» CRX Komplettüberholung und mehr leistung?

Jacky.. Mein Us-CRX! ZU VERKAUFEN...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSchiebedachabläufe reinigen
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Beobachter 
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08.12.2016, 05:45
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Moin leute.

Ich hab mir vor 2 Jahren einen CRX ed9 gekauft und bin momentan dabei ihn komplett zu restaurieren.(Bin jetzt 19 Jahre alt :D )

Da ich jetzt schon ein bisschen angespart habe wollt ich euch fragen was Leistungstechnisch so geht. Ich weiß beim B16 würde mehr gehen als beim D16 und blabla....
Also bis jetzt was ich mir so überlegt hab zu machen währ(Hab einen D16A8):


-Auspuffanlage(60mm durchmesser und fächerkrümmer)
-Kat raus
-Drosselklappe bearbeiten lassen
-Sport Luftfilter
-Kopf bearbeiten lassen
-Eventuell andere schwungscheibe

Jetzt ist meine frage was ich noch machen könnte? Also außer verdichtung erhöhen fällt mir nix mehr ein was wirklich noch Leistung bringen würde außer Tubroumbau etc..
Und würde es sich lohnen die verdichtung zu erhöhen?

Und könnte mir jemand sagen wo ich mir qualitative gute Kolben und pleul holen könnte? :dumb:
Weil wenn ich den Kopf schon bearbeiten lasse kann ich auch gleich Pleul, Kolben und Lager machen :D Weil dann hätte ich keine Probleme mehr mit dem Motor für lange zeit..

Und ahja was sagt ihr wegen einer abstimmung? Muss ich bei den veränderungen schon das Steuergerät abstimmen? Und wenn ja meint ihr würde es sich lohnen dann auf 98 Oktan abzustimmen? :dumb:

MFG


pn
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08.12.2016, 07:50
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Na Hallo auch
Ohne jetzt wieder den Besserwisser raushängen zu lassen , würde ich dir trotzdem empfehlen ,
erstmal bei " Mitglieder-Vorstelleung " paar Worte über dich und dein Auto zu verlieren .
Bilder nicht vergessen , ganz wichtig !!! :o
Dann haste auch mehr Chancen , daß einer oder mehrere "deine Problematiken " interessant finden . 8)

D16A8 aus CH oder A :suspekt:

Trotzdem Willkommen :D


pn
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08.12.2016, 07:53
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Kat raus würde ich nicht machen, gibt nur Probleme.

pn
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08.12.2016, 09:26
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Lu PingKat raus würde ich nicht machen, gibt nur Probleme.

das war auch mein erster gedanke... nen 100 oder 200zeller rein und fertig :)

als kleinen anhaltspunkt, ich hatte bei meinem ed9 (z5) kopf und asb komplett bearbeitet, kopf 10/10 geplant, verstellbare nw räder um der versatz auszugleichen, cai, fächer, 100zeller, kein msd, twinloop esd. das waren unabgestimmt auf dem prüfstand 150ps / 165nm. bei meinem vater motortechnisch haargenau das gleiche gemacht, krümmer und kat auch, dafür aber die sebatop komplettanlage und neue kolbenringe, der lief (läuft) nochmal deutlich besser, war aber bisher nicht auf der rolle bzw das wird in seinem besitz auch nicht mehr passieren da der crx in ca 6 monaten verkauft wird


pn
Beobachter 
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19.04.2017, 16:55
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Danke für eure Antworten! :D

Ich weiß das ich ein bisschen spät antworte aber besser spät als nie :D

Hab mich doch zu einen SWAP entschieden. Werd den CRX mal von außen fit machen und danach über Winter nen B16 verbaun :) Weil die tuning teile für den D16 kosten ca soviel wie ein B16A1 swap : :P


pn
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20.04.2017, 07:29
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Und der Swap-Motor ist überholt? :suspekt:

pn
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21.04.2017, 18:27
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Die einen schwören auf den B16, die anderen bevorzugen eher den D16 Motor da die Ersatzteile preislich "noch" erschwinglich sind ... sofern etwas kaputt geht.
Wenn du dir einen Swap antust, dann bitte vorher komplett überholen ansonsten hast eine kurze Freude oder eine ewige Baustelle....


pn
Master 

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21.04.2017, 20:18
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So sieht's aus. ;)

pn
Beobachter 
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25.04.2017, 22:15
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Danke für die Info. :)
Ja werd den B16 überholen und danach erst einbaun.
So dringen hab ich es ja noch nicht mit dem einbau also kann ich auch noch ein bisschen sparen für die Ersatzteile und komplett Überholung. :yes:

Wie gesagt will ihn zuerst optisch bisschen besser da stehen haben.
Zerlegt is er schon und wird gerade fürs Lackieren vorbereitet :bounce:


pn
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25.04.2017, 22:31
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Na dann ist nur noch eines zu sagen: Wir freuen uns auf Bilder und eine Berichterstattung :-D 8-)

pn
Gast 
25.04.2017, 22:31
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