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Trainee Name: Claudia Geschlecht: Fahrzeug: CRX del Sol EH6, EZ: 6/96, 165.000 km, D16Y8 Anmeldedatum: 12.08.2011 Beiträge: 30 Wohnort: Hilden | zitieren Lalalalalaaaaaaa und Tralalalalaaaaaa, was denkt Ihr, hat's Walter geschafft??? Aber logo!!!!! Als erstes hat er mal nen total peinlichen Fehltritt der Werkstätten (ggf. der Hondavertragswerkstatt) behoben. Man stelle sich vor, beim Del Sol leuchtet bei eingeschaltetem Licht, links das Standlicht (gut so) und rechts das Fernlicht (häääää, glaubt mir, klingt nicht nur komisch ) Die Oberdeppen haben die Stecker vertauscht und so geben die locker flockig den Wagen raus Nun aber mal zum Hauptfehler: Es ist die Lamdasonde (erkennt man auf den 1. Blick) die Dichtung für die Kabel hing raus und darunter sind Kabel schon blank, o.k., selbst schuld, hab ne Nachbau-Lamda aus Ebay Anzeige genommen (vor 2 Jahren) und so sieht se nü auch aus. Jedenfalls läuft meine Kleine, wenn man die Dichtung wieder provisorisch reindrückt, etwas besser. Und sogar ganz ohne Aussetzer, wenn man die Sonde abklemmt - also muss es das ja sein. Walter ist echt ein Segen, besorgt mir nun auch eine und baut se mir ein. Kann ihm echt gar nicht genug danken!!!!!!!!!!! Hatte für Mittwoch schon einen Werkstatt-Termin, den ich nun absagen kann. Aber ich bin mir sicher, egal was es gewesen wäre, Walter hätte es locker gefunden. Bin soooooooo beeindruckt, sich als Hobbybastler sooooo ein Wissen anzueignen ist ganz großes KINO - ja guuuut, hab gestern mal im Projekt rumgestöbert und wusste, er ist der GOLDRICHTIGE um meinen Fehler zu finden. Walter: Hab ich fehlertechnisch alles gut so erklärt? Sonst füge bitte was dazu. Ik bin so derbe happy!!!!!!!! Nach Tausch der Lamda (übrigens der 3. Tausch in 9 Jahren) kann wieder unbeschwert werden Viele Grüße von der glücklichen Cloudyyyyy |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Del Sol EH6 Bj 93 und Honda CR-V RD8 Bj.2004 Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 694 Wohnort: Emsbüren | zitieren Suppi Cloudy, freut mich das die Kleine wieder läuf, da kannst ja wieder ab auf die Bahn Gas geben |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8447 Wohnort: Krefeld | zitieren So bin wieder zurück von Timm´s Autoteile die mir die nötigen Ersatzteile besorgt haben für meinen Spal Lüfter. Hab´s grad noch geschafft hehe. Als aller erstes muss ich sagen das deine Schnittchen schon alle, vor der A46 verputzt waren Ja ich war beeindruckt das SIE seit 9 Jahren in deinem Besitz war. Als die Haube offen war hab ich schon sofort paar Sachen gesehen die nicht OEM waren. Zuerst dachte ich wegen dem Fehlercode 15 ein elektrisches Problem. Strom ( Zündungsschloss 2 ) zum Zündverteiler wäre ein Kabel durch (Oder das Zündungssausgangssignal von ZV zur ECU sei unterbrochen). Zündkerzen angeschaut obs NGK BKR sind. Alles war richtig. Dann sah ich die Lambdasonde. Sah nicht OEM aus und da bemerkte ich den Fehler. Und da wusste ich dass der Fehler hier liegt. Eine Lambda muss nicht Fehler ausspucken solange sie noch Werte liefert. Dann sah ich die offenen Kupferkabel in der Sonde. Die im inneren an der Sonde lagen. So werden Werte manipuliert und dann gibt die Sonde dem ECU falsch Werte, welche dann darauf reagiert. Daraus folgt es wird nicht richtig eingespritzt. Da sie mir sagte das bei Vollgas das Problem nicht so besteht bestätigte sich das Problem mit der Lambda. Den eine Lambda schaltet sich bei Vollgas ( DK Poti anschlag 4,5V) komplett aus und dann wird nach Kennfeld in der ECU eingespritzt . Darauf hin hab ich den lambdastecker abgezogen und sie fahren lassen. Es kamen keine ruckler mehr. Fehler gefunden. Jetzt wird ne OEM Honda 4-Polige Lambdasonde gesucht! Ja und so par kleinigkeiten noch gemacht die nicht nennenswert waren. Aber bitte bitte immer gerne |
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Trainee Name: Claudia Geschlecht: Fahrzeug: CRX del Sol EH6, EZ: 6/96, 165.000 km, D16Y8 Anmeldedatum: 12.08.2011 Beiträge: 30 Wohnort: Hilden | zitieren Danke dr. caddy, jaaaaaaaaa, muss nu noch den Tausch abwarten und dann können se alle wieder Platz machen auf der AB, (o.k, bis auf GROßEN) denn dann geht's wieder auf die linke Spur - jipiiiiiiiii!!!! Wie jetzt Walter, bei Vollgas schaltet sich die Lamda ab? Ab wann denn so? Also so um die 120 km/h oder knapp höher hatte ich das Problem seinerzeit -meine ich- auch, aber bedeuten weniger (gut, in dem Sinne Vollgas ist das ja nu noch nicht). Aber hören wir mal auf, wir vertrauen darauf und gut is. Freut mich, das die Schnittchen geschmeckt haben und das Du's noch pünktlich zu Timm's Autoteile geschafft hast um Deine Teile noch zu bekommen. 9 Jahre sind leicht zu schaffen: Wer einmal nen Del Sol fährt, gibt ihn halt nicht mehr freiwillig her - und da ich unfreiwillig noch nicht dran war, hab ich SIE noch und ich hoffe noch auf viele weitere Jahre:-))))) |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren bester mann! jut das der wieder läuft. lambda.... jaja die alte lambda. meiner frisst n bisschen viel und läuft etwas unrund. da vermute ich auch lambda. aber ich bau mir eh n anderen d15 rein. naja tolle sache! da kann man mal sehen was sich so alles kzf experten nennen darf... ich kenn das auch von meinem laden. fragste n gesellen ob er dir beim zahnriemen helfen kann. sachter: "hm äh ja hab ich noch nie gemacht bei nem honda...." sach ich: " aber das prinzip kennste doch? und der motor hängt nur auf ner palette nich im auto." sachter ok mal sehen ob wir das hinbekommen... naja leute die ihre autos mögen und sich interessieren wissen meist eh mehr als ein "meister" ich könnte unserem meister (is 36 chinese und hat n eh6) mehr über sein auto erzählen als er mir... |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8447 Wohnort: Krefeld | zitieren @ claudia vollgas meine ich bei volldurchgetrenem pedal ..du musstest ja voll durchdrücken damit er weiterfährt. und wenn du voll aufs gas drückst egal bei welcher geschwindigkeit dann wird nach kennfeld eingespritzt und nicht nach lambdawerte . und als die lambda abgezogen war biste nach kennfeld gefahren. deshalb nimmt er dann auch sehr viel sprit da er im notlauf ist. @ deusr85..ach was..andere hätten den sicher auch gefunden |
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Trainee Name: Claudia Geschlecht: Fahrzeug: CRX del Sol EH6, EZ: 6/96, 165.000 km, D16Y8 Anmeldedatum: 12.08.2011 Beiträge: 30 Wohnort: Hilden | zitieren @deusR85: Da sachste was!!!! Man erlebt in Werkstätten schon teils abenteuerliches, ist aber wie in jedem Job, wenn man nicht 100% dahinter steht, macht man's so lala! @mein Sol-Retter: Ja richtig, wenn ich voll durchtrete, klappts ja wieder. War ja meine Brachialmethode, die funktionierte. Jetzt erscheint alles sooooo klar! Und toll ist, dass es doch so einfach war und Du nicht arg lange suchen musstest und ich jetzt finanziell nicht so bitter bluten muss. Und klar hätten andere den Fehler auch gefunden, nur in schlechten Werkstatt vielleicht erst nach 4 Stunden mit horrendem Stundenlohn (muss sich doch vielleicht auch lohnen) |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2, Honda Civic Aerodeck MB8 Anmeldedatum: 14.11.2008 Beiträge: 8024 Wohnort: 06844 Dessau Sachsen Anhalt | zitieren Läuft er jetzt wieder? sowas ähnliches hatte nen kumpel auch mal bei seinem gehabt. |
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Trainee Name: Claudia Geschlecht: Fahrzeug: CRX del Sol EH6, EZ: 6/96, 165.000 km, D16Y8 Anmeldedatum: 12.08.2011 Beiträge: 30 Wohnort: Hilden | zitieren Ihr schreibt immer von ihm, meine ist weiblich, also bitte!!!!!! Sie läuft etwas besser nach andrücken der Dichtung, aber ne grobe Änderung tritt natürlich erst nach Tausch der Sonde ein. Dann ne richtige Tour und anschließend der Bericht an Euch. |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2, Honda Civic Aerodeck MB8 Anmeldedatum: 14.11.2008 Beiträge: 8024 Wohnort: 06844 Dessau Sachsen Anhalt | zitieren sorry, meins ist ein das |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRX del Sol EH6 mt erheblichen Gasannahme-Problemen!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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