl besser zum aufladen geeignet ist.

pn
Fortgeschrittener 

Name: Marco
Fahrzeug: CRX ED9 Schrott, jetzt EE8 im Aufbau
Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Dortmund
24.07.2009, 22:58
zitieren

ok ! mit den ganzen swaps oda wie das heist hab ich eh keine ahnung von ! kenn mich nur mit den alten sachen aus (vergaser und so ) :roll:
möchte gern den alten motor d16z5 neu aufbauen ! und da gehts nu los ! turbo oder nich ? sprich kolben kauf und so weiter!


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13888
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
25.07.2009, 05:27
zitieren

Wenn Käfig, dann Stahl. Der ist auf jeden Fall sicherer als Alu.
Turbo auf den D16Z5, warum nicht. Kolben würde ich aber nur kaufen, wenn du weisst auf welche Leistung du gehen willst


pn email
Fortgeschrittener 

Name: Marco
Fahrzeug: CRX ED9 Schrott, jetzt EE8 im Aufbau
Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Dortmund
25.07.2009, 20:48
zitieren

:moin:

dachte so an 180 - 200 ponnys !
was mir auch noch wichtig ist, sind die bremsen und das fahrwerk!
was kann man da so machen ?


pn
Elite 

Name: Martin
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 1330
Wohnort: Schwaz / Tirol
26.07.2009, 13:00
zitieren

bremsen: würde ich zu k-sport raten, fahrwerk h & r oder koni.
du kannst auch auf itr bremse swappen, EE8 bremse würde ich abraten da man nicht viel unterschied merkt...itr bremse kannst du mit rover bremsscheiben wegen dem anderen lochkreis fahren ( itr 114,3 glaub ich und rover die 4 x 100 wie der crx ).

180 - 200 ps musst du sicher mit turbo machen, sauger tuning bei dieser ausgangsbasis wird schweineteuer wenn du diese leistung willst.

am billigsten wäre aber sicher einen stärkerern motor zu verbauen ( das heisst dann swap )

gruss martin


pn
Fortgeschrittener 

Name: Marco
Fahrzeug: CRX ED9 Schrott, jetzt EE8 im Aufbau
Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Dortmund
26.07.2009, 21:23
zitieren

@moooscht

hab in meinen nen h&r gewinde drin bin sehr zufrieden damit !
das wird warscheinlich auch in den anderen rein kommen !
was auch noch gut zu wissen wäre , welche felgen breite , größe , et usw. hab auf meinen momentan 8x14 mit et 20 vorn und et15 hinten drauf und das fährt sich richtig gut !

k-sport was is denn das schon wieder ?
die hab mal was von ner accord bremse gelesen ? weis aber nicht mehr wo :x


pn
Elite 

Name: Martin
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 1330
Wohnort: Schwaz / Tirol
27.07.2009, 05:38
zitieren

oppak-sport was is denn das schon wieder ?
die hab mal was von ner accord bremse gelesen ? weis aber nicht mehr wo :x

K SPORT


pn
Fortgeschrittener 

Name: Marco
Fahrzeug: CRX ED9 Schrott, jetzt EE8 im Aufbau
Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Dortmund
28.07.2009, 20:00
zitieren

so nund mal ain paar bilder!
linke seite is der einstieg unten noch ein bissel rostig :roll: !
die rechte seite is nich so schlimm wird aber auch neu gemacht ! und das war es an rost ! hält sich in grenzen !


 mit dem fing alles an !

Bild 002.jpg
Bild 002.jpg - [Bild vergrößern]


 so steht er nu inne garage !

Bild 003.jpg
Bild 003.jpg - [Bild vergrößern]


 linke seite :(

Bild 005.jpg
Bild 005.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
28.07.2009, 20:04
zitieren

oppa:moin:

dachte so an 180 - 200 ponnys !
was mir auch noch wichtig ist, sind die bremsen und das fahrwerk!
was kann man da so machen ?

bis 210ps kannste mit deinem motor ohne veränderungen haltbahr fahren ;)

stage 1 turbo und fertig ;)


pn
Gast 
28.07.2009, 21:03
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "crx restaurieren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
CRX AS restaurieren
Hallo hier nun nochmal. Ich hab mir einen CRX AS BJ 87 gekauft. Das Baby stand seit Mai 2004 in einer Garage und wurde nicht bewegt. Ich will nun alles was an buchsen, manschetten (die müssen gemacht werden), lager, kupplung (ist hin) Dichtungen...
[CRX]von Ace Cooper
5
321
09.11.2008, 23:13
Ace Cooper
Endtopf restaurieren
Hi, weis einer wie man ein Endtopf aufpoliert? Meiner is zimlich Rostig und den wollte ich gerne wieder ansehnlich machen! Is aber nix...
[Performance]von Black Bullet
4
834
05.04.2005, 17:41
Black Bullet
 Crx ED9 / EE8 Rückleuchten restaurieren
Hey Leute, ich habe mich vor ein paar Monaten mal dran gesetzt neue (Gebrauchte) Rückleuchten für meinen CRX suchen da ich bisher lasierte Rückleuchten verbaut hatte. Die Suche war mehr als schwierig wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Entweder zu...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [CRX]von CRX-666
82
2.403
16.04.2020, 17:52
CRX-666
 Hinterachse restaurieren
Hallo an alle :) Ich habe seit geraumer Zeit für meinen eg hier einen Hinterachsswap um eine Scheibenbremse hinten fahren zu können hier stehen.. Soweit so gut,nur schaut sie nicht gerade wie frisch vom Werk aus,zusätzlich meinte irgendwer sie irgendwann...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von V-one
8
913
13.11.2014, 21:52
JHMEG--6
Motor restaurieren ep3 ....
Hallo liebe hondafreunde :), ich habe vor mir demnächst einen ep3 anzuschaffen . allerdings bei den wenigen die es noch in deutschland gibt , findet man schwehr einen der noch nur knapp 100tsd km hat . Deswegen hab ich an euch die frage wie es aussieht...
[Type-R]von Christiano222
8
526
23.06.2014, 16:27
Matz CTR
alte Dax restaurieren
Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier im Forum, habe ne alte Original-Dax St50 Baujahr 1975 mit Original-Betriebserlaubnis. Stand gute 25 Jahre in einer Scheune, habe sie früher auch selbst gefahren. Lief irgendwann nicht mehr und wurde dann in die...
von honda daxfan
0
1.324
23.01.2010, 20:34
honda daxfan
 Prelude BA4 restaurieren?
Hallo, hat jemand einen Tipp wer mir meinen BA4 vom unteren Blech, Radläufe + Schweller restaurieren könnte? Vielen...
[Prelude]von Adrenalin_70
2
864
15.12.2020, 09:15
RaghuRaga
 Crx ED9 / EE8 Kühler Halter restaurieren
Ich mache lieber einzelne threads zu meinem auto als alles in einen rein zu knallen, von daher gibt's mal wieder was neues für euch und hoffentlich für den ein oder anderen nützlich. Ich habe mir einen neuen Wasserkühler bestellt. Jetzt waren...
Seite 2 [CRX]von CRX-666
17
580
05.05.2020, 17:35
CRX-666
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |