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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: GG3 Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 2262 Wohnort: Bielefeld | zitieren Ich muss dazu sagen das es eigentlich ein pn an einen user heir war. der kamm anscheid aber damit zu recht und da ich ehrlichgesagt zu faul bin den gesamten text zu überarbeiten poste ich den einfach so. sollten fragen auftretten kann ich evtl. weiter helfen. na dann gutes gelingen Also erstes musst du die verkleidung über dem tacho abmachen. diesen bogen wo heckscheiben heizung etc. drinne sind. dazu hast du 2 kleine schrauebn von unten an dem bogen. Dann ziehst du den einfach bischen mit gefühl zu dir hin ab. nicht zu weit und zu doll ziehen den du musst die stecker noch abmachen. Das getan musst du noch 3 schrauben lösen die das tacho selber festhalten dazu sind links recht jeweils ein schaube. dort links und rechts in dem berreich den du halt vorher nicht sehen konntest wegen dem bogen. eine schraube sitzt genau in der mitte oben. da musst du von unten mit nem kürzeren schraubendreher ran. jetzt kannst du die tachoeinheit raus nehmen. auch hier stecker nich vergessen :Winken: bevor du dich jetzt rann machst und das tacho auseinander nimmst musst du diesen km null setzter pinn raus ziehen. musst eigentlich keine angst haben denn mit einen kräftigen ruck kannst den abziehen. jetzt musst ganz vorsichtig sein den diese hacken an der unterseite sind sehr leicht brechlich. die darfst du nur ganz sanft anheben nur soweit es nötig ist stück für stück... der rest ist nur so bischen verklipst aber das löst sich einfach. die nadeln nicht entfernen !!! du musst die scheiben dann bischen über die nadeln schieben. ich habs dann einfach mit doppelseitigen kleber fixiert. nimm aber reichlich doppeltseitigen kleber weil sich im nachhinein die scheibe wieder durch eigenspannung krumm gedrückt hat. dann bewegt sich die nadel langsamer in dem bereich und zeigt falsche km/h an... die kabel.. von der scheibe rechts kannst du das kabel nach oben rechts an der verklipsung lang legen da ist seitlich ein wenig luft, da passt das kabel gut durch. andere seite genauso. bei den beiden in der mitte habe ich das nach unten zu der verklipstung gelegt musste dafür aber so ne kleine nute rein sägen. vllt gibt es noch eienn anderen weg aber den hab ich nicht gefunden.. :Winken: so das anschließen. also ich hab nen eh6 weiß jetzt nicht was du hast und ob es da überhaupt unterschiede gibt. naja wenn du jetzt im wagen sitzt und die beiden stecker von Tacho vor dir hast dann nimm den rechten. da ist ein rotes kabel dran das müsste das erste von rechts sein aber je nach dem halt.. man kann das überprüfen wenn man zündung aus macht und licht an so das das tacho beleutet werden sollte und dan mit spannungsmesser die kabel prüfen dass das dann spannung hat wäre das beleuchtungskabel. GANZ WICHTIG das schwarze kabel daneben NICHT TRENNEN. es gibt ne anleitung im inet die sagt das man das auch trennen soll aber das stimmt nicht dann macht dein tacho voll die faxen... naja das "lichtkabel" trennen und mit dem roten am inverter verbinden. das schwarze kabel kannst du halt irgendwo hin legen es muss halt nur mit der karroserie verbunden sein das das zurück zur batterie läuft. bei mir ist es halt so weil ich das schwarze auch durchtrennt hatte ist das so das ich das wieder verbunden hab + dem schwarzem vom inverter. sieht blöd aus aber funzt. zum test kannst dann mal licht an machen und es prüfen. soweit müsste es dann glaub ich gehen. |
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Elite Name: Darek Fahrzeug: Honda Crx Del Sol Anmeldedatum: 06.04.2007 Beiträge: 1722 Wohnort: Castrop- Rauxel | zitieren und den typen der die einleitung geschrieben hat würd ich am liebsten in die fre*** hauen! Weil meiner jetzt voll die faxen macht! kennst du vielleicht ne lösung ^^ aus ein neues tacho ^^?? also immer schön der anleitung HIER nach leutz Edit: hab mir erlaubt dein guid zu verlinken, hoffe hast nichts dagegen (unter punkt 7) http://www.maxrev.de/del-sol-t53637.htm#1427115 |
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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: GG3 Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 2262 Wohnort: Bielefeld | zitieren nö hab nichts dagegen. also meins hat das auch gemacht ich habe dann einfach das schwarze wieder zusammen gemacht + dann das schwarze von inverter dazu... also das der alte schwarze kabel wieder eins ist. dann ging es bei mir wieder |
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Elite Name: Darek Fahrzeug: Honda Crx Del Sol Anmeldedatum: 06.04.2007 Beiträge: 1722 Wohnort: Castrop- Rauxel | zitieren hmmmmmm shit ich checks nicht.... erklär nochmal für blöde ! Wenn ichs checke mache ich mich sofort dran edit: Was ich noch danach versucht habe einfach nur mit meinen alten tacho zu fahren ,dh habe die plasmas abgemacht ging aber trotzdem nicht! glaube ich |
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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: GG3 Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 2262 Wohnort: Bielefeld | zitieren beim tacho: du hast ja das rote durchtrennt. (gut gemacht) du hast das schwarze durchtrennt. (Nicht gut gemacht) jetzt musst du diesen fehler beheben indem du das schwarze wieder zusammen machst. beim inverter: das schwarze vom inverter musst du jetzt ienfach irgendwo zurück zur baterie leiten. dann müsste es gehen ansonsten weiß ich nicht weiter... |
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Elite Name: Darek Fahrzeug: Honda Crx Del Sol Anmeldedatum: 06.04.2007 Beiträge: 1722 Wohnort: Castrop- Rauxel | zitieren ich hatte sowelche plug and play teile?! wie meisnt du das mit durchtrennt? |
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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: GG3 Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 2262 Wohnort: Bielefeld | zitieren hä?? was jetzt los dachte du hast das schwarze kabel abgeschnitten... wie plug and play was hast den gemacht rein strom technisch? mit den kabeln? |
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Elite Name: Darek Fahrzeug: Honda Crx Del Sol Anmeldedatum: 06.04.2007 Beiträge: 1722 Wohnort: Castrop- Rauxel | zitieren hast pn! |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2, Honda Civic Aerodeck MB8 Anmeldedatum: 14.11.2008 Beiträge: 8024 Wohnort: 06844 Dessau Sachsen Anhalt | zitieren Hallo Sevrec, wollte mir demnächst auch Plasma Tachoscheiben für meinen EH6 holen,nur leider stellt sich für mich die frage welche firma gute Tachoscheiben vertreibt,da es ja unterschiedliche anbieter gibt und ich auf dem Tuning gebiet neuland betrete.Könntest du mir da eventuell weiterhelfen? MfG Magic |
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Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren ist geschmackssache...kauf die die dir vom design am besten gefallen musst einfach mal bei ebay Anzeige gucken |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[CRX Del Sol 92-98 Interior] Plasma tacho einbauen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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