Autor | Nachricht |
---|---|
Beobachter Anmeldedatum: 08.12.2016 Beiträge: 4 | zitieren Moin leute. Ich hab mir vor 2 Jahren einen CRX ed9 gekauft und bin momentan dabei ihn komplett zu restaurieren.(Bin jetzt 19 Jahre alt ) Da ich jetzt schon ein bisschen angespart habe wollt ich euch fragen was Leistungstechnisch so geht. Ich weiß beim B16 würde mehr gehen als beim D16 und blabla.... Also bis jetzt was ich mir so überlegt hab zu machen währ(Hab einen D16A8): -Auspuffanlage(60mm durchmesser und fächerkrümmer) -Kat raus -Drosselklappe bearbeiten lassen -Sport Luftfilter -Kopf bearbeiten lassen -Eventuell andere schwungscheibe Jetzt ist meine frage was ich noch machen könnte? Also außer verdichtung erhöhen fällt mir nix mehr ein was wirklich noch Leistung bringen würde außer Tubroumbau etc.. Und würde es sich lohnen die verdichtung zu erhöhen? Und könnte mir jemand sagen wo ich mir qualitative gute Kolben und pleul holen könnte? Weil wenn ich den Kopf schon bearbeiten lasse kann ich auch gleich Pleul, Kolben und Lager machen Weil dann hätte ich keine Probleme mehr mit dem Motor für lange zeit.. Und ahja was sagt ihr wegen einer abstimmung? Muss ich bei den veränderungen schon das Steuergerät abstimmen? Und wenn ja meint ihr würde es sich lohnen dann auf 98 Oktan abzustimmen? MFG |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX AF(R.I.P.) ...CRX ED9 (4/10) MB2 (4/10) MA8 (Crash, sold) MB8 (SOLD) MB9 Vtec (Dayli) Anmeldedatum: 25.11.2015 Beiträge: 963 Wohnort: Lauta / Sachsen | zitieren Na Hallo auch Ohne jetzt wieder den Besserwisser raushängen zu lassen , würde ich dir trotzdem empfehlen , erstmal bei " Mitglieder-Vorstelleung " paar Worte über dich und dein Auto zu verlieren . Bilder nicht vergessen , ganz wichtig !!! Dann haste auch mehr Chancen , daß einer oder mehrere "deine Problematiken " interessant finden . D16A8 aus CH oder A Trotzdem Willkommen |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Kat raus würde ich nicht machen, gibt nur Probleme. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11234 Wohnort: og city | zitieren das war auch mein erster gedanke... nen 100 oder 200zeller rein und fertig als kleinen anhaltspunkt, ich hatte bei meinem ed9 (z5) kopf und asb komplett bearbeitet, kopf 10/10 geplant, verstellbare nw räder um der versatz auszugleichen, cai, fächer, 100zeller, kein msd, twinloop esd. das waren unabgestimmt auf dem prüfstand 150ps / 165nm. bei meinem vater motortechnisch haargenau das gleiche gemacht, krümmer und kat auch, dafür aber die sebatop komplettanlage und neue kolbenringe, der lief (läuft) nochmal deutlich besser, war aber bisher nicht auf der rolle bzw das wird in seinem besitz auch nicht mehr passieren da der crx in ca 6 monaten verkauft wird |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 08.12.2016 Beiträge: 4 | zitieren Danke für eure Antworten! Ich weiß das ich ein bisschen spät antworte aber besser spät als nie Hab mich doch zu einen SWAP entschieden. Werd den CRX mal von außen fit machen und danach über Winter nen B16 verbaun Weil die tuning teile für den D16 kosten ca soviel wie ein B16A1 swap : |
▲ | pn |
Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Und der Swap-Motor ist überholt? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Jaro Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 ME EDITION + CRX EE8 + CIVIC FK2R Anmeldedatum: 13.02.2009 Beiträge: 2542 Wohnort: Baden Württemberg / Offenburg | zitieren Die einen schwören auf den B16, die anderen bevorzugen eher den D16 Motor da die Ersatzteile preislich "noch" erschwinglich sind ... sofern etwas kaputt geht. Wenn du dir einen Swap antust, dann bitte vorher komplett überholen ansonsten hast eine kurze Freude oder eine ewige Baustelle.... |
▲ | pn |
Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren So sieht's aus. |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 08.12.2016 Beiträge: 4 | zitieren Danke für die Info. Ja werd den B16 überholen und danach erst einbaun. So dringen hab ich es ja noch nicht mit dem einbau also kann ich auch noch ein bisschen sparen für die Ersatzteile und komplett Überholung. Wie gesagt will ihn zuerst optisch bisschen besser da stehen haben. Zerlegt is er schon und wird gerade fürs Lackieren vorbereitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Jaro Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 ME EDITION + CRX EE8 + CIVIC FK2R Anmeldedatum: 13.02.2009 Beiträge: 2542 Wohnort: Baden Württemberg / Offenburg | zitieren Na dann ist nur noch eines zu sagen: Wir freuen uns auf Bilder und eine Berichterstattung |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRX Komplettüberholung und mehr leistung?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
[VID] mehr Leistung. weniger Schad... Nee! mehr Leistung! Download:... [Auto]von mgutt | 5 1.683 | 17.05.2008, 03:52 dbmaster | |
ma8 mit mehr leistung Tag zusammen
Woltte mir spoiler von pakfeifer kaufen
aber mit 90 ps passt das nicht so richtig zu Karrose :cry: :cry:
könnt ihr mir sagen wie ich ihn schneller mache und guten sound hinbekomme.
wieviel würde das mit den drosselklappe... [Civic 96-00]von konstantin | 1 727 | 09.05.2005, 08:39 mgutt | |
EJ 6 mehr Leistung Hallo Leute!
Ich wollte mal fragen, was ich alles brauche um meinen EJ6 105 PS
die 125 PS zu verpassen. Ist Bj 96.... [Civic 96-00]von mystyfix3 | 4 249 | 24.04.2009, 05:38 DriV3r | |
EJ9 mehr Leistung???? sers
ich wollt mal fragen obs einer von euch geschafft hat mehr ps aus nem ej9 raus zu kitzeln ohne nen neunen motor, kompressor usw einzubaun... (also mehr als 90ps)wenn ja, wie habt ihrs hinbekomm, was für teile und was kostete das... Seite 2, 3, 4 [Performance]von K4rli | 31 3.577 | 01.11.2007, 21:34 tom@hondafan | |
Mehr Leistung bei EJ6 Hi Leute,
Will bei meinen EJ6 mehr Leistung haben was hab ich denn so für möglichkeiten?
ausser Motorswap oder Turbo!
danke für eure... Seite 2 [Performance]von PascalEJ6 | 10 754 | 01.08.2008, 06:09 Der_Ronny | |
mehr leistung??? mehr leistung,
geringerer verbrauch,besseres ansprechverhalten!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72653&item=7979068349&rd=1&tc=photo
:hrhr: :hrhr:
was davon wohl... [Allgemein]von Kolbenring | 5 900 | 14.06.2005, 21:40 kolbenbolzen | |
Del sol mehr Leistung Hey Leute suche mir die Finger wund
Wie bekomme ich mehr Leistung
Für meinen v-Tec 125... Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von Tiede1710 | 36 1.679 | 06.01.2013, 18:37 Tiede1710 | |
mehr leistung aus ed 7 Hallo, ich bin dabei einen ed7 für Slalom aufzubauen und wollte mal frage wie ich noch mehr Leistung aus meinem Motor rausbekomme. Folgende Dinge sind schon gemacht: Drosselklappe überarbeitet , mehr Benzindruck, den originalen Luftfiltereinsatz gegen... [Civic bis 91]von phillipto | 3 288 | 24.07.2012, 09:58 EJ9_Razor | |
Mehr Leistung!!! Hallo Kollegas!!! :moin:
Fahre nen prelude bb6 2,2 vtec mit 185 ps.
Was würdet ihr mir empfelen um die Kiste auf ca. 200 ps + X ps zu bringen???
Was habt ihr an euren lude gemacht was spürbar mehr leistung bringt???
Das hier ist mir... Seite 2 [Prelude]von PolskiPrelude | 17 1.650 | 08.09.2006, 21:24 Botte | |
Mehr Leistung!!! Hallo Leute!!
Kann mir vielleicht einer sagen wie ich mehr leistung aus meiner karre rausholen kann?
Fahr nen Civic MB2, mit nur 90 PS.
Hätte gern 150 PS, aber ohne turbo wirds net gehn. oder?
mfg... Seite 2 [Civic 96-00]von wohli_1 | 15 1.458 | 07.02.2008, 19:22 stefansturboej6 |