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Newbie Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 23 | zitieren vllt jemand anderes noch ne ahnung an was es liegen könnte? Oder jemand der mir bestätigen kann das ich mit dem zahnriemen nicht falsch liege? wäre um jede antwort sehr dankbar. Verfasst am: 05.01.2008, 18:17 zitieren Wer hat die selben Probleme gehabt / oder hat die selben Probleme? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren warte doch einfach mal ab |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: ED9 1990 Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 392 Wohnort: Baden Württemberg | zitieren Also wenn die zündung nicht stimmt oder der leerlaufregler kapput ist oder die leerlaufschraube zu weit drin ist stirbt er auch gleich ab. hat ich jedenfals, habs paar ma ausprobiert mitm leerlauf ist oft dann so gewesen bei mir |
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Newbie Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 23 | zitieren Moin zusammen......Also folgendes..... Gestern war von meinem Kumpel der Vater(KFZ Mechaniker) bei mir und hat folgendes festgestellt. Der Zahnriemen ist übergesprungen und ausserdem viel zu locker drauf, was zu viel bedeutet wie ich hab wahrscheinlich mal zu viel gas gegeben der zahnriemen war zu locker und hat die zahnräder übersprungen. Nun sagt er die kolben könnten oben gegen gekommen sein (wahrscheinlichkeit ist sehr groß sagt er) und jetzt werden am weekend Zahnriemen + Zylinderkopfdichtung + Ventile + Einstellungen komplett neu gemacht. Dann läuft er wieder sagt der KFZ Meister. Kann mir jemand sagen ob der ed9 soviel platz hat das die kolben oben nicht gegenstoßen? Angelo |
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General Geschlecht: Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren Kommt drauf an wieviel er übersprungen ist. 1 Zahn = NO PROBLEM Ansich ist der ED9 D16Z5 kein Freiläufer. Sprich Zahnriemen putt = Headcrash |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 sold, Civic EG3, EG4 sold, CRX del Sol Anmeldedatum: 13.08.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: 56220 Urmitz/Rhein | zitieren Also bei mir ist er schon zum dritten Mal übergesprungen. War aber immer nur einer, maximal zwei Zähne. Der Motor läuft immernoch. Ich habe mir von einem unabhängigen KFZ-Meister sagen lassen das es bei Honda so ist: Solange das bei untertouriger Drehzahl passiert( unter 4000 U/min meinte er), ist das halb so schlimm. Alles was drüber wäre kann ins Auge gehen. Das geht auch noch wenn der Zahnriemen gerissen ist( unter 4000 U/min) Ob das stimmt weiss ich nicht, meine aber mich errinnern zu können das sowas auch mal hier im Forum stand. Da allerdings in Verbindung mit VTEC. Bis Du nicht im VTEC-Bereich kann es gut gehen, wenn Du in dem Bereich warst, dann gute Nacht Und ja ich weiss, Du hast kein VTEC |
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Newbie Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 23 | zitieren Also stehen meine chancen gut das das auto dann wieder läuft!?! Ey kann man sich das Vorstelen abends am 1 urlaubstag passiert sowas zum otzen dann war der ganze Urlaub auch gelaufen für mich;-) Naja wie gesagt am wochenende wird das alles für mich gemacht und zahle nur 350 € dafür Zahnriemen + einstellen + zylinderkopfdichtung + Ventile und muss mich um gar nichts kümmern. Ja wenn motorschaden wie gesagt wird ja alles neu gemacht***falls Motorschaden***Naja wenns am weekend läuft freu ich mich erstmal auf den Mohr-Sound 2x114 *muaaa*absolut geiler Klang wie ihr wisst* Angelo |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: ED9 1990 Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 392 Wohnort: Baden Württemberg | zitieren was machst mit den ventilen? alle tauschen? wenn ja sind die 350 aber knapp kalkuliert wenn ich noch die preise von honda für ein ventil kenn |
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Newbie Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 23 | zitieren Ja die Ventile werden getauscht mein kumpel besorgt die mir den kompletten Kopf mit Ventile usw. wird dann am samstag repariert. Und dann endlich wieder meinen schönen CRX fahren. Meld mich hier am Sonntag nochma erstmal peace und bis Sonntag. Danke für Eure Hilfen!!!!! Angelo |
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