» CRX ed9 1991 vs. Subaru Impreza 2004

An alle ED9 fahrer...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotor Klackern
<12
4>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
06.04.2009, 10:55
zitieren

Daniel.Werkmannaja war auch wieder a waste of fucking time sich in diesem forum anzumelden bei solchen antoworten ;)

Naja THREAD CLOSED !!

einer mehr auf meiner liste

meine güte, warum bewerben sich die leute nicht gleich per pn anstatt sich so öffentlich zum ei zu machen


pn
Fortgeschrittener 
Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Crx ED 9 (R.I.P) :wall:
Anmeldedatum: 30.10.2008
Beiträge: 157
Wohnort: Augsburg
06.04.2009, 11:13
zitieren

und selbst wenn du amerikaner bist und deine auto's hier in deutschland zu lässt brauchst du den tüv mein freund ;)

und um jetzt hier mal ein wenig konstruktives in die runde zu werfen...

wenn du darauf stehst mörder umbauten vorzu nehmen mach dass ... kann dich da zu gut versehen... wenn ich dass geld hätte wären da einige projekte fällig....

naja aufjedenfall... klar kannste deinen ed9 so aufbretzeln um die sub's stehen zu lassen... wie hier es einmal angesprochen wurde der k20 in nem ed9 is wirklich nur noch für die 1/4 meile gut ^^

ich persöhnlich würde den normalen d16z5 block mit nem turbo stage 2 kit aufblasen (gigi hatts angesprochen)... dann den ed9 leerräumen wie du es schon sagtest... dann auf die gewichtsverteilung von dem wagen achten und hier und da ein paar kilo wegnehmen oder zu geben . dann noch die räder auf semi's umrüsten und auch schön breit vorne und hinten für besseren grip...bremsanlage solltest aber auch machen ;)... damit hätte dann der allradler verloren mit seinen serien reifen...

jungs bitte achtet mal darauf was ihr sagt und dass ihr ein bisschen wahrheitsgetreue antworten bringt.... es is ist möglich einen allradler mit entsprechender leistung und grip mit einem front oder hecktriebler am start stehen zu lassen

p.s mit dem tüv... den bräuchte ich auch net ^^ wozu gibts kurtzzeit zulassung ;)

und wenn jetzt noch einer kommt vonwegen "mit turbo tuning beim ed9 bringen selbst die semi's nix mehr..." dann sollte der jenige sein werkzeug schnellstmöglich anderen leuten geben... bzw. sich auf dem gebied tuning nochmal weiterbilden... wozu gibt's den //Boost controler\\ von HKS, Apexi, Greddy oder den ganzen Hersteller die ein solches gerät im angebot haben... damit wäre dann dass thema durchdrehende reifen auch erledigt

gruß
marcel


 1x  bearbeitet
pn
Senior 
Anmeldedatum: 07.11.2007
Beiträge: 446
06.04.2009, 11:21
zitieren

Zitatschonmal versucht? ist dir das leistungsgewicht der jeweiligen autos bekannt?

und ja, der thread geht unter. falls noch nicht aufgefallen, jeder thread wird mal unter gehen.
wenn sie für den po sind, warum schaust du dann rein???

Das Leistungsgewicht ist mir bekannt und da sieht´ s für den CRX viel besser aus.... Bin selber schon nen CRX Turbo gefahren, war nen HGP Turbo Umbau mit ca. 190 PS und das Ding ging richtig gut.... Nur in den ersten zwei Gänge fehlte die Traktion, wobei ich dann vermute das er in der Beschleunigung bis 100 / 150 Km/h keine Schnitte haben wird, da der Impreza (dank des Allradantriebs die Kraft besser auf die Strasse bringt).... Bin den WRX selber noch nicht gefahren, aber die Beschleunigung von 0-100 Km/h beträgt ca. 5,2 Sekunden, und das schaffste mit dem CRX (mit Strassenreifen) nicht.... Danach hat der WRX keine Schnitte....Ach ja, ist klar das jeder Thread unter geht, aber dieser Thread geht ohne Ergebnis unter..... :yes:


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA CRX ED9 powered by D16 N/A , Honda Civic EJ2@D16 DOHC ZC
Anmeldedatum: 30.01.2009
Beiträge: 1005
Wohnort: Da wo du nicht wohnst.
06.04.2009, 11:33
zitieren

Endlich mal zwei mit denen man ordentlich reden kann ! :D

Also CRXmainiac: Nein! ich muss nicht auf den TUV , bei uns gibt es eine andere regelung. Aber ich muss NICHTS eintragen, NICHT auf den TUV gehn usw.

Also im mom hab ich ja den d16z5 drin. Also den einfach drin lassen statt nen b16a1 zu holn?
Welche turbo kits kannst du denn vorschlagen, kenne nur gute marken wie greddy und garret.
Und bei wie viel ps wuerde der motor dann sowie : Torque to weight ratio?

Und volles ausschlachten des crx auf wie viel leergewicht wuerde man da kommen?


pn
Premium-Member 

Name: Lucas
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 14.08.2007
Beiträge: 400
Wohnort: Westerwald
06.04.2009, 11:42
zitieren

pn
Fortgeschrittener 
Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Crx ED 9 (R.I.P) :wall:
Anmeldedatum: 30.10.2008
Beiträge: 157
Wohnort: Augsburg
06.04.2009, 11:46
zitieren

coole sache ich will auch ammi sein :D ....

also dass mit den motoren... ich persöhnlich würde den d16 drin lassen (aber red da nochmal mit gigi der kennt sich in sachen turbo umbau im ed9 am besten aus ;) )

turbokits... naja wenn du geld hast ordentlich dampf willst dann kommste an nem garret lader wohl nich vorbei... aber ich denke ein normaler g25 turbo wird da reichen... ich glaub gigi hatt mal in irgendeinem thread angesprochen dass man den d16 block bis 200 ps +/- ein paar ps... ohne großartige umbauten fahren kann :)....

mit dem g25 hohlse sicherlich die 200 ich glaub ein g20 reicht auch schon ^^

da du anscheinend nich an den tüv gebunden bist kannste bei dir ja fast alles rausnehmen und durch carbon ersetzen ...

allerdings habe ich selber noch keinen ed9 so extrem gewichtsreduziert dass ich dir sagen könnte was ich da jetzt maximal raushohl... aus meinem hab ich an die 25 kilo rausgeholt... jedoch nur den innenraum freigemacht, teermatten raus, und alles an elektronik was ich nicht benötige.... ach ja und die klimaanlage is drausen ^^ die ging eh nich :D


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13890
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
06.04.2009, 11:54
zitieren

Zitatich glaub gigi hatt mal in irgendeinem thread angesprochen dass man den d16 block bis 200 ps +/- ein paar ps... ohne großartige umbauten fahren kann

der serien d16z5 hält um die 240 ps aus, standfest. es geht auch mehr, allerdings soll man ja nicht übertreiben 240 ps sind recht sicher.

der gt25er lader von garrett schafft diese leistung auch schon und baut den ladedruck recht schnell auf.

den crx kannst du auf jeden fall um die 850 kg bringen. ich bin auch gerade dabei, wieviel es bei mir am ende wird, zeigt die waage dann genau


pn email
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA CRX ED9 powered by D16 N/A , Honda Civic EJ2@D16 DOHC ZC
Anmeldedatum: 30.01.2009
Beiträge: 1005
Wohnort: Da wo du nicht wohnst.
06.04.2009, 11:58
zitieren

Also das wuerde bedeuten kolben ,pleul, usw usw muesste ich nicht nachruesten , oder sollte der block dann doch gehohnt werden und dann uebermasskolben rein ? Und die Achsen ? Halten die das aus oder sollte ich da auch andere nehmen?

pn
Senior 
Anmeldedatum: 07.11.2007
Beiträge: 446
06.04.2009, 12:00
zitieren

@Gigi: Jetzt antworte auch auf mein Post, wenn du schon was in Frage stellst........ :P

pn
Fortgeschrittener 
Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Crx ED 9 (R.I.P) :wall:
Anmeldedatum: 30.10.2008
Beiträge: 157
Wohnort: Augsburg
06.04.2009, 12:05
zitieren

ne am motor musst du nichts machen sofern du nicht über die 240 ps. hinaus willst...

an den den achsen... würde ich... spezielle antiebswellen nehmen da ich bei einem kumpel von mir schon miterlebt habe dass ihm seine serien antriebswellen durch gescheuert hatt....

wie gesagt die reifen und die bremsanlage würde ich auch aufrüsten... reifen würde ich semi's montieren


pn
Gast 
06.04.2009, 12:31
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRX ed9 1991 vs. Subaru Impreza 2004" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
4>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Subaru Impreza GT
Impreza GT MY 95 2,0 Boxer EJ 20 Turbo :hrhr: Ladedruck 1.2 bar LINK G4 ECU JE Racing X-Force Schmiede Kolben Wallbro 255 Benzinpumpe Greddy Luftfilter Greddy Ölfilter Greddy Platin Zündkerzen Greddy Kevlar Zahnriemen Greddy...
von redima
22
6.593
22.04.2008, 01:52
Electric
Subaru Impreza WRX
Da ich mir nächste Woche wieder einen Honda als Daily kaufe und ich da durch wieder hier aktiv bin möchte ich euch meinen Subi vorstellen. Es handelt sich um einen 98er Impreza V4 aus Japan mit original 250 PS Bisherige Mods - Blitz Turbotimer - dunkle...
Seite 2 [Auto]von cigarr
10
5.781
12.03.2013, 05:44
cigarr
Subaru impreza 2d. Bj 2009
Moin. Hab schon Google und sufu benutzt - Hat jemand oder kennt jemand einen der auch den impreza fährt? Ich muss bald neue Felgen für mein kleinen kaufen und will da was großes drunter basteln. Nachm ausmessen passen ca 18 Zoll mit 40 Querschnitt...
[Auto]von H4mm4
2
240
15.09.2015, 20:06
H4mm4
der neue Subaru Impreza WRX STI
Brüssel, 21. November 2007 - Subaru Europe, die Europa-Zentrale von Fuji Heavy Industries Ltd. (FHI), gibt die Europa-Premiere des neuen Impreza WRX STI auf der Bologna Motorshow bekannt, die vom 5. bis 16. November 2007 stattfindet (Pressetage 5. und 6....
von mgutt
2
4.406
23.11.2008, 17:19
Matze_gC
 Luigi`s neuer Subaru Impreza s.37
hey. nachdem ich hier ne weile mitgelesen hab wollte ich euch mal den grund zeigen wieso ich mich hier angemeldet hab^^. hab den civic schon seit april letztes jahr. und jetzt son bischen was damit geplant. Honda Civic 1.4i (mittlerweile 90 PS) hatte...
Seite 2, 3, 4, ... 36, 37, 38 [Civic 96-00]von _luigi_91_
370
14.804
11.03.2012, 13:13
_luigi_91_
Subaru Impreza Concept - Kantig in Genf
Sieht ganz schick aus wie ich finde. [URL=http://www.n-tv.de/auto/Kantig-in-Genf-article2449201.html] [/URL] Klick aufs Bild führt zum n-tv...
[Auto]von r4Th
9
525
27.01.2011, 14:34
Andrüha1HGEJ2
 neuer Subaru Impreza WRC 2006 *goil*
http://www.subaru.at/cms3/templates/SUBAT-NEWS.ASP?articleid=258&zoneid=10 sieht sehr geil aus wie ich...
[Offtopic]von CheGuivera
8
2.890
19.08.2005, 19:10
bassyunkie
Komplette Umrüstung für Subaru Impreza 2.0R MY08
Hallo Zusammen. Ich möchte die Serienausstattung meines Subaru Impreza 2.0R MY08 auffrischen/umbauen. Vorerst ein paar Info’s: 1. Zurzeit ist verbaut: - 1x Doppeldin Radio, - 1x Lautsprecher je Fronttür, - 1x Lautsprecher je Hecktür, - 1x...
von MurderTnT
3
1.192
10.06.2011, 15:16
Ralf
 Probefahrt Subaru Impreza Boxer Diesel
Heute bin ich den Impreza Diesel probegefahren. Modell : Impreza Boxer Diesel mit Sport Paket Ausstattung/Qualität : Beim Sportpaket ist alles dabei, alles elektrisch, Sitzheizung, Xenon, Sportsitze, Lederlenkrad mit Funktionstasten, Tempomat,...
Seite 2 [Auto]von PummelG40
13
4.040
12.01.2010, 06:57
PummelG40
 [Video] Subaru Impreza WRX vs. Acura / Honda Integra Type R
Leider verloren. Aber nicht verwunderlich...
[Integra]von mgutt
2
3.012
03.04.2005, 15:23
Fuchs
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |