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Newbie Anmeldedatum: 17.02.2015 Beiträge: 17 Wohnort: Waldbronn | zitieren Hallo zusammen, ich bin neu hier und deswegen erstmal hallo . Erstmal sorry wenn ich hier nun ein Doppelposting hab. Hatte anfangs das "del sol" Forum nicht gesehen. Nun zu meinem Problem... ich bin heute bei rund 15 Min Tacho 200 gefahren und wollte dann von der Autobahn abfahren. Beim Gas geben kam erstmal nichts, das Auto hatte geruckelt und nahm einfach kein Gas an. Ich bin dann erstmal auf den Standstreifen gerollt und danach ging es wieder ohne Probleme. Später beim weiterfahren kam dieser Effekt nochmals kurz zustande. Danach kam das Problem in der Stadt nicht mehr vor ... hab auch testweise voll beschleunigt... war alles wieder möglich. Es leuchtete beim Tacho auch nichts negatives auf und die Temperatur war im Mittelbereich. Ich bin dann direkt mal zur Tankstelle gefahren und hab im Motorraum bemerkt, dass es dort recht nass ist (siehe Bilder) Grundsätzlich ist der Ausgleichsbehälter bei Max und hatte Flüssigkeit. Was mir auch aufgefallen ist: Man kann die beiden Schläuche die vom Kühler weggehen zusammendrücken - sollte hier nicht Druck drauf sein? Die Schläuche an sich sind alle fest und als ich den Motor laufen lies floss auch kein Wasser oder so raus. Habt ihr eine Idee? Foto 17.02.15 09 51 47.jpg - [Bild vergrößern] Foto 17.02.15 09 52 03.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Paschalis Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 3380 Wohnort: Rüsselsheim | zitieren Anhand den Bildern sieht es aus als ob das Wasser aus dem Ausgleichbehälter gedrückt worden ist. Wegen der Gasannahme könnte ich nur mal raten. Vielleicht ist Wasser in dein U-Rohr vom Luftfilter gekommen und dort wurde es eingesaugt. Könntest mal den Deckel vom Luftfilterkasten öffnen und nachsehen oder der Lufi nass ist. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Vielleicht haben die Zündkabel und/oder Verteilerkappe einen weg. Sehen auch nass aus.. Frage wäre dann allerdings immer noch, wo das Wasser herkommt. Hast du den Kühler mal aufgemacht, ob der noch voll ist? |
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Premium-Member Name: Chris Fahrzeug: Del Sol EH6 (daily) und EG2 Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 1687 Wohnort: 50127 Bergheim | zitieren Sieht wirklich so aus, als ob das Wasser sich aus dem Ausgleichbehälter gedrückt hat. Wie sieht dein Kühler aus bzw. die Kühlrippen? Wenn die schon stark vergammelt sind bzw. schon nicht mehr vorhanden, dann wird nicht mehr genug gekühlt. Wenn I.O könnte auch das Thermostat hängen bzw. nicht mehr aufmachen. |
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Newbie Anmeldedatum: 17.02.2015 Beiträge: 17 Wohnort: Waldbronn | zitieren Grundsätzlich sieht - soweit ich das mit meiner wenigen Erfahrung beurteilen kann - der Motorraum recht gut aus. Die Kabel sehen nicht vergammelt und doch recht in einem guten Zustand. Ich hatte nur im Dezember bisher einmal den Fall, dass er gar nicht mehr angesprungen ist. Benzimpumpe war zu hören als auch das klacken der Relais (es war an dem Tag sehr sehr feucht und der del sol stand auch so zwei Wochen rum). Danach ging alles wieder zuverlässig und die letzten 25 000 km hatte ich auch keinerlei Probleme. Also die Kühlrippen sehen an sich noch recht in Ordnung aus. Aber das mit dem Thermostat ist eine gute Idee. Zu beginn als ich den del sol gekauft hatte war er (auch im Sommer) immer sehr kalt, also ging selten auf mittlere Betriebstemperatur in der Anzeige. Kann das evtl. ein Anzeichen für einen Defekt des Thermostat sein? Ich werde das mal auf Verdacht austauschen, kostet ja zum Glück nicht die Welt. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wenn der im Sommer nicht mal warm wird, ist das schon ein Anzeichen auf ein nicht korrekt funktionierendes Thermostat. Allerdings muss der fehlende Durchzug auch irgendwoher kommen - da die von mir angesprochenen Teile auch nass geworden sind, würde ich die zuerst untersuchen. Risse in Zündkabeln/Verteilerkappe siehst du nicht, wenn die fein genug sind, aber bei Feuchtigkeit geht dir da trotzdem der Strom verloren. Ist weitaus einfacher, durch das Wasser und den Block zu Masse zu gelangen als in Funkenform über einen Millimeter Luft zu hopsen.. das wird im Verteiler ja nicht umsonst auf mehrere tausend Volt hochtransformiert, um überhaupt den Funken an der Kerze erzeugen zu können. Schnapp dir eine Sprühflasche, füll die mit Salzwasser und sprüh mal die Verteilerkappe und die Zündkabel bei laufendem Motor ab. Wenn er plötzlich beschissen läuft, hast du das Problem gefunden.. Wenn's das nicht ist, können wir weitersehen. Hätte da auch noch eine andere Idee.. EDIT: Oh, und schau, wie voll der Kühler ist. Voller Ausgleichsbehälter heißt nicht automatisch, dass das restliche System noch voll ist - der hängt nämlich nicht direkt mit im Kreislauf drinne. 3x bearbeitet |
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Newbie Anmeldedatum: 17.02.2015 Beiträge: 17 Wohnort: Waldbronn | zitieren Also ich konnte jetzt ohne Probleme 100KM mit der Kiste fahren ohne jetzt irgendwelche Probleme zu haben. Ich denke, dass es wirklich da das Kühlwasser aus dem AGB gedrückt hatte. Ich werde einfach mal auf Verdacht das Thermostat wechseln... Das mit der Sprühflasche werde ich auch mal am Wochenende ausprobieren, ist echt ein guter Tipp. Ich hab vorhin auch mal das Kühlwasser nachgefüllt. Viel konnte man da jetzt nicht nachfüllen. Das Wasser hatte aber keinen Ölfilm oder ähnliches (was ja darauf deuten sollte das ggf. hier die Zylinderkopfdichtungen hinüber sind) |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRX Del Sol EH6 nimmt kurz kein Gas an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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