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Beobachter Anmeldedatum: 08.12.2016 Beiträge: 4 | zitieren Moin leute. Ich hab mir vor 2 Jahren einen CRX ed9 gekauft und bin momentan dabei ihn komplett zu restaurieren.(Bin jetzt 19 Jahre alt ) Da ich jetzt schon ein bisschen angespart habe wollt ich euch fragen was Leistungstechnisch so geht. Ich weiß beim B16 würde mehr gehen als beim D16 und blabla.... Also bis jetzt was ich mir so überlegt hab zu machen währ(Hab einen D16A8): -Auspuffanlage(60mm durchmesser und fächerkrümmer) -Kat raus -Drosselklappe bearbeiten lassen -Sport Luftfilter -Kopf bearbeiten lassen -Eventuell andere schwungscheibe Jetzt ist meine frage was ich noch machen könnte? Also außer verdichtung erhöhen fällt mir nix mehr ein was wirklich noch Leistung bringen würde außer Tubroumbau etc.. Und würde es sich lohnen die verdichtung zu erhöhen? Und könnte mir jemand sagen wo ich mir qualitative gute Kolben und pleul holen könnte? Weil wenn ich den Kopf schon bearbeiten lasse kann ich auch gleich Pleul, Kolben und Lager machen Weil dann hätte ich keine Probleme mehr mit dem Motor für lange zeit.. Und ahja was sagt ihr wegen einer abstimmung? Muss ich bei den veränderungen schon das Steuergerät abstimmen? Und wenn ja meint ihr würde es sich lohnen dann auf 98 Oktan abzustimmen? MFG |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX AF(R.I.P.) ...CRX ED9 (4/10) MB2 (4/10) MA8 (Crash, sold) MB8 (SOLD) MB9 Vtec (Dayli) Anmeldedatum: 25.11.2015 Beiträge: 972 Wohnort: Lauta / Sachsen | zitieren Na Hallo auch Ohne jetzt wieder den Besserwisser raushängen zu lassen , würde ich dir trotzdem empfehlen , erstmal bei " Mitglieder-Vorstelleung " paar Worte über dich und dein Auto zu verlieren . Bilder nicht vergessen , ganz wichtig !!! Dann haste auch mehr Chancen , daß einer oder mehrere "deine Problematiken " interessant finden . D16A8 aus CH oder A Trotzdem Willkommen |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Kat raus würde ich nicht machen, gibt nur Probleme. |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren das war auch mein erster gedanke... nen 100 oder 200zeller rein und fertig als kleinen anhaltspunkt, ich hatte bei meinem ed9 (z5) kopf und asb komplett bearbeitet, kopf 10/10 geplant, verstellbare nw räder um der versatz auszugleichen, cai, fächer, 100zeller, kein msd, twinloop esd. das waren unabgestimmt auf dem prüfstand 150ps / 165nm. bei meinem vater motortechnisch haargenau das gleiche gemacht, krümmer und kat auch, dafür aber die sebatop komplettanlage und neue kolbenringe, der lief (läuft) nochmal deutlich besser, war aber bisher nicht auf der rolle bzw das wird in seinem besitz auch nicht mehr passieren da der crx in ca 6 monaten verkauft wird |
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Beobachter Anmeldedatum: 08.12.2016 Beiträge: 4 | zitieren Danke für eure Antworten! Ich weiß das ich ein bisschen spät antworte aber besser spät als nie Hab mich doch zu einen SWAP entschieden. Werd den CRX mal von außen fit machen und danach über Winter nen B16 verbaun Weil die tuning teile für den D16 kosten ca soviel wie ein B16A1 swap : |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Und der Swap-Motor ist überholt? |
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Premium-Member Name: Jaro Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 ME EDITION + CRX EE8 + CIVIC FK2R Anmeldedatum: 13.02.2009 Beiträge: 2542 Wohnort: Baden Württemberg / Offenburg | zitieren Die einen schwören auf den B16, die anderen bevorzugen eher den D16 Motor da die Ersatzteile preislich "noch" erschwinglich sind ... sofern etwas kaputt geht. Wenn du dir einen Swap antust, dann bitte vorher komplett überholen ansonsten hast eine kurze Freude oder eine ewige Baustelle.... |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren So sieht's aus. |
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Beobachter Anmeldedatum: 08.12.2016 Beiträge: 4 | zitieren Danke für die Info. Ja werd den B16 überholen und danach erst einbaun. So dringen hab ich es ja noch nicht mit dem einbau also kann ich auch noch ein bisschen sparen für die Ersatzteile und komplett Überholung. Wie gesagt will ihn zuerst optisch bisschen besser da stehen haben. Zerlegt is er schon und wird gerade fürs Lackieren vorbereitet |
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Premium-Member Name: Jaro Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 ME EDITION + CRX EE8 + CIVIC FK2R Anmeldedatum: 13.02.2009 Beiträge: 2542 Wohnort: Baden Württemberg / Offenburg | zitieren Na dann ist nur noch eines zu sagen: Wir freuen uns auf Bilder und eine Berichterstattung |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRX Komplettüberholung und mehr leistung?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Will bei meinen EJ6 mehr Leistung haben was hab ich denn so für möglichkeiten?
ausser Motorswap oder Turbo!
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ma8 mit mehr leistung Tag zusammen
Woltte mir spoiler von pakfeifer kaufen
aber mit 90 ps passt das nicht so richtig zu Karrose :cry: :cry:
könnt ihr mir sagen wie ich ihn schneller mache und guten sound hinbekomme.
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Was habt ihr an euren lude gemacht was spürbar mehr leistung bringt???
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mehr Leistung !!??? Hey Leute,
ich hab ein civic eg3 mit 75 ps... bj 94... für manche würd es vllt reichen aber das ist viel zu wenig für mich ... was kann ich da machen damit ich auf der straße besser ziehen kann ... kann mir da jemand weiter helfen ????
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Mehr Leistung im CR-Z Moin zusammen,
Also für jeden der mehr Leistung im CR-Z möchte muss wohl noch bis 2015 warten.
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mehr leistung??? mehr leistung,
geringerer verbrauch,besseres ansprechverhalten!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72653&item=7979068349&rd=1&tc=photo
:hrhr: :hrhr:
was davon wohl... [Allgemein]von Kolbenring | 5 909 | 14.06.2005, 21:40 kolbenbolzen | |
Mehr leistung.. Fährt schon jemand den Facelift von euch?
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Und was genau wurde da am motor verändert is doch immer noch der gleiche oder?... Seite 2 [CRZ]von Manuel.s | 11 894 | 15.01.2014, 21:36 Manuel.s | |
mehr Leistung im CRX del Sol EG2 Hallo,
ich besitze einen EG2, der mir auch super gefällt 8)
Es gibt nur ein Problem - er könnte schneller sein :yes:
Bisher ist nur folgendes verändert worden:
- K&N Tauschfilter
- Invidia G200 Catback
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EJ 6 mehr Leistung Hallo Leute!
Ich wollte mal fragen, was ich alles brauche um meinen EJ6 105 PS
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